Das will ich nicht bewerten. Nur das mir ein rbtv lets play seit langem endlich mal wieder spass gemacht hat
Die Nachfrage bestimmt das Angebot nicht andersrum
Solche Sachen wie fall guys oder among us funktioneren auch ohne post production super
Müssen die eigentlich auch durchgespielt werden?
Diese Wiederkehrene Diskussion über abgebrochene Inhale bzw. Enttäuschung von RBTV erinnert mich an dieses Meme über DotA und Dota 2.
Am Ende kommen Sie alle immer und immer wieder…
So sehr ich verstehen kann, dass eine Gruppe an Hardcore-Fans bestimmte Formate und LPs nicht abgebrochen sehen will, umso eher verstehe ich die Entscheidung der Moderation bzw. des Sender. Es ist wie überall, wenn der Markt nicht reagiert, evaluiert man neu. Ebenso, wenn man als Akteur vom Produkt nicht begeistert ist. Dann steigt man aus.
Natürlich kann bei einem lauten und großen Wunsch nach Fortsetzung, dies wiederum auch nochmal überdacht werden, aber ob das auch gut wird, ist damit ja nicht garantiert. Death Stranding sehe ich ja auch ab und an (wenn auch sehr selten) im Sendeplan.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher unglaublich gern die Serie „Heroes“ geschaut hatte. Diese hatte dann sehr abrupt mit einem offenen Ende geendet. Die Fans haben lange und vehemente um Fortsetzung gebeten, die dann auch (ich glaube von Amazon) kam. Es war kacke. Ich hab es geschaut, aber ich mochte es null. Ein positiv Beispiel ist „Brooklyn Nine-Nine“, welches auch gecancelt wurde, aber die Fans und das Team es weiter machen wollten und sie sind zu einem anderen Sender gewechselt.
Kurzum… habt Verständnis! Wie viele haben denn eigentlich Netflix oder Amazon gekündigt, weil die Dinge einfach absetzen oder boykottieren Valve, weil sie kein HL2:E3 oder gar HL3 bringen?
Und wenn ihr das Spiel so gern sehen wollt, schau es auf Gregors Kanal.
Deine sogenannte Nachfrage ist aber eben nicht da.
Selbst hier im Forum ist es mehr als der Hälfte egal oder nicht wichtig ob ein Spiel durchgespielt wird. (Stand 14.10.2020, 11:45 Uhr)
Wieso also sollte RBTV etwas tun, was im Endeffekt nur für die Minderheit wäre? Nachfrage ist nach dieser Umfrage „Spielt einfach was“ und das tun Sie (leider).
Hier wurde doch nun kein KHD LP abgebrochen … es geht doch um die DP2 Sessions !
(Wann wurde das letzte KHD denn abgebrochen? und Gabs dazu dann nicht sogar später die Info das sie eben genau darum nun mehr darauf achten ob KHD oder nur ne zock session es wird)
Wo auch Simon und Gregor JEDESMAL erwähnt haben „wir spielen es soweit wir lust haben“
AUCH der GRUND das sie schon seit beginn gesagt haben das es KEIN KHD ist.
und in der letzten Folge kamen sie eben in ein Gebiet mit „fetch-quests aus der Hölle“ wie es Gregor genannt hat und auch da erzählte das er es privat auch weglegen wollte an der stelle, was bei Simon auch die Stimmung extrem gedrückt hat.
Gregor interessiert mich aber nicht.
Und nochmal, der Grund, weshalb es abgebrochen wurde:
Wo seht das was davon, was du oben ansprichst? Anscheinend gab es entweder Larry oder DP2 zur Auswahl.
Das muss man anders betrachten. Ich glaube dass die 50% denen es „egal“ ist nicht sauer wären, wenn man Spiele durchspielt. Die 50% die es aber durchgespielt haben wollen, sind sauer. Man könnte also 100% der Leute glücklich machen oder halt die 50% die eh alles geil finden und damit auf 50% Zuschauer und Einnahmen verzichten.
