Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das wäre sogar ein valides Argument, denn die RBTV Studios sind jetzt nicht mega groß und man kann defintiv nicht den „geforderten“ Abstand zwischen allen (Cam, Technik, Mods, Teilnehmer) so ein halten wie wenn jemand eine doppelt so große Fläche hat und hinter den Kameras auch noch 2-3m platz ist fürs Team.

Gerne mal bei RBTV zu besuch vorbei kommen (wenn es wieder führungen gibt)
dann merkt man erst wie extrem klein die Studio-bereiche sind und die Kameras meist schon direkt an der Wand stehen, ist eben ein Problem was entsteht weil es eigl. normale Räumlichkeiten/Wohnhäuser sind.
Würde mir da wünschen das RBTV mal in eine größere Location ziehen würde (jedenfalls die produktions-Studios), negativ daran wäre eben das man die bekannten „muggeligen“ Räume nicht mehr hat. Man müsste sich eben erstmal als Zuschauer daran gewöhnen. So eine Halle wie bei der gamevasion20 wäre geil.
Da könnte man auch direkt mehrere Studiobereiche aufbauen und aufgebaut lassen.

Gab doch schon zigmal Infos und Antworten dazu wenn man gefragt hat. Aber wenn man das dann diese Aussagen nicht glauben möchte und trotzdem das gleiche nochmal frägt, hilft das halt auch nicht.

Ich verstehe nicht warum man das machen sollte um dann jemanden „zu finden“ den man „blamen“ kann. ?
Nützt meiner Meinung nach 0

Es wurde zig mal gesagt das es nicht geht aus diversen Gründen (die auch meist genannt werden).

Ich verstehe auch warum viele es einfach nicht mehr aushalten aktuell und am liebsten die Pandemie direkt beendet sehen wollen… es gibt ja sogar Staaten/Länder die nun auf Infektionen „scheißen“ und ihre Bevölkerung & Wirtschaft in Gefahr bringen. Sogar damit rechnen das 3stellige Todeszahlen pro Tag total in Ordnung gehen wenn man dann alle „durchseucht“ von langzeitfolgen ganz zuschweigen.
Aber das finde ich total verantwortungslos…

Gibts, nennt sich Mini-Unspielbar und ist meist länger als eine G2 Folge Unspielbar :wink: wird aber halt auch nur gemacht wenn gerade jemand zeit und lust hat.
ähnlich wie bei „Spiele mit Schmerz“ ja wäre toll wenn es wieder folgen geben würde, aber es hat halt keiner aktuell so den Fetisch sich dauernd verletzen zu wollen. Das wurde auch so gesagt. Und vorallem wer kommt auf wenn man sich stark verletzt ? Ist es dann vom Arbeitgeber unterlassene Aufsichtspflicht? klopft dann die Berufsgenossenschaft an?

3 „Gefällt mir“

Hast du da mal ein Beispiel wo sagen wir mal min. 6-8 Personen auf engem Raum sind? Würde mich tatsächlich interessieren, da ich andere Streamer so gut wie gar nicht verfolge.

Davon abgesehen könnte es, unabhängig von den Beispielen die du nennen wirst, wg. anderen Bundesländern oder gar Staaten oder beispielsweise keiner Sendelizenz tatsächlich einfach an anderen geltenden Regeln liegen.

Also ich finds gut. Der Name „neue deutsche Abendunterhaltung“ war schon immer zu ambitioniert und genau genommen überheblich - wenn man sich so anschaut was bei rum gekommen ist…

Aber nun werden Kapazitäten frei und ich freu mich darauf, wohin diese fließen!

Amar hatte n Paintball Event, trymacs ein Hallenfußball Turnier, Marc Gebauer hatte n paar Events und natürlich das VR Ding von Angeschrien. Die sind mir jetzt so spontan eingefallen.

Irgendwo hier war ein Post von Lisa in dem stand dass die Regeln der Berufsgenossenschaft gelten und die müssten ja eigentlich für alle gleich sein.

3 „Gefällt mir“

Was ist an dem Namen genau überheblich? „Neue Deutsche Abendunterhaltung“ ist weder wertend oder stellt sich über jemand. Da klingt eine Show wie „Die Beste Show der Welt“ auf Pro7 viel überheblicher, wobei man das Augenzwinkern nie vergessen sollte.

