Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dass es das schon länger gibt ist mir bewusst. Ich selber sah es aber erst auf der Gamescom, da ich Raab zu der Zeit nicht mehr geschaut habe. Aber okay, das ist dann wirklich schon ein Raab-Ding. Hätte ja auch wieder eine Idee sein können, wo die Bohnen zu langsam waren. Sowas hat Simon ja schon oft genug erwähnt, dass Trends oder Ideen verpasst/nicht ernst genommen wurden und hinterher hat man sich geärgert.

Ist nichtmal eine Idee von Raab selbst. Es gibt mittlerweile Vereine und weltweite Meisterschaften.

1 „Gefällt mir“

also wenn ich mich noch richtig erinner waren damals bei tv total zwei leute zu gast und haben das vorgestelt raab hats getestet und fand es super und hat mit den zwei leuten die shows darraus gemacht

Das kann sogar echt sein, laut Wikipedia hat es irgendein Dude aus Deutschland anfang der 2000er “erfunden”.

Also

  1. wärst du das garantiert nicht, da wett ich drauf.

  2. Sagst du das immer wenn von irgendwem hier was vorgeschlagen wird was dir nicht passt, lass es einfach, denn, und damit kommen wir zum letzten Punkt.

  3. Sind mittlerweile schon viele weg weil das Programm jetzt so ist wie es ist (natürlich sind bestimmt auch neue Zuschauer dazugekommen) und die haben auch nicht ständig hier betont dass sie weg wären wenn ein Lars Eric Paulsen eine Late Night Show moderiert oder die BENS kaum noch vor der Linse sind es sei denn es ist genug B.O.C.K. da. Die haben einfach aufgehört zu konsumieren ohne viel trara und fertig. Kümmert weder hier noch auf RBTV irgendjemanden.

Also bitte, bitte hör auf ständig zu betonen dass DU weg wärst wenn hier was vorgeschlagen wird was dir nicht gefällt oder RBTV das Programm so umändert dass es dir nicht mehr passt.

Es mag zwar hart klingen aber das interessiert keinen, dann wärst du halt weg. Solange am Ende des Monats die Zahlen stimmen ist für RBTV alles in Ordnung ob mit oder ohne dir als Zuschauer.

12 „Gefällt mir“

Ja weil ich manches nicht unkommentiert stehen lassen will. Wenn niemand widerspricht wirkt es vielleicht noch so als würden es alle so sehen. Ich nehme es @Rolly ja nicht krumm dass er seine Meinung hier vertritt, überhaupt nicht. Aber ich werde wenn ich es für angebracht halte auch meine Meinung dazu sagen.

Wenn du ein Problem damit hast dass Personen ihre Meinung frei äußern, nun woran das erinnert muss ich denke ich nicht erwähnen oder? :wink:

Und ich sage dass ich dann weg wäre, weil es so ist. Die LP’s sind der Hauptgrund warum ich den Stream am laufen habe. Es gäbe für mich dann keinen Grund mehr einzuschalten (normalerweise lasse ich einen Stream den ich eingeschalten habe laufen bis ich schlafen gehe, das ist meistens RBTV).

Es mag zwar hart klingen aber dass du mir einen Maulkorb verpassen willst interessiert mich nicht.

4 „Gefällt mir“

Das ist verständlich aber ich glaube mittlerweile weiß hier jeder dass du bei Änderung XY weg wärst und es kümmert halt einfach genau keinen ob du dann noch weiter zusiehst oder nicht, weder hier noch bei RBTV. Mal abgesehn davon dass es nur um Vorschläge geht. Dein Pseudoultimatum was du dann immer wieder mal von dir gibst bringt die Sache halt genau gar nicht weiter.

Und komm mir nicht mit der freien Meinungskeule. Ich glaube ich bin hier nicht der einzige der sich mittlerweile an deinem trotzigen „ich bin FÜR IMMER weg wenn das so und so geändert wird“ stört und das einfach extrem nervig findet. Wie ein kleines Kind das so lange die Luft anhält bis es bekommt was es will.

