Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Gerade Outriders gab es glaube ich auch schon öfters in „gesponserter Form“. Da scheinen die Connections ziemlich gut zu sein

RBTV ist halt offzieller Partner von Square Enix für das Game

1 „Gefällt mir“

Die Kontakte zu Square Enix sind gut das ist ja auch schon länger so.

Was ich auch super finde.

Das Format würde ich mir aber nicht angucken.

Habe mir ganz am Anfang das Spiel angeschaut also was man da schon sehen und wusste das es nichts für mich ist.

Dein beitrag ist ein parade beispiel dafür wie kritik garantiert nicht ankommt.
Chapeau! :pizzahut:

Gerade mit dennis saß sogar einer dabei dem ich abkaufe dass er sich auf das spiel freut. Das game an sich juckt mich null, ich freue mich aber trotzdem darauf wenn es auf RBTV gespielt wird weil solche team shooter gut funktionieren können.

4 „Gefällt mir“

Könnte man solche Items im Sendeplan dann auch als Dauerwerbesendung kennzeichnen? Ansonsten ist es im Vorhinein nur als Lets Play erkenntlich und man keine Chance eine rein gesponserte Sendung zu erkennen. Das weckt dann vllt auch falsche Erwartungen und es wird verwässert an welchen Stellen ihr wirklich eure Meinung sagt und wo man einfach Pressetexte erwarten kann.

12 „Gefällt mir“

Am lustigsten finde ich wie ich bei Bonjwa zugucke und da mit bekomme das Niklas von den Zuschauern wissen wollte wie Outriders ist.

Wird auch um 18 Uhr die Demo spielen.

Und die kostspielige Werbekampagne bei RBTV verfehlt mich komplett.

:rbtvlul:

für mich aber sicherlich der Weg der öfters gegangen werden sollten. Etwas zu stemmen was andere STreamer nicht realisieren können. Mit dem P&P und den exklusiven First Facts zum Spiel. Exklusive Interviews und und und… ich denke das ist ein Format was richtig Zukunft für RBTV hat. Na klar ist es Werbung. Jedoch super verpackt und es hat Mehrwert für den Sender und dem Publisher. Bei all dem fragwürdigen Formaten ist das ein Lichtblick, dass eventuell in naher Zukunft engere Produktionen mit Publishern auf dem Sender stattfinden. Mit Outsiders wird gerade die Bewerbung geschrieben.

Weil ich wohl grade etwas auf dem Schlauch stehe: Was sind denn noch so verkaufte Formate? Das Mario-Maker Ding mit Pringles fällt mir noch ein. Ist „Faul wird Fit“ großartig irgendeine Werbeveranstaltung?

Ich würde auch nicht von verschwendeten Ressourcen reden, solange Geld auch eine Ressource ist. Die Partnerschaft hat sicher mehr davon reingebracht als für die Produktion ausgegeben wurde. Andernfalls wäre das eine ziemliche Nullnummer.

Îch bin aber gerade was verblüfft. WArum macht man Werbung und spielt dann beim Demo-Realese das Game nicht. Finde den Fehler.

1 „Gefällt mir“

Aus jüngerer Zeit würden mir da noch Mario Kart und Dirt 5 einfallen

Ahja stimmt, Dirt 5 war echt ne komische nummer :rbtvlul:
An Mario Kart kann ich mich nichtmal mehr erinnern.

Was hätte man dafür alles heute canceln müssen, Creepjack, die Klixx, Kino+, Rust?
Dann lieber wann anders.

Genau. Aktualität wird überbewertet. Warum nicht auf Printmedium umstellen.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch die Retro Klub-Folge in 10 Jahren.

Keine Ahnung, wie die Diskussion hier ausgesehen hätte, hätte man die von mir genannten Formate heute abgesägt um Outriders zu spielen aber ich bin froh, dass ich es nie wissen werde.

8 „Gefällt mir“

Und das läuft ja eh kaum! :kappa:

Außerdem wird die Demo am Montag gespielt, wenn ich das richtig sehe. Ist also dann auch noch einigermaßen zeitig.

Hatte auch überlegt, ob ich das überhaupt mit in die Liste reinnehmen soll, weil ein 2,5h Slot mit Beginn 18 Uhr da nichtmal reingeragt hätte. Aber es ist halt auch der Slot mit Florentin. Also hab ichs für ein bisschen Dramatik dann doch stehen lassen.

Im Gaming Bereich?
Congstar Gaming Day, NBA Tunier, Mario Kart, Sony Launch, letzte Folge Couch an Couch, Profiles, Time Attack, Dirt 5 Tunier, Outriders, Yu-Gi-Oh, Tech-Check, Next Level.
Liste ist sicher unvollständig.

Also alles was neu kam im Gamingberch seit nem Jahr außer Kaizo geht das und Escape from Noobkov.

3 „Gefällt mir“

Also ich fände eine Zukunft als Kanal, der sich jedem Publisher anbiedert, der mit ein paar Scheinen winkt, ziemlich düster. Ich kann das zwar aus der Sicht einer Produktionsfirma verstehen (siehe gTV), aber mit RBTV und seinen Wurzeln hätte das überhaupt nichts mehr zu tun.

11 „Gefällt mir“

Ich hatte das letztens mal gefragt. Marah sagte dazu, dass das geplant ist, aber noch auf nem To Do Stapel mit anderen Sachen liegt.

1 „Gefällt mir“