Abendunterhaltung ist gleich am Abend stattfindende, Unterhaltung. Neutraler kann ein Name gar nicht sein. Ob man sich nun persönlich unterhalten fühlt, ist dann wieder ein anderes Thema. Aber das sagen Leute bei einer einem Abend wie „Comedy-Nacht“ oder so auch. Comedy? Ich hab nicht gelacht.

5 „Gefällt mir“

Paintball und Hallentunier sind aber schon mal Events, die nicht in einem 20qm (geschätzt) Studio statt finden. :wink:

Dafür gibt es aber zum Beispiel am 31.07. von/mit RBTV: „Fahr Away – Der Große Preis von Quickborn

1 „Gefällt mir“

Die Events sind aber auch nicht von den Streamer selbst veranstaltet, sondern da stecken Produktionsfirmen wie RBTV dahinter. Wenn sich da einer von der Produktion sich ansteckt, kann es den Streamer egal sein, dass die alle von der Schicht 2 Wochen in Quarantäne müssen, denn die können solo locker von zuhause ihre Lootbox Streams machen. Lass mal bei RBTV ne ganze Schicht plus Moderatoren in die Quarantäne gehen. Da sieht dein wöchentliches Sendeplan ganz düster aus.

Außerdem sind die Vergleiche mit ARD/ZDF sowas von Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Studios von denen sind quasi die Supermärkte und die Studios von RBTV dagegen, dein Kiosk von nebenan.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube manche haben etwas verklärte Vorstellungen von der Größe der RBTV-Studios.
Wenn du am FilmFights-Tisch sitzt kannst du sowohl im Bohndesliga als auch MoinMoin/Kino+ Set einen Bierpongbecher treffen. Das wird durch die Kameras gut kaschiert, aber die Produktionsflächen sind wirklich nicht groß :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß dass die Studios recht klein sind deswegen habe ich es ja als Beispiel genannt :smiley:

Ich hab dein Beitrag einfach nur als Aufhänger verwendet ohne dich „zurechtweisen“ oder korrigieren zu wollen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und da standen jetzt keine großen Sponsoren oder „Geldgeber“ hinter ?

thats the joke…

Das wissen aussenstehende aka neue Zuschauer aber nicht^^
Würde mich nicht wundern wenn deswegen viele enttäuscht wegschalten ^^

Und es gab noch nie eine Set-Bierpong-Show. Hier wird das Potenzial mal wieder nicht genutzt :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Werbepartner waren größtenteils mit Sicherheit dabei hab aber auch nichts anderes behauptet.

Neben Events gibt es aber auch noch die zahlreichen YouTube Videos in denen am Anfang nur eingeblendet wurde dass alle Beteiligten negativ getestet wurden was anscheinend ausreichend war.

Da ist mir dann aber RBTV wesentlich lieber da sie wirklich auf ihre Angestellten acht geben bzw. sie schützen und das nicht „nur“ einblenden. Oder verstehe ich dich da gerade falsch?

Also das Paintballurnier war Ende April mitten in der dritten Welle, wo die Infektionszahlen über 20.000 je Tag waren. Das ist dann auch nicht das beste Zeichen Leute aus ganz Deutschland einzuladen.
Mit Tests und Sicherheitskonzept wird das natürlich möglich sein, aber ein PCR-Test schlägt mit 60-150€ zu Buche. Und dann zudem die begrenzten Räumlichkeiten.

Da erscheint mir Haus an haus um einiges realistischer :sweat_smile:

Die werden schon auch getestet worden sein. Das schreibt man ja nicht einfach da rein.

Man kann aber in Deutschland seit Anfang des Jahres einmal die Woche umsonst einen PCR-Test machen lassen, stellenweise sogar zwei Mal. Das mit den finanziellen Mitteln (die jetzt auch nicht horrend wären, würde man sie zahlen) ist also ein schlechtes Argument.

Ich kann verstehen, wenn man auf die Mitarbeiter Rücksicht nehmen möchte und es ist ja bald sicherlich vorbei. Trotzdem darf man einigen die Punkte nicht absprechen, dass andere Sendungen auch mit Hygienemaßnahmen mittlerweile nicht ganz unrealistisch wären.

Da kann das Studio noch so klein sein, koordinierbar ist das alles.

2 „Gefällt mir“

Nö, aber man darf RBTV im Gegenzug auch nicht absprechen, dass sie lieber noch vorsichtiger sind, also schon „ins Risiko“ zu gehen und machen was irgendwie erlaubt ist und dabei evtl. eigenen Mitarbeiter, die dazu noch nicht bereit sind, zu verärgern.

19 „Gefällt mir“