Die Entwicklung des Programms von RBTV

Blick in den Sendeplan beantwortet die Frage: Eddy, Gunnar, Andreas und Flo haben diese Woche ebenfalls LPs gemacht. Dazu Ranked und Royal Beef.

Gregors war noch vor Weihnachten fertig abgedreht da er im Jänner auf Urlaub ist. Allerdings war heute die letzte Folge da er durch ist damit. Donnie hat vor Weihnachten mit seinem LP angefangen als Content für die Betriebsfeiertage und hat Bock es auch durch zu spielen. Dazu kommen dann noch die Wöchentlichen LP wie Pokemon, Ranked, Gothic II und RDR.

argumentiert wie ein grundschüler … den sender gibts doch nur weil es die vier bens gibt, bzw. halt schon vorher ne community existiert hat die den laden am leben erhalten hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nie was anderes (ernsthaft) behauptet. Aber genau das zeigt doch, dass man ohne direkt involviert zu sein gar nicht wissen kann wie man so ein Projekt zu führen hat, es sei denn man ist einer von den Fünfen(!) und hat eben die Erfahrungen gemacht die sie gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte muss ich dir alles nochmal aufdröseln?
Deine Frage war doch wie man von der Sendeplanumstellung erfahren sollte wenn man nicht das Moin Moin gesehen oder ins Forum geguckt hat und das ist ganz einfach.
Mit der RBTV-Umfrage wurde diese angekündigt, das Wegfallen oder Umstellen von Formaten war ein Vorgriff auf diese und dazu musste man einfach nur den Sender gucken oder die Formate um das zu bemerken.Wann diese Final sein würde bekommt man natürlich mit Da brauchte es weder Forum noch Moin Moin. Aber das man dann bestimmte Denkmuster entwickelt wie “Neues Jahr, neuer Sendeplan” ist doch nur logisch.
Wenn sich hier aber einzelne spezielle Formate rausnehmen und nicht wissen wie und wann die kommen kann ich dir natürlich auch nicht sagen woher sie diese Informationen haben. Aber es ist auch vollkommen egal wie sie an die Infos gekommen sind, da sich die Welt nicht nur um das Forum und das Moin Moin dreht.
Meine Intention war einzig und allein dir einen Weg zu zeigen, wie du vielleicht ein wenig Nachsicht mit nicht topinformierten Personen zeigen könntest ohne direkt in Sarkasmus oder Zynismus zu verfallen (und komm jetzt nicht damit, die anderen haben doch auch…).

2 „Gefällt mir“

Der Zeitpunkt „Mitte Februar“ der erwähnt wurde, dient doch nur als weiteren Besprechungstermin. Wer weiß wirklich, wie weit sie jetzt noch bis Mitte Februar kommen. Vielleicht sind sie jetzt Mitte Februar sogar kurz vor dem Ende des Spiels. Vielleicht sind sie auch nur noch 1-2 Wochen vor dem Ende des Spiels?


Es ging nicht um die VoDs sondern eher, dass sowohl Bohnen als auch wir Zuschauer genauso viel Spaß dabei hatten, genauso mitfiebern und mitfreuen wenn Tore fielen, dazu noch Marco mit dem Aufruf für Fangesänge die dann auch alle 5-10 Sekunden im Chat auftauchten.

Und dem was so nebenbei entstand

3 „Gefällt mir“

Da haben wir schon das erste Problem, das war nicht die Frage. :wink: Die frage war: "Wie kann man diesen Plan der als Grundlage zur Argumentstion dient (Der der im Moin Moin gezeigt wurde) gesehen haben wenn nicht im Forum oder im Moin Moin.

Glaub mir, die habe ich. Ich verlange nicht dass man ständig alle Kanäle verfolgt und über alles Bescheid weiß. Und wenn jemand eine ernstgemeinte Frage stellt beantworte ich sie ihm auch gerne und bin keiner von denen die immer nur darauf verweisen dass man das doch wissen müsse. Wenn aber jemand offenbar bewusst Informationen ignoriert die er bereits vor der Nase hat und dann angepoltert kommt und sich aufgrund falscher Grundlagen über Dinge beschwert nehm ich mir eben auch das Recht raus entsprechend zu reagieren.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück (oder auch nicht) kann ich Kino+ heut eh nicht nicht gucken, aber ich hab schon wieder verrafft das es um 20:00 Uhr los geht. Man wie mich das nervt.

