Die Entwicklung des Programms von RBTV

Eben, ob sie es jetzt ein halbes Jahr zeigen und du eine Stunde jeden Tag guckst oder ob sie jetzt 2 Monate brauchen und du trotzdem ein halbes Jahr immer 'ne Stunde guckst. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Kannst es doch als VOD schauen.

in die Später schauen liste bei YouTube und das merkt sich doch wo du aufgehört hast.
(nur wenn man einpennt und es durchläuft muss man eben die Stelle wieder finden)

Wichtig ist eben, dass das Spiel zeitnah lets played wird und dann eben auch ausgestrahlt wird. Ob nun in 2 oder 5 Stunden blöcken ist ja egal, dafür gibt es “später ansehen” auf youtube

Ja, wer mehr schauen will, kann mehr schauen. Du kannst es ja anscheinend nicht oder warum schaust du dann nicht einfach das VOD jeden Abend 1h ?

Wir reden hier schon noch von Dark Souls oder? Außerdem du beschwerst dich dass zuviel pro Woche gesendet wird, aber gleichzeitig willst du es nicht langsamer sehen. :nun:

3 „Gefällt mir“

Argh! Ich brauche endlich ein Gif von dieser Von Zell Szene aus Gabriel Knight wie er wütend aufsteht und „argh“ oder so sagt.
@Ingo ? :hugs:
Ja ok, alles meine Schuld, alles gut.

Leute wir haben den ganzen Nachmittag knapp 6000 Zuschauer dank Dark Souls und den beiden.
Ich kann nicht verstehen, wieso man das als schlecht bezeichnen will. Was wäre denn die alternative? Jede Woche einen Tag 2h zocken und sich dann Woche für Woche wieder an das Spiel gewöhnen?
Es hat schon einen Grund wieso sie heute einfach mal 4 Bosse gelegt haben und die Story deutlich weiter durcharbeiten konnten.

So sollten LPs laufen. Einfach mal 5-6h Sessions mit geilen Games und guten Moderatoren. Auch gerne mal ein Wochenende für sowas widmen.

21 „Gefällt mir“

Kleine Tipp: Du kannst dir die 5 Stunden Sessions selber auf die Wochen Tage aufteilen :supa:

1 „Gefällt mir“

Woah ist doch gut jetzt. Ja, diese Praxis ist die beste Erfindung seit Penicillin. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei so großen Spielen finde ich so lange Sessions eigentlich auch ganz gut. Etwas nervig isses halt im VOD mit Vorspulen etc, was auf SmartTVs einfach eine Qual ist. Andererseits wären 5 Videos a 1 Stunde auch für die Tonne auf Youtube.

Die Live-Zahlen sind auf jeden Fall nice. Da freu ich mich drüber.

2 „Gefällt mir“

Die frage ist halt nur noch liegt es wirklich auch daran wie es aufgezogen ist oder halt lediglich am Game ?! Dark Souls zieht die Leute immer auf den Sender

Es ist sicher eine Mischung: Läuft ein Spiel, das die Leute interessiert - so wie Dark Souls, so unverständlich mir das auch ist, wird zugeschaut. Hat man dann 5 Stunden Zeit schaut man auch 5 Stunden zu. Das würde sicher auch mit anderen Games funktionieren, wenn man sich eines aussucht, das die Leute abholt.

Mir persönlich sind meistens kurze Spiel-Sessions und dafür kontinuierlich lieber.

müsste man halt ab und zu mal ausprobieren in der Zukunft ^^

Simons und budis 8h session mit detroit hatte damals auf twitch auch ganz nette zahlen für einen nachmittag

1 „Gefällt mir“

Live Content mit 2 BENS hat gute Zahlen?

Schnell, ruf Michael P. an, dass man da nicht eher drauf gekommen ist…

5 „Gefällt mir“

Damit wollte ich ausdrücken, dass es nicht am Spiel liegt…

EDIT: Und da ich genau die Frage (Nachmittags-LPs mit 2 BENS) schon mal in BtB gestellt habe, die dann von Fabian mit einem “Joa, wir schauen uns das an und versuchen, das vielleicht öfter zu machen”, musst du mir das nicht sagen :^)

Das Problem ist dass, dann Slots für andere Spiele eventuell auch wieder blockiert sind…

Wie sehr man weitere Spiele wünscht, ob KHD oder LP-Session (Hängi mal außen vorgelassen- siehe

Ich zitiere mal ein paar Punkte:

