Forum • Rocket Beans TV

Die dritte Arma 3 Nacht - 30.03.2019

Moin Moin,

viel wurde im Hintergrund gewerkelt, viel wurde Organisiert und geplant. Aber jetzt ist es doch wieder so weit. Die Arma 3 Nacht kehrt zum dritten Mal auf dem Sender zurück. Die Mission wird noch größer und spannender.

Erneut habe ich mich mit vier großen Arma 3 Clans zusammen getan, um euch zu zeigen, wie ich das gemeinsame Spielen in Arma kennen gelernt habe. Wir sind auf euer Feedback eingegangen und ermöglichen euch nun Anmeldungen für einzelne Slots schon vor dem Event zu belegen, damit ihr an dem Abend genau wisst, dass ihr dabei seid.

Es gelten die gleichen Voraussetzungen wie beim letzten Mal:

  • Ihr benötigt Teamspeak und ein funktionierendes Mikrofon
  • Ihr solltet Arma 3 schon einmal gespielt haben. Heißt: Die grundlegende Steuerung (wie laufe, ziele und schieße ich) sollte bekannt sein.

Ihr könnt euch folgendermaßen anmelden:
Meldet euch mit eurem Steam-Account auf https://slotlist.info/ an und könnt euch dann auf der Seite https://slotlist.info/missions/die-3-rbtv-arma-nacht einen entsprechenden Slot aussuchen. Die für die Rocket Beans Community (also für euch!) reservierten Slots findet ihr in den Squads Alpha, Bravo, Charlie und Delta. Erkennen könnt ihr sie an der Beschreibung “für Community Spieler”.
Einfach auf Anmelden klicken und auf die Bestätigung warten. Und schon kann es am 30.03.2019 losgehen.

Wichtig: Nehmt euch unbedingt den Nachmittag und Abend Zeit für das Event. Es wird wieder eine Einführung in das taktische Spielen von den Squadleads geben, zu welcher ihr anwesend sein müsst.
Solltet ihr um 17:00 Uhr am Event Tag nicht auf dem angegebenen Teamspeak sein, so verfällt euer Slot. Eine etwaige Reservierung kann dann nicht mehr berücksichtigt werden.

Auch der @DoomDesign wird wieder im Studio dabei sein. Es haben sich aber auch noch andere RBTV Mitarbeiter als Mitspieler angekündigt. Lasst euch überraschen!

Genauere Informationen zu der Mission werde ich in den nächsten Wochen noch hier im Thread posten. Es handelt sich jedoch um eine Fortsetzung der Kampagne vom letzten Mal. Schaut euch also bei Interesse noch einmal den alten Thread Arma 3 Nacht mit Tobi - 01.12.2018 und das VOD des Abends an.

23 Like

Missionsbeschreibung folgt.

blockiert für die Missionsbeschreibung

3 Like

Da freue ich mich ja drauf, dass nicht nur die große Arma Nacht sondern sogar die letzte Mission weitergeht :smiley: Finde ich schön, dass auch Slotlist verwendet wird. Danke schonmal im vorraus an das ganze Team.

1 Like

Wird es denn in Zukünftigen ArmA 3 Events eine zusammenarbeit mit mehr ArmA Gruppen geben? Da geht doch bestimmt noch mehr :slight_smile:

Es kommt ein wenig drauf an, welche Größe die Communities haben. Generell darf aber natürlich jeder mitspielen, da das ganze Clan Übergreifend ist. Dafür gibt es ja die Slots in Alpha bis Delta. Wir haben ein wenig das Problem, dass mehr Infanterie nur mit einen zweiten Platoon möglich wäre (5 Squads in einem Platoon ist quasi nicht mehr zu führen).
Und eine Company führt und spielt sich komplett anders als ein Platoon und wir werden in unserer Ausführung deutlich langsamer.

Generell ist es zumindest für mich in meiner Arma Vergangenheit so gewesen: Je größer die Mission und je mehr Elemente, desto träger wird das ganze.

