Was ist denn beim G8-Gipfel passiert?
Hab das nicht durchgängig geguckt wegen der dauernden Probleme…
Da gebe ich dir recht, die Folge bildete wirklich eine in meinen Augen sehr gute Ausnahme, wo er sich gezielt anspruchsvolle Nebenmissionen ausgesucht hat und diese mit viel Spaß bewältigt hat. Diese Folge hatte aber nichts mit der Story zu tun und ich könnte mir vorstellen, in dieser Form noch ein oder zwei Folgen mit Solo Nils zu bekommen, ist aber Wunschdenken. Wenn ich die Wahl hätte, die 2 spielen die Story durch, oder Nils macht random Nebenmissionen, ich wäre für Variante 2
Holger hat Ede und Simon on cam ziemlich heftig angeschnauzt, dafür dass sie immer rumheulen, aber selber nie üben um besser zu werden…
Ede hat sich daraufhin hier im Forum rechtfertigt.
Etienne hat rumgejammert und Holger meinte dann, dass er aufhören soll rumzuheulen, weil sie seit nem halben Jahr gewusst hätten, dass es n G8 Gipfel gäbe und er trotzdem es nicht für nötig erachtet wenigstens mal die Basics sich anzugucken. Oder so.
Alte Beanstag Problematik halt, nur dieses mal hat’s halt nicht nur uns sondern auch den Gast genervt.
Es wurde von Simon und Eddy gejammert, dass man durch den Verlust einer Stadt quasi aus dem Spiel genommen wurde. Holger empfand das als unnötiges Mimi und hat das deutlich gesagt. Wurde im VOD geschnitten.
Kann man alles im entsprechenden Thread dazu lesen.
Edit: Okay, es wird nun doch hier thematisiert.
Verstehe. Danke.
Schon lustig: Irgendwie kann ich mir die gesamte Situation VOLLSTÄNDIG vorstellen, ohne sie gesehen zu haben.
Etienne hat… Nennen wir es nett „rumgemault“ , wie unfair nicht alles ist und er schon aufgeben kann, was Holger lautstark als „Geheule“ abgetan hat, was dann natürlich noch etwas eskaliert ist.
Den vollen Gipfel kann man ungeschnitten bei writing bull sehen.
Und zum Thread oben: Musst dich etwas "durch"lesen. Es wird in den nächsten 20 Posts oder so thematisiert und es gibt weiter Clips zum Cut. ^^
Die Stelle ist im Civ Gipfel Thread in Writing Bulls Video verlinkt.
Und die Schuld auf die Planenden geschoben, warum er denn immer noch eingeplant gewesen wäre blablabla. Das war echt schwach, dann auch noch die Schuld der Firma in die Schuhe zu schieben, anstatt sich einzugestehen, dass man es wieder einmal nicht geschafft hat, das absolute Minimum an Vorbereitung zu leisten. Gleiches gilt für das Schachturnier, indem Jan Eddie an die Wand moderiert hat und Etienne ganz bestürzt war, dass Jan Fakten und Hintergrund Infos zu den Teilnehmenden kennt, indem er 10 Minuten YT Videos geschaut hat. Aber ey, wie lange ist Etienne jetzt schon Moderator, der ist ja noch ganz neu im Business.
Ich bin da ganz bei Holger, das ganze Mimimi nervt total und ich hoffe, dass die beiden (Ede & Simon) nächstes Mal nicht mehr dabei sind. Man merkte einfach, dass sie grundlegende Spielmechaniken nicht kennen/verstehen. Das wäre so wie bei einem AoE2 Turnier nicht zu wissen, dass man Holz abbauen kann. Dass die Bohnen das rausgeschnitten haben um die Fans in Ihrer Echokammer zu lassen fand ich dann wirklich grenzwertig.
Hier im Forum lag derFokus eher auf die Probleme (Vorbereitung, X ist immernoch schlecht, X wurde rausgeschnitten…) der Fokus lag, ohne da jetzt werten zu wollen ob berechtigt oder nicht. Diese Kritik gibt es in den Kommentaren auch (teilweise mit vielen Likes), allerdings auch (viel) positives, was im Forum eher eine Randerscheinung war (wie gesagt: Ganz ohne Wertung).
Bei Press F war das YT-Feedback negativer als im Forum. Es gab auch Leute, die sich in den Kommentaren über zu viel Cyberpunk beschwert haben.
Ich wollte sagen: Die Perspektiven sind auf den Medien anders, es gibt einfach nicht „Die Community“.
Und @nailzee : Zum Rausschnitt gibt es genug Reaktionen, es liegt also nicht nur daran.
Oh okay, das überrascht mich. Im allgemeinen wird das forum ja als feel good platform gesehen, um sich hier das Lob abzuholen. Dass es hier kritischer ist als gerade in den YT Kommentaren, damit hab ich nicht gerechnet.
Danke für die Antwort!
Kommt glaube ich auch auf das Format an. Also keine allgemeine Beobachtung, sondern Themen-spezifisch.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich gar nicht weiß, wie der Civ Gipfel hier so ankam.
Fand’s eigentlich gut wie immer, für das kaputte Save Game kann ja niemand was. Hab halt nur am Rande mitgekriegt, dass der Teil mit Holger wohl für Missmut sorgte.
Also irgendwie ist es so, dass es im Forum viel Lob in den einzelnen Show-Threads gibt und dafür viel Kritik bzw. Diskussionen zum „Großen Ganzen“. Auf Youtube ist es halt andersherum. Das Kritische und Negative beschränkt sich da auf die jeweilige Show, während das Lob dann häufiger auf den ganzen Kanal und Sender ausgeweitet wird. Ganz lustig eigentlich
Finde das weniger verwunderlich, da sich die YT Kommentare für sowas nicht wirklich eignen, um über das große Ganze länger zu diskutieren. Da ist es für mich logisch, dass man sich mehr auf die Show (dessen VoD man ja schaut) beschränkt.
Wie findet mich das Forum?
Schachig verspielt
Cran(e)dios.
Ja, ich weiß.