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid, nichts aber auch wirklich gar nichts was der Sendeplan aufgezeigt hat war neu.
Im Gegenteil, alle Formate die in diesem stehen wurde so schon in anderen Sendungen oder Moin Moins angedeutet, wirklich überraschend war da nichts.
Natürlich gab es für den Beanstag zum Beispiel noch keinen Namen, aber es war glaub ich Simon der meinte dass ein regelmäßiges „Beef“-Format mit den BENS auf dem Sender zurückkommen wird, genauso wie Couch an Couch, Mate Knights etc. Also vor Release des Sendeplans konnte man schon erahnen, wenn man aufgepasst hat, welche Formate in diesem auftauchen.
Genauso was die Zeiten anbetrifft, das hat sich genauso schon die Tage und Wochen vorher angekündigt. Welche Formate es aber genau betrifft konnte man natürlich nicht ahnen.
Wie gesagt, man muss nicht das entsprechende Moin Moin oder den Forumspost/Blogpost en détail verfolgen um einen Grundstock an Informationen zu haben und auf Grundlage dessen genauer nachfrage zu können.

P.S. Ich höre jetzt auf, ich wiederhole mich

Mit der vergessenen Uhrzeit wirst du sicherlich nicht der einzige sein…

Wie Timpingbert bemerkte, Schröck kann sich die Uhrzeit auch nicht merken…

1 „Gefällt mir“

Alleine schon das man drüber redet zeigt doch schon das Leute das moinmoin gesehen haben und dazu noch die Umfrage mit gemacht aber sonst nicht mehr groß Zeit rein investiert haben.

Nun stehen diese Leute da schalten ein es kommt nicht das was sie sich erhoffen und sie sind traurig wütend und oder enttäuscht. Denen nun zu sagen ihr seit ja auch dumm das ihr das glaubtet ist sicher der falsche Weg damit umzugehen.

Aber naja zum Glück hat gywn oder knuthansen oder so jemand das nicht zu den Leuten gesagt denen hätten dann alle den Kopf abgerissen warum sie die Leute so anmachen wenn die was falsch verstanden haben.

4 „Gefällt mir“

Jeder der gesehen hat, wieviel sie gestern in (nur noch) 1std 30 geschafft haben, weiß das sie weder kurz vor Ende des Spiels sein werden, noch auch nur ansatzweise 1-2 Wochen davon entfernt…

… sofern sie jetzt nicht ihren Spielstil komplett und Grundlegend ändern, da dieser aber einer der USPs des LPs ist und grade das was für viele dieses LP so besonders macht, können sie eigentlich nur noch verlieren. Sofern sie wirklich das Vorhaben #Jugendzimmer/Couch bis Ende Februar auf diesen Sendeplatz zu bringen umsetzen werden.

Daher verstehe ich auch nicht wie du darauf kommst[quote=“HidekoYamamoto94, post:2728, topic:1519”]
Der Zeitpunkt “Mitte Februar” der erwähnt wurde, dient doch nur als weiteren Besprechungstermin.
[/quote]

Definitiv nicht… es gab die klare Ansage an Krogi und Micha bis Februar fertig zu werden und auch im Blog hat man ja bereits Couch an Couch und Jugendzimmer im regelmäßigen Wechsel fest angekündigt.

Außerdem haben wir auch im Februar noch jede Menge krasse Scheiße im Köcher:

Eine neue Late Night Show
NerdQuiz Staffel 3
> Couch an Couch regelmäßig
> Jugendzimmer regelmäßig
Double Screen
Nachspiel
Plauschangriff
Press Select
Spiele mit Bart
Neue Staffel Chat Duell

https://www.rocketbeans.tv/blog/der-rocket-beans-tv-sendeplan-2017/

Inwiefern dort schon ein Umdenken zu stattgefunden haben mag und man eben doch “erstmal gucken” will wie die Situation ist Mitte Februar weiß ich nicht, das können wir nur abwarten.

3 „Gefällt mir“

und das ist genau der Punkt den ich damit meine…

1 „Gefällt mir“

Nur dass der Beanstag genau das Gegenteil von Beef ist, nämlich Koop.

