Die Entwicklung des Programms von RBTV

Also für mich ist die GC mit allem vorort immer das Highlight des Jahres im rbtv kosmos.

4 „Gefällt mir“

Gamescom ist also im Endeffekt ein umfangreicheres Meet and Greet?

@Nullinger0 Frage, ob man neue Zuschauer damit heranschafft finde ich damit nicht beantwortet. Gamescom liest sich für mich nach und nach eher wie ein Service für Leute, die bereits Fans sind.

1 „Gefällt mir“

Naja, die vorangegangenen Gamescoms haben es ja mehr oder weniger schon widerlegt, dass dadurch tausende neue Zuschauer gewonnen werden :wink: nichtsdestotrotz finde ich die Herangehensweise nicht falsch. Mehr Menschen in der Zielgruppe erreicht man als RBTV auf jeden falls nirgends.

2 „Gefällt mir“

Auch, ja.

1 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht umsonst „Beanscom“

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal ein Lob für die Entwicklung meiner Lieblingsformate (Bohndesliga, GameTwo, Kino+) in den letzten Monaten loswerden. Nicht nur haben die Hauptsendungen ihre schon hohe Qualität gehalten, sondern hauen jetzt mit Bohndesliga International, MonTalk und Kino+ Spezial regelmäßig noch nebenher guten Content raus. Diese Entwicklung freut mich sehr

15 „Gefällt mir“

Mich regt es ainfach auf das nur noch Formsoftware Games gespielt werden.

Bullshit Aussage schau mal in den Sendeplan.
Gestern: Division 2 ab 20 Uhr, danach Resi 4
Heute: Hängi Action und nach Kino+ AoE2
Morgen: 7 Billion Humans, Mittelerde gedöns und AoE2

Und für diese Infos musste ich nicht mal klicken und oder auf die nächste Woche schauen sobald ich den Sendeplan auf hatte.

2 „Gefällt mir“

Nur noch ist Quatsch, aber Dark Souls kann ich auch nicht mehr sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke er meint heute, alles andere ergibt wenig Sinn

Gab ja gestern noch Monster Boy, Stenokeep; Montag Fallout, Observer

ich meine Heute sonst geht es ich habe immer das Gefühl wenn sie nichts haben dann zeigen sie Souls Games

Das liegt weniger daran, dass sie “nichts haben”, sondern ich denke im Gegenteil suchen sie sich bewusst die Games aus. Weil das nun mal, egal wie man zu den Spielen stehen mag, qualitativ gute Spiele sind (Dark Souls-Reihe), recht beliebt in der Community, zuschauerträchtig und vor allem den Akteuren Spaß machen.

2 „Gefällt mir“

Zur Aufteilung heute:
Zunächst gelten die Grundsätze, dass ich Spontanes aus dem Hängi immer Wiederholungen vorziehe und auch auf gar keinen Fall Donnie vorschreiben möchte, was er in seinen Hängi-Aktionen macht.

Aber besonders heute kann ich de Unmut von @anon53640827 nachvollziehen. Es wurden gerade 4 Stunden live Sekiro gespielt, was man als Assassins Creed meets DS in Japan bezeichnen kann. Andere Formate wie Creepjack und Subnautica wurden hierfür verlegt bzw ausfallen lassen. Alles verständlich mit Blick auf den Hype, wenn auch schade für Freunde der Formate.
Direkt im Anschluss wirkt dann DS aber repetitiv weil sich die Spielmechanik halt ähnelt. Vor dem Hintergrund, dass morgen in 3 aufgesplittereten Sessions 5,5 Stunden wiederum Sekiro gespielt wird entsteht teilweise der Eindruck, dass Donnerstag und Freitag sehr eintönig sind, was natürlich insbesondere morgen durch RoE und 7BH+ SuM aufgelockert wird. Hinzukommt, dass es für einige so gehetzt wirkt da letzte Woche erst mit Hochdruck Bloodborne nach Ewigkeiten geschafft wurde und direkt das nächste Spiel in dem Stil ein KHD bekommt. Für alle, die jetzt aber nicht so gehypet auf Sekiro sind kann aber eben genau folgender Eindruck schnell entstehen:

Es geht hier eher um ein erdrückendes Gefühl als um die tatsächliche Sendezeit.

8 „Gefällt mir“

Bald hat jeder die Souls-Spiele schonmal auf dem Sender gespielt, dann kommt bestimmt etwas anderes :wink:

Dann definiere mir mal die Zielgruppe.

Eine Gaming-Affine Person sucht sich nicht als erstes RBTV aus. Fast jeder Casual Gamer kann mindestens so gut spielen wie die Leute in den LPs. Ein 20-jähriger kommt denke ich auch nicht so ganz mit dem Humor oder der Art von einem Gregor, Ede oder Simon klar.
Wenn der Gametalk ausgestrahlt wird, haben Game-Affine Leute das schon in zig anderen Videos gehört.
Bleibt höchstens Game Two, und die haben einen eigenen Kanal.

Wobei ja eigentlich Subnautica geplant war, aber Simon die ersten Tage der Woche zuhause war und keine neuen Folgen aufgezeichnet wurden.

Klar, insbesondere hier gilt: Nicenstein, dass Donnie einspringt und sogar so spontan einspringt, dass alle im Stream davon überrascht wurden und es nicht im Sendeplan steht. Er soll mit seinen 60 Minuten anstellen was er möchte, Spiele wie Age oder Trucker-Simulator sind vermutlich auch eher Sachen für seine Abendsessions.
Aber 5 Stunden am Stück DS-artige Spiele: Puh,:nun: das geht vielen an die Substanz und könnte in Zukunft vielleicht etwas optimaler geplant werden.

Subnautica kann ich verstehen, aber die Aussage zu Creeojack, stimmt die denn? Wurde das so kommuniziert?

Also keine dauerhafte Sache, aber für heute wurde es “geopfert”. Es kann also schon erdrückend wirken.

Dafür läuft doch jetzt Sekiro…! :wink:

Fällt mir in den letzten Wochen immer wieder auf: Kann es sein, dass Lisa gefühlt mittlerweile nach Simon, Eddy und Nils die meiste Screentime auf dem Sender hat? Sogar mehr als Florentin, Gregor oder Donnie?
Irgendwie hat man das Gefühl, sie tritt in jedem zweiten Format auf und hat mittlerweile sogar noch ein LP. Das ist jetzt weder kritisch noch lobend gemeint, wollte nur mal fragen, ob das anderen auch so sehr auffällt.