Für alle anderen Clans, die da draußen sind und Lust haben in der Arma Nacht mitzuspielen: Schreibt mir hier einfach mal eine PN und sagt was ihr gerne machen möchtet, und wie viele Spieler ihr stellen könnt. Theoretisch ist auch noch bis morgen Abend (20.00 Uhr) Zeit sich eigene Slots zu “sichern”.

Alles klar. Eine Frage hab ich noch. Wann wird es Infos zum Repo geben?

Ca. eine Woche vorher. Aber das Modset wird voraussichtlich wie beim letzten Mal nicht größer als 200mb werden.

1 Like

Ach wie gern würd ich mal wieder ein schönes ArmA-Event mitmachen, aber aktuell leider aufgrund von Zeit und mangelnder Hardware nicht möglich. :beanfeels:
Zum Thema Führung kann ich noch das folgende Tutorial von meinem alten ArmA-Kompagnon Odium empfehlen.

Die Kommunikation zwischen Platoon Leader / Fireteam Leader sollte immer möglichst kurz und kompakt sein, um einen flüssigen Spielablauf zu gewährleisten. Fand ich immer mit am spannensten damals, wie Befehle von oben nach unten durchgereicht und umgesetzt worden sind. Ach das waren noch Zeiten.

Schade das hier keine Luftstreitkräfte vertreten sind. Eine reinkommende A10 die mit ihrer Gatling den Feind rasiert, während die Bodentruppen auf den Angriff warten ist einfach unbezahlbar. :beangasm:

@Datscher
Hey,
da hab ich aber gute nachrichten für dich. Denn wir haben diesmal sogar Luftstreitkräfte eingebaut. Es ist zwar schade das du nicht mitspielen kannst aber immerhin kannst du es dir ja anschauen

MfG KevCa

Ah jetzt seh ich sieh auch. Entweder war ich blind oder sie wurden nachträglich hinzugefügt. :see_no_evil:
Wird auch der 9-Liner zwischen JTAC und Piloten durchgerattert? :smirk:

Natürlich, obgleich man davon im Stream wohl wenig mitbekommen wird. ^^
Da spielen zwei komplett verschiedene Clans als JTAC und Rottenführer gemeinsam. Ohne Standards würde das nicht funktionieren.

1 Like

Wäre für den Zuschauer vielleicht mal interessant bei einem kompletten 9-Liner mitzulauschen, um zu verstehen, wie aufwendig das eigentlich ist, damit der Luftangriff genau dort erfolgt, wo er von den Bodentruppen angefordert wurde.
Ach ja - und hört sich natürlich cool an wenn man den komplett drauf hat. :coolgunnar:

Ich habe zuhause noch immer einen von mir selbst erstellten laminierten Zettel mit Folienstiften um 9-Liner aufzuschreiben. Hab das damals auch sehr gerne gemacht. Aber spiele ja nicht mehr wirklich aktiv. :slight_smile:

1 Like

@Kohbrax Soll man sich auch bei dir für die RBTV Community “bewerben” auf slotlist?

Da wird eh nichts spannendes passieren. Aber wenn du dich als ‘community mitglied’ zeigen möchtest, darfst du gerne eintreten. :slight_smile:

Ihr habt noch bis Sonntag Zeit euch für die Mission anzumelden. Ab Sonntag fällt die Einschränkung gegenüber den Clans, sich auf die Community-Slots zu slotten.

Habt ihr die Möglichkeit, auch nochmal im laufenden Programm darauf hinzuweisen? Vielleicht finden sich dann noch ein paar mehr.

danke fürs Organisieren. Bin wieder dabei und freue mich riesig:)

Leider nicht. Aber nächste Woche werde ich noch ein wenig die Werbetrommel rühren. :slight_smile:

1 Like

Ich bin heute gemeinsam mit @DoomDesign um 14:00 Uhr im Hängie und wir spielen Hitman. Solltet ihr Fragen zur Arma-Nacht haben, so beantworte ich sie sehr gerne. :slight_smile:

1 Like