Erahnen und wissen ist halt nochmal ein Unterschied. Und wann die Sachen kommen wusste man vorher ebenfalls nicht, also auch kein Grund sich darüber zu beschweren dass das nicht in KW1 kommt.

Nein, natürlich nicht. Verlange ich ja auch nicht. Wenn man sich aber beschwert dass zB der Beanstag diesen Dienstag nicht stattgefunden hat obwohl das so in diesem Plan stand muss man eben genau diesen Plan auch gesehen haben. Und deshalb meine Frage: Wie kann jemand diesen Plan gesehen haben wenn nicht hier oder im Moin Moin?

Es geht nicht darum das irgendjemand dumm sein soll weil er das glaubte. Ich frage mich nur wie man das Moin Moin gesehen haben kann in dem mehrmals erwähnt wurde dass dieser Plan nicht in Stein gemeißelt ist und nicht komplett in der ersten Woche so gültig ist und dann aber genau das erwartet bzw. kritisiert?

2 „Gefällt mir“

Ja und das ich doch genau der Punkt der daran alle stört? warum muss man jetzt in die Kernidentität des LPs eingreifen? das kann doch nicht wirklich irgendwer wollen?!
Wenn von Anfang an auf “progress” gespielt worden wäre und sie einfach nur “zu blöd” gewesen wären weiter zu kommen, aber “progress” und das “spiel durchspielen” waren nie das Hauptziel… der Weg dahin und das noch möglichst langsam bzw. aussschweifend, ausführlich, gemütlich und auch mal mit 30-40 Minuten an 1 Gegner oder einem Secret (es zu erreichen) zu verbraten. So wie unsereins so ein Spiel eben auch privat angehen würde… so war es gedacht.

Wenn man dann jetzt plötzlich auf Progress spielt ist es eben nicht mehr das selbe LP und das kommt schon einem abbruch diesem gleich.

5 „Gefällt mir“

Ich lass es sein, zum einen verläufst du dich in Spitzfindigkeiten die nicht von Bedeutung sind und zum anderen wiederholst du apathisch ein und die selben Phrasen, auf die schon versucht worden ist dir eine andere Sichtweise zu geben, die du aber anscheinend nicht willens bist zu verstehen. Ist mir auch im Endeffekt egal.

Noch einen schönen Abend.

5 „Gefällt mir“

Ich wäre sehr wohl willens andere Sichtweisen zu verstehen. Genaugenommen verstehe ich sie ja auch. Wie ich bereits sagte: Wenn jemand nur so nebenbei mitbekommen hat dass demnächst ein neues Format mit den Bens kommen soll und dann nachfragt wann das kommt helfe ich da gerne weiter.

Hier geht es allerdings um Leute die sich in KW1 beschweren dass Formate die Ende Januar/Anfang Februar kommen sollen noch nicht laufen. Und zwar ganz konkrete Formate zu ganz konkreten Zeiten. Ich würde gerne verstehen wie man auf die Idee kommt sich da jetzt schon zu beschweren und den Untergang des Senders herbeizuschwören. Die Antwort war: Woher sollten die wissen dass das nicht für jetzt geplant war? Meine Antwort dazu: Entweder sie informieren sich gar nicht und wissen nur was so in den letzten Wochen mal angedeutet wurde, dann können sie aber auch nicht wissen dass ein konkretes Format an einem konkreten Tag zu einer konkreten Uhrzeit geplant war, oder sie haben sich informiert und zumindest den Plan gesehen. Bei zweiterem kommt man aber gar nicht drumherum zumindest grundlegende weitere Informationen zum Plan zu bekommen. Es sei denn man ignoriert diese Informationen aktiv. Und das kann ich eben nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich was übersehen, deshalb frage ich nach, bisher hat aber noch keiner eine dritte Möglichkeit genannt weshalb ich auch erstmal bei meiner Meinung bleibe.

2 „Gefällt mir“

Ein LP das mit diesem Comic sehr gut beschrieben wurde (Quelle Gothic 2 LP Thread)

20 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob du mittlerweile schon darauf hingewiesen wurdest, aber es gibt eien Blog-Eintrag, in dem alle Informationen kurz und übersichtich zusammengefasst sind. Spart dir das MoinMoin anzuschauen oder das Forum zu durchforsten :wink:

1 „Gefällt mir“

nö dem entgegen stand: jo … haben keine aufträge

1 „Gefällt mir“