Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Sollte so etwas nicht Intern besetzt werden. Der Projekte und Abläufe kennt. Da kannste ja wieder einen nen halbes Jahr einarbeiten. Im Prinzip ist das Cheftrainer, der dann die konkreten Ansagen machen muss. Jeder möchte beruflich weiterkommen. Auf so Posten ist nie einer scharf drauf. Da steht man immer zwischen den Abteilungen. Möglich das da sich gerade deswegen keiner intern finden lässt. Ich gehe mal davon aus das du den tanz auf der Rasierklinge vollführen musst. Gerade weil die Hierarchien relativ flach sein sollen.

Uiui, siehst du das nicht ein bisschen zu negativ gerade? Sie holen sich jemanden zusätzlich dazu, eine Stelle mehr also. Vielleicht ist das ja gerade Teil der neuen Umstrukturierungen, die dann eben zu besseren Ergebnissen führen sollen.

1 „Gefällt mir“

Aber kann es nicht auch sein, dass die von Reinke angeteasten Veränderungen auch mit der ausgeschriebenen Stelle zu tun haben? Eventuell versprechen sie sich davon (unter anderem, alleiniger Heilsbringer kann das ja nicht sein) ja, dass wieder effizienter gearbeitet werden kann oder sonst was.

2 „Gefällt mir“

Jo, sehe es auch gerade. Das ändert es natürlich und ich ziehe die o.g. Aussage zurück.

Nein, in der Redaktion wird ein Posten ersetzt, weil der vorherige Mitarbeiter sich auf andere Aufgaben außerhalb des Kanals konzentriert. Lesen ist echt nicht so schwer…

5 „Gefällt mir“

Zumal man nicht zum ersten Mal nach wen neues für diese Position sucht (jährlich grüßt das Murmeltier). Fängt man wieder bei null an und wird X Zeit warten müssen, bis sich VIELLEICHT wer findet.

Aber vllt. klärt sich 2022/23 was nun mit dem KhD Label und Let’s Plays wird. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar persönlich nicht woran Etienne und Quake konkret scheitert, aber dass spontane Slots möglich sind, sieht man ja bspw. auch an dem PS5-Unboxing. Die PS5 kam vor einigen Wochen unerwartet an und wir konnten sie am selben Nachmittag auf dem Sender vorstellen. Vielleicht wird Quake für etwas aufgespart, was Anfang des Jahres stattfindet. Mir würde da auf jeden Fall was im Januar einfallen. Dunno.

Post von Max
Das wäre noch eine andere Erklärung, die Max in den Raum gestellt hat.


Dachte diese Stelle gibts nun erstmalig mit Fabian? Wer waren denn die Vorgänger? Fabian war ja vorher normaler Redaktionsleiter.

Fabian wurde mit der Stelle besetzt, die man damals ausgeschrieben hat, als Fabian diese verlassen hat. Weiß nicht, ob es 100% Deckungsgleich ist, aber komplett neuartig ist sie nicht.

Vielleicht kann der Gaming Content dann auch mit dem Non Gaming Content mithalten, in Sachen Diversität.

1 „Gefällt mir“

Glaube, bis dahin wird es mir egal sein. Es sei denn, man findet wirklich fix wen neues, was ich aber definitiv nicht glaube.

Vielleicht ein Denkfehler von mir, aber das wäre doch gar nicht möglich. Wie soll Gaming-Content genauso vielfältig sein wie Non-Gaming-Content? Sie müssen da auch gar nicht mithalten, sondern sollten eher ihre Begeisterung fürs Gaming besser übertragen.

Show Formate zB. Game Fights wird ja auch sehr stiefmütterlich behandelt. Tech Check wurde auch abgesetzt.

5 „Gefällt mir“

Denke da eher an unterschiedliche Formate ala Couch an couch, (obwohl es schon wieder der absolut schlechteste(mit Ansage) reboot war)

Memote, evtl 24std Event Haus an haus etc etc

6 „Gefällt mir“

Genau sowas!

Gut okay, dann wars mein Verständnisfehler, da ich einen Vergleich hinsichtlich der Möglichkeiten nicht soo sinnvoll empfinde.
Ansonsten stimm ich dir auf jeden Fall zu. Über mehr (neue und alte) Formate würd ich mich auch freuen und man hat das Gefühl, die Gaming-Redaktion ist eher nur für Auftragsarbeiten da, aber traut sich nichts wirklich auf dem Sender.

Turniere wären auch etwas, wenn sie besser als das Dirt 5 Turnier sind.

Das zweite war auch besser. Ich finde das jetzt nicht gut das man sich nur auf das erste konzentriert und das wieder schlecht redet.

Das erste Dirt 5 Turnier muss man nicht zusätzlich schlecht reden.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht gemacht. Ich fand auch das gut aber es wird aktuell sehr auf reddit für ein schlechtes Turnier angesehen und dann wird das zweite vergessen.

Das Turnier war schon schlecht, aber um fair zu bleiben, das zweite war besser und Dirt 5 ist an sich schon kein gutes Spiel.

1 „Gefällt mir“