Die Entwicklung des Programms von RBTV

bei der mediathek kann man bei after dark auch nach spiel sortieren. das sieht man doch auch. ebenso sieht man was die neuste Folgen bei after dark war/ist.

Da hast du recht. Ich denke es wird schon durchgeblitzt sein dass ich RBTV sogut wie gar nicht mehr verfolge. Ich schaue mir höchstens nur noch VODs an die mich interessieren. Die letzten waren Tabor (war fantastisch), das letzte MoinMoin mit Colin (Fresstests mit ihm sind immer ein Highlight) und heute aus langeweile die letzten paar Folgen Endgegner (die ich sehr gut fand im gegensatz zu den ersten).

Im großen und ganzen hat mich RBTV leider so weit verloren dass ich mir nicht mal mehr Sendungen ansehe selbst wenn diese nur von Moderatoren getragen werden die ich mag weil, ja keine Ahnung, weil ich insgesamt einfach sehr enttäuscht bin aus den verschiedensten Gründen.
Man kann das als so eine art Trotzreaktion sehen aber seis drum. Ich verfolge RBTV bereits seit es den Kanal gibt und die BENS sowieso seit Giga Games 2001 also so ganz los werden sie mich so oder so nie :joy:

4 „Gefällt mir“

Etwas offtopic, aber das lese ich hier immer wieder.
Könnte mir da jemand mal mit etwas konkretem zu Florentin aushelfen, wo das der Fall war? Ich hatte irgendwann mal versucht etwas zu finden, habe aber fast nichts gefunden, was man als Hate oder auch nur Kritik zählen könnte. Wurden die entsprechenden Kommentare unter den Videos damals einfach gelöscht, oder habe ich an den falschen Stellen gesucht?
(habe das erste Mal RBTV geschaut, als Florentin schon fest MoinMoin moderiert hat)

Ich glaube das rührt auch noch von der Zeit, als Florentin noch „Freund des Hauses“ war. Ein erster Auftritt war zusammen mit Lars und Aurel bei Chat Duell. Da waren sie sehr „aufgedreht“.
Vielleicht findest du hier dazu etwas bzw. unter dem zugehörigen YouTube Video bzw. Reddit Beitrag:

Ich glaube Florentin hatte zu der Zeit auch 1-2 MoinMoin als Gast moderiert, da war die Stimmung noch ähnlich.
Bei ihm hat es sich mMn aber schnell gelegt nachdem er regelmäßig bei RBTV war.

1 „Gefällt mir“

Ach so okay. Ich selbst habe kein Problem damit mich überraschen zu lassen. Aber den Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen.

Und er war bei Eddy im „heiligen“ Pokemon LP zu Gast und hat da viele sehr genervt. Das war wenn ich mich recht entsinne sogar das Hauptproblem bei ihm. Für die Aufgedrehtheit bei Chat Duell waren die beiden anderen verantwortlich.

Die Kommentare sind noch alle unter dem Chat Duell Video auffindbar.

In den Comments wurden hauptsächlich Florentin kritisiert und Aurel teilweise. Lars kam am besten weg.

Kommentare unter dem Chat Duell-Video

“Wildgewordene Affen”, “ADHS bei Florentin detected”, “Unsympath schlechthin”, “anstrengende, nervige Gäste”, “Sehr bloß zu, dass Ihr Florentin, diesen Unsympathen, schnellstens wieder loswerdet. Gott ist der Kerl unerträglich”, “Florentin geht bös auf den sack”, “Omg ich hasse diese Gäste , die ganze Zeit nur am schreien weil sie was richtig sagen -.-”, "Unfassbar was dieser Florentin für ein Spacko ist. ", “aber mal nicht einen geisteskranken affenzoo zu haben und tatsächlich das spiel spielen, wär mal ne abwechslung.”, “Den Florentin mochte ich schon nicht als Er mal bei Ede im Pokemon LP dabei war…der Typ hat keine Ahnung von gar nichts und meint er sei allwissend und ein Alleinunterhalter…bitte nie wieder einladen.”, “Sehr nervige Gäste. Nur Lars finde ich war ok.”, “Florentin absoluter Spasst”, “Team Elstnr übertreibt halt mal viel zu hart Fuckt mittlerweile echt hart ab”, "Keine 20min geschaut und dieser Florentin nervt mich total… ", “Gibt auch ein Mittelweg zwischen Pappfiguren und ADHS.”, “Nein bist du nicht. ich hoffe das Feedback reicht um solche Leute nie wieder einzuladen.”, “Ganz deine Meinung, sau nervig. Diese Folge überwiegend geskippt, kann man sich ja nicht anschauen”, “Man muss fairerweise sagen, dass Lars nicht so aufgedreht war wie die anderen beiden ADHS Kinder”, “Dieses Format hat so viel potential, weniger nervige Gäste wäre vlt mal ein Anfang…”, “Oh gott, Team Elstner war ja wirklich furchtbar nervig, bitte nicht mehr einladen…”, “Aber mit Gästen die so Scheiss Assi sind und versuchen irgenwelche Billigen Jokes rauszuhauen um die Community zu beeindrucken, kann echt kein Mensch was anfangen mit.”, “Wenn ich mir die 3 pubertierenden Halbstarken auf der rechten Seite anschaue, muss ich mich sogar hinter dem heimischen Bildschirm schämen. Daumen runter.”, “Team Adhs ging mir gewaltig auf die Nerven.Ich liebe Chatduell und freue mich darüber dass es nicht nur “Bohnen intern” besetzt wird aber diese Gäste waren schwer zu ertragen.”, “Das waren die schrecklichsten Gäste seit langem. Der Typ in der Mitte ging ja noch aber die anderen beiden waren echt schlimm.”, “florentin und aurel haben locker vorher DXM geschmissen.”, “unerträgliche Gäste ich hoffe das war das letzte mal das die dabei waren bitte danke”, “wieos redet dieser spasti mit den locken so viel, halt mal die fresse junge”, “Die sollten sich lieber Team ADHS nennen.”, “Eine abscheuliche Demonstration von schlecht gespieltem und völlig übertriebenen Enthusiasmus (zu viel Alkohol oder Drogen im Spiel?) seitens Team Elstner für die man sich in den Boden schämen kann. Der Unsympath Faktor bei Florentin war auch jenseits von Gut und Böse. Wie manche das als Humor empfinden können und feiern ist wirklich absurd.”, “gott sind das 3 furchtbare idioten.”, “Was für arschige Gäste!”, “Richtige spatis, hoffentlich kommen die nicht wieder”, “Hoffentlich werden diese Gäste nie wieder eingeladen! Ein Benehmen wie eine umgezogene Bandsäge. Selten so unsympathische Menschen gesehen.”

