Gibt es bestimmt aber es geht halt immer auch um die “gefühlten” Lücken im (Abend)Programm und damit hast du sicherlich recht.
Donnie ist ja nicht immer da und wenn wird er halt nicht nur dafür benutzt. Denzel ist ja gerade wieder dabei das Classix-Format ein bisschen zurückzubringen mit dem leider abgebrochenen Eye of the Beholder und Stonekeep (und Mad TV, was sich für die Abendstunden weniger gut eignen würde als die beiden Dungeon Crawler, deren VOD man auch super zum Einschlafen hören kann ^^) nur ist Denzel zockt halt sehr oft Live und würde als vorproduzierter Content am Donnerstag Spätabend bestimmt auch funktionieren, nur fehlt dann wieder etwas an den Nachmittagen und wir hätten weniger Livecontent.
Ob Donnerstag 22:00 Uhr nun wirklich Hauptsendezeit ist, wage ich zu bezweifeln aber ich vermute stark, dass der Podcast diese Woche eher ein Lückenfüller ist, als Woche für Woche zum regelmäßigen Slot zu werden.
Naja, im regulären TV ist dies ganz klar Hauptsendezeit. Die beginnt immer später, da sich das Leben der Leute verändert hat. Sie beginnt nach wie vor um 20:00 Uhr, endet aber nicht wie früher bereits um 22:00 Uhr. Man schaue sich mal an, welche Sendungen erst nach 22:00 Uhr im TV laufen.
Ja, dann setzt man nachmittags zwei andere Leute hin und lässt sie zocken. Oder zeichnet deren Content auf für abends. Es muss ja nicht Live sein, auch wenn es schön wäre. Eine Erstausstrahlung und nicht die x-te Wiederholung von irgendwas. Das geht ja nachts oder früh morgens immernoch. Immer wenn ich am späteren Abend Live die Quoten ansehe, ist das nichts, womit man sich brüsten könnte. Ich frage mich: Was hat man zu verlieren? Für ein LP braucht man einen Spieler und wahrscheinlich nur eine Person in der Regie.
Grade Denzel hat die Community Interaktion perfekt drauf und funktioniert grade live besonders gut, darauf würde ich ungern verzichten. Aber ja vermutlich würde es auch als Aufzeichnungen funktionieren.
Die genaue Länge ist noch nicht in Stein gemeißelt. Aber nach meiner Einschätzung wird sich das BESN-Special, was die Länge angeht, wahrscheinlich auf dem Niveau der längeren BTB-Folgen bewegen (eher noch etwas darüber).
Wenn ich mir wieder das Programm für die nächste Woche anschaue frage ich mich langsam was da bei RBTV los ist.
Aktuell sind es seit Monaten fast nur Let’s Plays und vor nicht so langer Zeit fast nur Wiederholungen. Woran liegt das eigentlich genau, dass die Qualität des Programms so schwankt und häufig eine extreme Ausrichtung annimmt?
Man könnte meinen alles konzentriert sich auf NDA, Game Two ein paar andere Formate und der Rest wird einfach schon irgendwie gefüllt.
Wieso wird auf Ausgewogenheit nicht viel Wert gelegt?
Find das irgendwie schade
War nicht damals der Grund für den festen Wechsel auf YouTube, dass man nicht mehr mit den Richtlinien auf Twitch zufrieden war und um sich damit nicht daran halten zu müssen, dass es eine bestimmte Menge Gaming Content geben musste?
Ich bin kein Fan von Let’s Plays, daher schaue ich am liebsten den anderen Content, aber in den letzten Wochen schaue ich gefühlt viel weniger RBTV, weil immer wenn ich mal den Stream anschalte, oder ich schaue was es für neue VoDs gibt, kaum Inhalt für mich dabei ist.
Ich weiß, dass nicht alles auf mich zugeschnitten ist und will mich da auch nicht beschweren, aber möchte das trotzdem mal anmerken.
Man braucht, finde ich, auch nicht irgendwas aufwendig durchproduziertes wie NDA. Möchte da z.B. den Buchklub als Beispiel nennen. Zwei Bohnen saßen da eine halbe Stunde und haben über Bücher geredet. Das war super, da gab es keine Cuts, nicht viele Kameras, obwohl das sogar nur mit einer Kamera gehen würde und trotzdem hat man sich gut unterhalten gefühlt.
Wenn echt das Problem von RBTV ist, dass es so gewachsen ist und deswegen so kleine Formate nicht mehr möglich sind, muss RBTV vielleicht wieder schrumpfen. Kreativität sollte auch vor der Kamera möglich sein und nicht nur in irgendwelchen Planungen, von denen der Zuschauer eh nichts mitbekommt.
Edit: Eben mal auf YouTube geschaut, 6 neue Videos auf RBTV Gaming und 1 neues Video in den letzten 24 Stunden.
Edit2: Obwohl Hängi ja auch tot zu sein scheint, (auch wenn es nichts für mich ist), aber anscheinend liegt “einfach-mal-machen” RBTV nicht mehr so.
Ich habe grad ins Programm geguckt und da ist doch ziemlich viel an Live-Sendungen und auch NIcht-Gaming-Content dabei. NDA, Verflixxte Klixx, Alles Mögliche Fights, Almost Plaily, Bohndesliga, Kino Plus oder Badabinge…
Am Mittwoch verstehe ich die Kritik irgendwie. Der scheint wirklich größtenteils Lets Plays zu sein, was aber wohl auch an den Releases von Farcry: New Dawn und Metro Exodus liegt. Aber sonst sieht die Woche doch gut aus.
Naja die von dir genannten Formate sind jetzt nicht alle so mein Fall ganz besonders NDA nicht. Aber selbst die tauchen auch nur vereinzelt auf und sonst laufen stundenlang LP’s LP’s LP’s
Das ist einfach zu viel des Guten meiner Meinung nach.
Allein der Montag, da geht es schon nach dem Moin Moin mit einem LP los bis 17 uhr
dann 3 Std mal was anderes und dann wieder LP bis Sendeschluss also wirklich viel finde ich das jetzt nicht. Die anderen Tage schauen fast alle so aus.
Ja sag ja auch nicht das absolut nichts dabei ist. Aber du wirst doch eine klare Tendenz erkennen können, dass hauptsächlich LP’s laufen und genau das kritisiere ich, nicht das mir Format x oder y nicht gefällt. Das ist mein persönliches Pech.
Nagut, das ist dann aber auch ne Geschmacksfrage. Ich freue mich sehr auf die zurückkehrenden Formate.
Und war das Verhältnis wirklich so sehr anders in der vergangen Zeit? Ich hab eher das Gefühl, dass die Hängi-Sessions zurückgeschraubt wurden. Aber Gaming war schon immer sehr dominant.
Die Woche gibts trotzdem locker über 15 Stunden neue Shows die nicht Lets Plays sind.