Mir wurde hier oft genug gesagt dass ich was zu einem Thema dazuschreiben kann wenn es auch der Diskussion dient und andernfalls meine Meinung für mich behalten soll (soviel zur freien Meinungsäußerung. Wurde deswegen nicht nur einmal gerügt) und ich denke das gilt für dich nunmal genauso wie für mich.

Grundsätzlich habe ich mit dem aktuellen Programm so echt keine Probleme.

Was mich da eher stört, ist das man solch ein LP wie Subnautica dann um 23 Uhr versendet, anstatt das man dann zum Beispiel auf einem Samstagabend, an dem Podcasts auf dem Sender laufen, dass LP sendet. Subnautica wird einfach noch eine ganze weile dauern.

2 „Gefällt mir“

Ist auch kein Geheimnis, dass das Potential vom Wochenende sträflich vernachlässigt wird.

Ich würde dann definitiv ein 50er bezahlen für ein G8 Gipfel. Das wäre richtig gut

2 „Gefällt mir“

Genau, diesen Freitag ist Folge 49 dran.

Das BESN-Special kommt dann als nächstes und wird Anfang März ausgestrahlt.

5 „Gefällt mir“

Neben der Show von Ilyass für die ZDFKultur Sparte in der Mediathek, die von RBTV produziert wird, kommt am 9. April um 23.15 auf ZDF Neo eine 30-minütige Comedy-Show mit Shapira Shapira, die auch genauso heißen wird. Wird auch von RBTV produziert (wenn man vom Piloten ausgeht)


(zum Thema welche Produktionen von rbtv da draußen sind)

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass RBTV soetwas machen kann. Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist warum RBTV so ein riesiges Geheimnis daraus macht, an welchen Produktionen sie beteiligt sind.

Mir fallen keine Gründe dafür ein, soetwas so unter den Tisch zu kehren. Das macht, wie man sieht, nur misstrauisch, während man andersrum eine große Community hätte, die man auf seine Produktionen hinweisen und so erfolgreicher machen könnte.

Würde wirklich mal gerne wissen, welche Argumente dafür sprechen, soetwas nicht anzukündigen…

4 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass sie einfach nichts sagen dürden wenn diese Produktionen noch nicht angekündigt sind. Aber wenn diese dann laufen könnte man ja mal ne Liste anlegen hier im Forum. Vorausgesetzt natürlich der Auftraggeber lässt das zu.

Das wird in diesen Fällen am Auftraggeber liegen. Die kündigen in der Regel Sachen gerne selbst an.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kein Grund was sich rbtv gedacht hat, aber ein möglicher “Vorteil”
Wenn man das nicht groß aufbauscht oder erwähnt, kann man rbtv nicht vorwerfen den eigenen Livestream/Sender als Werbeplattform für Fremdproduktionen zu missbrauchen.

Ja, aber spätestens nach der Ankündigung könnte man doch eine kleine Information und eine Übersicht über die Auftragsarbeiten veröffentlichen.

Zumindest auf der Homepage könnte man sowas doch auflisten. Was daran so verwerflich sein soll, verstehe ich auch nicht so richtig.

1 „Gefällt mir“

Woher genau weißt du das? kann man den Piloten schon irgendwo sehen?

Wie schon zuvor erwähnt, obliegt die öffentliche Kommunikation bei Auftragsproduktionen dem Auftraggeber. Wir versuchen daher, wie jetzt auch bei Stories of Games, möglichst zeitnah unsererseits zur Veröffentlichung zu kommunizieren.

Was deinen letzten Punkt angeht: aktuell wird die Rocketbeans.de-Webseite überarbeitet, darauf könnte in Zukunft sowas Platz finden.

8 „Gefällt mir“

Shahak Shapira

Ohje, hoffentlich wird diese Sendung nicht auf RBTV ausgestrahlt.

3 „Gefällt mir“