4 „Gefällt mir“

Okay hatte ich anders in Erinnerung, aber kann mich da auch täuschen. Aber ich muss zugeben damals selbst gedacht zu haben „Was sind das denn für hyperaktive Affen“ :smiley:

Florentin und Aurel haben bei Beans on Ice katastrophale Wertungen von den Zuschauern bekommen, weil sie so unbeliebt waren.
Er war bei einer Folge von Eddies Pokemon Feuerrot LP dabei und wurde durchgehend im Chat und auch in den Kommentatoren gehatet, er mache die Sendung kaputt (wobei es das komplette gegenteil war :D)
Die ersten Folgen Verflixxte Klicks wurden abfällig als ein Format von “adhs kids” bezeichnet und rbtv vorgeworfen jetzt “zu youtubig” zu werden, ob sie das denn nötig hätten.
Die ersten MoinMoins und Chat Duell wurden ja bereits erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Auf welche Moderatoren, die aktuell von der Community eher kritisch gesehen werden (z.B. Sandro) sollte dieser Effekt zutreffen?

Es gibt doch niemanden bei RBTV, den man nur 1-2 mal gesehen hat.

Dieser Vorwurf ist auch bis heute mmn gerechtfertigt.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Pokemon Lets Play von Florentin

Immerhin ist ein großer Fan der 1. Generation und Misty war seine 1. große Liebe :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Ach so wie zu den Anfangszeiten des Senders, wo das genau so gemacht wurde und dann REGELMÄßIG die halbe Community eskaliert ist, wenn irgendwas „geleaktes“ nicht kam oder nicht so kam wie erwartet?

2 „Gefällt mir“

Ping of Pong? Minecraft Takeshi Castle? Pokémon mit Eddy?

Davon würde ich mir jedenfalls JEDE Folge anschauen.
Freitags um 17 Uhr wäre doch jetzt was frei :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Sehe aber nichts Schlechtes daran. Finde es gut, dass es auch solche „Quatsch Fomate“ gibt. Mich unterhält es jedenfalls sehr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Rrrriiiiischtiiisch.

Aber eigentlich nur wenn man die Sendung allzu ernst nimmt.
Für mich ist Verflixxte Klixx eine Satire Sendung.
Lars und Florentin sind so „drüber“ dass kann man gar nicht ernst nehmen, besonders wenn man die „wahren“ Charaktere aus anderen Sendungen kennt.
Habe das auch noch nie anders gesehen, und kann daher obige Kommentare auch nicht verstehen.

Nein. der Slot ist fest mit Marah & Marco für jetzt Schlacht um Mittelerde 1-2 besetzt auch kann Tini da immer wieder vorbei kommen.

Ne, sorry. Er hat den ganzen Progress gestört, weil er Eddy die ganze Zeit abgelenkt hat, was mich damals sehr genervt hat und für mich das Gegenteil von Unterhaltent war.

Weiß gar nicht mehr ob das nach oder vor dem Chat Duell war wo die drei (mit Lars) halt wirklich so überdreht waren, aber bei Bewertungen auf dem Sender bzw. Abstimmungen werden meist immer nach Beliebtheit abgestimmt. Ich fand deren Lauf damals echt klasse. Fand ich da sehr schade.

Die Moin Moins die Aurel nach der Katastrophalen Chat Duell Folge gemacht hatte, waren viel besser geeignet um ihn als Person vorzustellen, die waren echt gut und unterhaltsam. Aber alle drei zusammen auf einen Haufen war echt sehr schwierig immer.

1 „Gefällt mir“

Wie, nicht ernst gemeint? Heißt das etwa, dass Florentin und Lars sich gar nicht abgrundtief hassen und die Streits am Ende jeder Folge nur gespielt sind? :o