Allgemein junge medienaffine Menschen - insofern es die überhaupt groß gibt^^ - ich weiß es leider ja auch nicht genau, hab aber einfach das Gefühl, dass RBTV denen im Prinzip keinen Mehrwert bietet. Merkt man ja auch teilweise hier in der Community wo oft gefordert wird “macht das wie Streamer XY”.
Eventuell hilft es ja da den Horizont ein bisschen zu erweitern, da RBTV eben nicht “nur” Gaming ist.
Der Kern meiner Aussage war, dass die Kritik nicht so viel Boshaftigkeit enthalten sollte und wir immer bedenken sollten, was wir alles in 4 Jahren an Unterhaltung gewonnen haben, weil 5 Personen + Team den Mut hatten eine grobe Idee durch zu ziehen.
Es gab doch nie einen Master Plan oder 100% Vision sondern nur die Vorstellung etwas Neues zu schaffen. Das der Weg anders läuft als man es sich vorstellt, sehe ich als normal an.
Der Meinung bin ich auch und verstehe sowieso nicht das Argument. Ich finde jedoch, es ist ein Zeichen, wenn es jetzt schon damit begonnen wird, an die Gamescom und ein dünnes Programm zu denken. Ich frage mich da, ob man es jemals schaffen wird, da eine Balance reinzubringen, dass ein Event nicht den Sender teilweise lahm legt.
Gamescom ist also im Endeffekt ein umfangreicheres Meet and Greet?
@Nullinger0 Frage, ob man neue Zuschauer damit heranschafft finde ich damit nicht beantwortet. Gamescom liest sich für mich nach und nach eher wie ein Service für Leute, die bereits Fans sind.
Naja, die vorangegangenen Gamescoms haben es ja mehr oder weniger schon widerlegt, dass dadurch tausende neue Zuschauer gewonnen werden nichtsdestotrotz finde ich die Herangehensweise nicht falsch. Mehr Menschen in der Zielgruppe erreicht man als RBTV auf jeden falls nirgends.
Ich wollte mal ein Lob für die Entwicklung meiner Lieblingsformate (Bohndesliga, GameTwo, Kino+) in den letzten Monaten loswerden. Nicht nur haben die Hauptsendungen ihre schon hohe Qualität gehalten, sondern hauen jetzt mit Bohndesliga International, MonTalk und Kino+ Spezial regelmäßig noch nebenher guten Content raus. Diese Entwicklung freut mich sehr
Bullshit Aussage schau mal in den Sendeplan.
Gestern: Division 2 ab 20 Uhr, danach Resi 4
Heute: Hängi Action und nach Kino+ AoE2
Morgen: 7 Billion Humans, Mittelerde gedöns und AoE2
Und für diese Infos musste ich nicht mal klicken und oder auf die nächste Woche schauen sobald ich den Sendeplan auf hatte.
Das liegt weniger daran, dass sie “nichts haben”, sondern ich denke im Gegenteil suchen sie sich bewusst die Games aus. Weil das nun mal, egal wie man zu den Spielen stehen mag, qualitativ gute Spiele sind (Dark Souls-Reihe), recht beliebt in der Community, zuschauerträchtig und vor allem den Akteuren Spaß machen.
Zur Aufteilung heute:
Zunächst gelten die Grundsätze, dass ich Spontanes aus dem Hängi immer Wiederholungen vorziehe und auch auf gar keinen Fall Donnie vorschreiben möchte, was er in seinen Hängi-Aktionen macht.
Aber besonders heute kann ich de Unmut von @anon53640827 nachvollziehen. Es wurden gerade 4 Stunden live Sekiro gespielt, was man als Assassins Creed meets DS in Japan bezeichnen kann. Andere Formate wie Creepjack und Subnautica wurden hierfür verlegt bzw ausfallen lassen. Alles verständlich mit Blick auf den Hype, wenn auch schade für Freunde der Formate.
Direkt im Anschluss wirkt dann DS aber repetitiv weil sich die Spielmechanik halt ähnelt. Vor dem Hintergrund, dass morgen in 3 aufgesplittereten Sessions 5,5 Stunden wiederum Sekiro gespielt wird entsteht teilweise der Eindruck, dass Donnerstag und Freitag sehr eintönig sind, was natürlich insbesondere morgen durch RoE und 7BH+ SuM aufgelockert wird. Hinzukommt, dass es für einige so gehetzt wirkt da letzte Woche erst mit Hochdruck Bloodborne nach Ewigkeiten geschafft wurde und direkt das nächste Spiel in dem Stil ein KHD bekommt. Für alle, die jetzt aber nicht so gehypet auf Sekiro sind kann aber eben genau folgender Eindruck schnell entstehen:
Es geht hier eher um ein erdrückendes Gefühl als um die tatsächliche Sendezeit.
Bald hat jeder die Souls-Spiele schonmal auf dem Sender gespielt, dann kommt bestimmt etwas anderes
Dann definiere mir mal die Zielgruppe.
Eine Gaming-Affine Person sucht sich nicht als erstes RBTV aus. Fast jeder Casual Gamer kann mindestens so gut spielen wie die Leute in den LPs. Ein 20-jähriger kommt denke ich auch nicht so ganz mit dem Humor oder der Art von einem Gregor, Ede oder Simon klar.
Wenn der Gametalk ausgestrahlt wird, haben Game-Affine Leute das schon in zig anderen Videos gehört.
Bleibt höchstens Game Two, und die haben einen eigenen Kanal.