Nix für ungut, aber das ist doch eine easy Rechnung.
Koennen super funktionieren. Ja.
Die lps waren gut genug fuer n 2nd screen.
Fallmon special hat mich mal wieder etwas mehr interessiert so dass mein kompletter Fokus nur der Sendung galt.
Das hatte ich gefuehlt seit n Jahr nicht mehr xD
Es ist ja auch nicht 50% „egal“, es ist eben vielen auch nicht wichtig.
Deswegen doch, grundlegend kann man daran erstmal erkennen, dass „Durchspielen“ nicht den Stellenwert hat, den hier einige so darstellen.
Nicht wichtig und egal ist in dem Falle das gleiche. Wenn man die Umfrage umkehrt und fragt „Wollt ihr, dass ständig Spiele abgebrochen werden“, würden sicher keine 50% mit „Ja geil unbedingt!!“ antworten.
Für die denen es wichtig ist aber schon. Wenn aber bei RBTV alle so denken wie du (und das ist einfach nicht wirtschaftlich und auch nicht konsumentenfreundlich gedacht) braucht man sich natürlich nicht wundern.
Im Fall von DP 2 war sie sehr wohl da.
Wenn es aber genug wollen; was hier der Fall ist, findet der Anbieter einen Weg es dir zu geben weil er einen Gewinn wittert
Ich mag deine Anmaßungen ja irgendwie, aber grundlegend falsch auf mich bezogen. Da ich einer bin, der jedes Spiel durchgespielt haben möchte. Nichts für ungut.
Ändert nichts daran, dass es über die Hälfte (bezogen aufs Forum) nicht kümmert ob es Teil 12, 13, 14 etc pp. geben wird. Wenn es wirtschaftlich sinnvoller ist (in diesem Fall) >50% zu bedienen und vom Rest ein paar „Nörgler“ abzuholen, dann ist das so. Wir reden immer noch über ein Wirtschaftsunternehmen. Ob sich das auf wirklich mittelfristige Dauer trägt, steht auf einem anderen Blatt.
Beides is scheiße ob psychische oder physische Gesundheitliche langzeit Schäden…
In der Unterhaltungsbranche & Bürotätigkeiten ist es halt meist eher Psychisch und in der Produktionsbranche eher Physisch.
„Kocht über“ oder „die gleichen paar User drehen sich Stundenlang im Kreis“?
Ich habe ein bisschen konstruktive Kritik geübt und keinen Mini-Circlejerk gestartet.
Und dann wundert ihr euch, dass man die Kritik manchmal nicht ernst bzw. wahrnimmt.
Wie Max sagt, die CMs lesen hier auch ohne Ping mit und deshalb muss man nicht über hunderte Posts hinweg das gleiche schreiben. (PS das ist als nicht-CM-Leser auch super nervig)
Vor allem da die Kritik dann oft in Zynismus überschwappt.
Deshalb schalte ich diesen Thread nun wieder auf stumm, so wie er es die meiste Zeit ist.
Meine Anmaßung im unteren Part war nicht auf dich bezogen. Ich habs nur mit in den gleichen Post gepackt, da ich sonst wieder wegen „Spam“ gemeldet werde
(Edit: Der ganze untere Part ist nun gelöscht, da der Post auf den ich mich bezog, nicht mehr da ist)
Wie hätte er den bei guten zahlen reagiert ?
Das ist übrigens ein gutes Beispiel warum ich seit Jahren immer wieder sage, dass der Begriff „Community-Sender“ zumindest ohne nähere Definition kompletter Schwachsinn ist. Jeder stellt sich darunter etwas anderes vor und selbst Max hat hier von „seiner Definition“ davon gesprochen. Das geht mir wirklich dermaßen auf die Nerven und ich wünschte RBTV würde endlich mal in irgendeiner Form „offiziell“ definieren was sie damit meinen oder -noch besser- sich von diesem Label lösen.
Leider werden sie beides, aus nachvollziehbaren Gründen, wohl niemals tun.