Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich habe vor, Streams auch (zusätzlich) für RBTV-Community-Management zu nutzen, also beispielsweise Chat Ins, Community Watch Togethers von RBTV-Shows, Name the Game und Ähnlichem :slight_smile: Das hängt sehr individuell von der Person ab und was vereinbart wurde.

20 „Gefällt mir“

Was wurde denn da bitte vereinbart, wir wollen von dir 24/7 Age Spiele sehen :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

** verwirrter Schlacht um Mittelerde - Emoji

Sollte das nicht als geplantes VOD auf den Senderkanälen erscheinen oder verwechsle ich da bei den tausenden Nachrichten gerade etwas?

Also kein generelles „macht mal auf eurem Kanal was ihr wollt“ sondern eher „Marah, mach was du willst, aber Chat-In muss ab und an drin sein“ "Viet, mach was du willst (sonst gehst du eh) :wink: "?

Habt ihr, oder sagen wir mal du, weiß ja nicht wie weit ihr alle von den anderen wisst was genau vereinbart wurde, eigentlich eine Zeitvorgabe, also min. XX Stunden/Woche oder Monat, oder seid ihr da auch flexibel solange zumindest ab und zu was kommt?

1 „Gefällt mir“

Darum geht es. :wink:

Ja, das erscheint als VoD. Es wäre aber auch ein Watch Together zusammen am Kanal denkbar. Oder eine Online-Version über Twitch (die dann als VoD erscheint.)

Ne, es geht mehr darum, ob man als Teil der Arbeitszeit streamt oder komplett in der Freizeit. Chat In ist so gesehen „Arbeitszeit“, weil ich Community Management für RBTV mache. Das hat nichts mit meiner Privatperson zu tun.

6 „Gefällt mir“

Also ist sogar das bei euch 7 unterschiedlich?! Da bin ich wirklich mal gespannt was sich da alles ergibt, wenn es wirklich bei jedem derart unterschiedlich gehandhabt wird :slight_smile:

Ja, deshalb sag ich immer, dass das sehr schwer zu beantworten ist, da alles individuelle Absprachen sind. Wie Viet beispielsweise im Stream erzählt hat, streamt er ausschließlich in der Freizeit. Das ist bei mir z.B. nicht so.

3 „Gefällt mir“

Das solltet ihr so schnell wie möglich irgendwie klarer kommunizieren. Ich weiss, ist nicht einfach. Aber um das Thema herrscht einfach viel Verwirrung, weil ja bisher euer Content immer RBTV gesteuert war und jetzt eben nicht mehr. Teilweise jedenfalls. :smiley:
Gerade solche Auftragsstreams, wie du sie anstrebst hätte ich mir auch gut auf dem regulären Kanal vorstellen können. Dann wäre da schonmal eine klarere Unterscheidung möglich. Aber auch das hätte wieder zusätzliche Nachteile. Nicht so einfach alles. :beanthinking:

Das bedeutet aber der Random zuschauer x müsste auch erstmal wissen, dass der RBTV Chatin, an Tag X um Uhrzeit Z auf deinem Twitch Channel stattfindet.

Aber was für nen Unterschied macht das denn eigentlich? :thinking:

Mir als Zuseher kann es doch letztendlich egal sein, ob das jetzt privat oder als Arbeitszeit für denjenige zählt.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei den offiziellen Statements (jetzt nicht hier im Forum) würde ich mir eher eine ruhige und geordnete Kommunikation wünschen, als etwas überhastetes, das man vielleicht wieder relativieren oder korrigieren muss. Auch wenn es so 1-2 Tage länger dauert. Es ist ja auch noch etwas Zeit.

1 „Gefällt mir“

Für mich machts auch keinen großen Unterschied. Aber es wird halt wieder und wieder gefragt, wie autonom jetzt die Streams sind, wieviel davon noch RBTV instruiert ist, wieviel bekommt RBTV von den Subs etc.
Da wiederholen sich einfach ständig die Fragen und Unklarheiten. Deshalb mein Kommentar, als reiner Hinweis um dem ein bisschen entgegenzuwirken.

Für nächste Woche ist ein Chat In mit Lisa und mir geplant, danach die Woche mit Colin und mir. Daraus kann man dann nochmal alles zusammenfassen.

7 „Gefällt mir“

Dafür gibts ja den Sendeplan, wo solche festen Formate sicher weiterhin abgebildet werden. Und wenn random Zuschauer x vorher schon nicht in den Sendeplan geguckt hat, wusste er genauso nicht, wann im 24/7 Programm jetzt Chat In laufen wird.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne für das letzte reguläre MoinMoin, quasi eine Art Blick zurück und auf Highlights oder etwas ähnlliches?

2 „Gefällt mir“

Konsequenterweise müsste die letzte richtige Folge MoinMoin dann „Tschüss“ heißen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Betreutes Streamen… :older_man: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf die Entwicklung gespannt, wenn einer der Solo-LP-Bohnen-Twitch-Streamer den Punkt erreichen sollte, größer als der RBTV-Stream zu werden. Ob er sich dann vom Mutterschiff abkapseln und unabhängig weitermachen wird? Die Zukunft wird spannend!