• Hollow Knight mit Viet
  • Advance Wars
  • Rückkehr von Tales of Beans
  • Secret of Mana (Co-Op)
  • Beyond Good & Evil mit Ilyass
  • Nier Automata mit Simon
  • Simon mit Unravel Two
  • Gregor mit Cuphead DLC
  • Baldurs Gate mit TimoW

Ich freu mich dadurch mehr auf das Spiel und auf das LP an sich, wenn das LP an einem Festen Wochentag für 2h kommt (wöchentlich),. Ist halt wie bei einer neuen Serie, die wird ja auch jede Woche zur Selben Zeit hochgeladen bzw ausgestrahlt.

und für die LPer gibt es sogar auch die Möglichkeit selbst auch mal durchzuschnaufen und mit frischer Energie an das Spiel dran zu gehen.

Ich würde es halt allgemein gerne wieder wünschen wenn man abseits den Festen Non-Gaming-Slots, bei den Gaming Slots auch wieder wie Mitte-Ende 2015 / Anfang 2016 ist.

da zitiere ich ein vorherigen Post meinerseits

Zu mal man auch etwas die Wiederholungen eindämmen kann

2 „Gefällt mir“

Um auch mal was positives über den Gamingbereich zu sagen: Also ich fand die E3 Berichterstattung richtig richtig geil. Das war zu jeder Zeit gut besetzt, fachkundig und kompetent kommentiert und analysiert, da hab ich gerne stundenlang zugeschaut. Da kann ich echt sagen da wurde alles richtig gemacht.

Reboot fand ich übrigens auch immer ganz gut, warum das teilweise so schlecht ankam, hat sich mir nicht erschlossen.

Mit GameTwo krieg ich langsam ein kleines Problem. Auf die eine E3 Sendung, wofür die ganze G2 Truppe ne Woche nach LA geflogen wurde hätt ich auch verzichten können (war zwar wahrscheinlich auf Funk-Kosten aber trotzdem). Da hätte man viel mehr mit Liveschaltungen und Vor-Ort Berichten machen können, allerdings hatte ich da mehr das Gefühl das G2 da ihr eigenes Süppchen kochen und auf Liveschaltungen mit dem Studio gar kein Bock hatten. Generell hab ich bisschen das Gefühl das sich mit G2 mitlerweile ein bisschen ein elitäres Grüppchen vom Hauptsender absondert die ihr eigenes Ding machen, was ich schade finde. Bezüglich E3 hat das auch keinen Mehrwert gebracht imho, mir persönlich gefielen die E3 Präsenzen vor Ort die letzten Jahre besser, Nils und Eddy mit Döhla stoned im Pool mag vielleicht unprofessionell gewesen sein, aber fand ich viel lustiger und unterhaltsamer, auch wenn Ede mal vor der Cam weggepennt ist^^

Bei LPs muss ich sagen da bin ich bisschen zwiegespalten. Gibt immer mal Sachen die ich gei finde (z.B. Detroit), aber dadurch das alles geballt und dann noch wiederholt wird, heisst das wenn jemand wie ich kein DS mag hat er halt ein paar Wochen lang die Arschkarte. Aber ok, ich weiß DS hat viele Fans also will ich mich nicht beklagen, wünsche mir nur mehr tägliche Vielfalt (kann doch nicht so schwer sein auch mal paar Point&Click Adventures zu spielen).

Das echt beliebte Sachen wie Press Select und Spiele mit Bart trotz hundermaliger Nachfrage immer wieder auf die lange Bank geschoben werden, entzieht sich auch meinem Verständnis, aber hab ich schon öfters gesagt.

AD kann auch gerne mal wieder ein Gaming-Thema behandeln.

Ich hoffe jedenfalls die Gamescom wird auch wieder richtig gut umgesetzt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Du kannst auf Youtube das ganze aber schlecht in “Episoden” aufteilen und alles auf einmal in die Abobox klatschen. Das hatte RBTV ja sogar mal gemacht. Was sich dann schlecht auf den Kanal ausgewirkt hat und die Zuschauer auch genervt hat. Da müsste man das Ganze wieder über die Tage verteilen, wo wir wieder bei den vorigen Problem wären, dass sich LPs zu sehr ziehen und Leute, die mehr schauen wollen, nicht können.

3 „Gefällt mir“

Ich war schon überrascht, dass sie es überhaupt machen. FUNK schickt die G2 Leute da hin, damit die für G2 einen Beitrag machen und nicht damit RBTV Außenreporter hat.