Ich nehme jetzt mal paar Formate wo man mMn. etwas verbessern könnte, wie gesagt, nur meine Meinung und viele werden dies auch anders sehen, kann ich auch verstehen.
Almost Daily
Game + Daily
Press Select
Bohn Jour
Kino+
Chat Duell
Game + Daily: ist mMn. zu durchstrukturiert, außerdem sind das mMn. zu viele Moderatoren welche teilweise keine richtigen “Gamer” sind und oft nicht sehenswerte Spiele vorstellen, wäre wohl 1x/Woche besser, kann aber auch verstehen wenn ihr diese Sendezeit füllen müsst und es gut läuft, kann ich mir aber bei den Views fast nicht vorstellen.
Almost Daily: Eines meiner Lieblinge, dort stört mich teilweise auch dieses “jetzt haben wir noch 5 minuten Zeit dieses Thema zu diskutieren machen wir das schnell” seit ihr wirklich so durchgeplant um nicht mal 15 Minuten zu überziehen?
Press Select: Da stimmt für mich alles, Colin hat immer interessante Themen mit tollen Gästen, nur leider läuft dies auf einem der schlechtesten Sendeplätzen, dies hätte einen 20:15 Slot verdient.
Bohn Jour: hat irgendwie die Magie verloren, früher war es ungezwungenes reden mit lustigen Einspieler, die Gäste waren meist nebensächlich und der Show tat es gut dass sie etwas länger ging.
nun ist es so dass die Show schnell durchmoderiert wird, die Maz abgefeuert und schnell über sie geredet wird, oh da kommt schon der Gast, standard Fragen werden gestellt, der Musik Gast ist schon da, vorbei.
Witzige momente kommen seltener zu Stande da die Moderatoren weniger Zeit haben untereinander ungezwungen und ohne Thema zu quatschen.
Kino+
Gefällt mir immer noch richtig gut, Gäste sind meist auch sehr interessant, man könnte aber auch da weniger verschiedene Themen in die Sendung nehmen dafür etwaige länger diskutieren, bzw. öfter überziehen wenn man schon im Redefluss steckt (bei Neo Magazin Royale wird das seit kurzem auf Youtube ausgegliedert damit die Sendezeit nicht zu lang wird) , wäre doch bei Kino+ auch möglich?
die Sendung läuft genau gleich lange, wer den weiteren talk sehen möchte kann dies auf Youtube machen, geht natürlich nur wenn es nicht live ist.
Chat Duell:
Die einzigen Sachen die stören ist dass wenn bekannte Gäste (wie Kliemannsland) mit sehr unbekannten Bohnen ins Rennen geworfen werden, da sollte es doch möglich sein zumindest einen Nils/Eddy/Simon/Budi/Dennis R./Colin/mitlerweile Lars für das Bohnenteam einzusetzen.
Es ergeben sich meist lustigere interessante Konversationen zwischen zwei eloquente Personen als wenn dann einer keinen Konter mehr bringen kann und sich keine Chemie aufbaut.
Vor allem gehören die Gäste mehr interviewt als das Bohnenteam.