Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Aus meiner Sicht muss gar nichts argumentiert oder rechtfertigt werden. Ein Contentcreator bietet seine Leistungen in der für ihn passenden Form an, die Zuschauer/Kunden schauen das, was ihnen gefällt und wenn es passt und fertig.

Einzelne Zuschauer geben dann noch Feedback, was ihnen gefällt und was man noch optimieren könnte. Wenn der Contentcreator die Views steigern oder zumindest auf längere Frist sichern will, dann sollte er /sie versuchen aus der Menge des gesamten Feedbacks möglichst effektive Schlussfolgerungen zu ziehen und im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten zu optimieren.

2 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir, wollte ich nur nochmal klarstellen.
Deshalb finde ich Begründungen wie „XY hat Familie“ einfach unnötig und genauso falsch wie Erwartungen an eine bestimmte Planung.
Wobei hier natürlich der Ausgangspunkt der Kritik das Design und die Präsentation der Twitchunit ist, was suggeriert, dass es einen Wochenplan für jegliches Programm gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieso sich das Gerücht so sehr hält.

NIEMAND im Artist Management bekommt von RBTV fürs Streamen ein Gehalt. Das passiert freiberuflich und passiert demnach auch nicht während der Arbeitszeit

3 „Gefällt mir“

ich glaube es kommt drauf an wie man das definiert.

nach deiner aussage ist das für mich trotzdem arbeitszeit und kein hobby.

dafür ist das alles schon viel zu profesionell mit managment werbepartner etc …

2 „Gefällt mir“

Wer redet denn nun von einem Hobby? Es ist schon ihr (Neben-)Job in dem sie allerdings selbstständig sind und so auch ihre Arbeits-Zeiten und -Dauer selbst festlegen können und das Einkommen abhängig von den Subs, Donations usw. ist.
Und das (Neben) kommt daher, dass sie alle, außer Dennsen und Suun auch bei RBTV klassisch angestellt sind, wo sie eben ihr festes Gehalt bekommen, aber entsprechend auch ihre festen Zeiten haben usw.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil Marah in der Vergangenheit schon gegenteiliges behauptet hat. Sowas bleibt halt hängen.

8 „Gefällt mir“

Dann hast du das aber falsch verstanden. Viet streamt in seiner „Freizeit“ also in der zeit wo er nicht für Rbtv arbeitet. Marah streamt einen teil ihrer Rbtv Arbeitszeit zb. beim Best-of. Wenn sie sonst streamt macht sie das auch in ihrer Freizeit

4 „Gefällt mir“

Was halt faktisch dem entspricht, dass sie in dem Moment fürs Streamen ein Gehalt von RBTV bekommt. Mir ist natürlich auch klar, dass die primäre Arbeitsleistung was anderes ist. Macht es jedoch für mich nicht falscher. Oder wie Gramba schon sagte, ist es Definitionssache.
Natürlich bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass jeder Twitch Unit Stream direkt bezahlte Arbeit von RBTV ist.

2 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt hier nicht tausende Posts für Zitate umwelzen, aber ich hatte es zumindest auch so verstanden, dass zumindest ENS ihre Arbeitszeit verkürzt haben und sich aus dem operativen Geschäft mehr oder weniger zurückgezogen haben.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Aber sie ist dann ja die berühmte Ausnahme von der Regel. Von ihr kann man ja nicht auf andere schließen.

Kann man so sagen. Klingt jedenfalls stimmiger als „NIEMAND im Artist Management bekommt von RBTV fürs Streamen ein Gehalt“.
Im Endeffekt wollte ich nur Fabian auf die Frage antworten, woher diese seiner Meinung nach „Gerüchte“ kommen könnten.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten glauben das schon seit der Umstellung. Aber einige werden die Erklärungen von Marah auch nicht richtig gelesen haben und so bleibt das dann in den Köpfen.

1 „Gefällt mir“

Haben sie das nicht schon vor Jahren gemacht? Könnte schwören die sagen schon seit ewigkeiten dass sie Hauptsächlich nur noch in Formaten sitzen aber sonst nichts mehr zu sagen haben bzw machen

Ja, hier hat sich das für mich stellenweise so gelesen als würden Leute denken, sie hätten nach wie vor einen Vollzeitjob beim Sender und alles ginge vorher noch über ihren Schreibtisch, bevor es auf Sendung geht.

Dann war ich mit meinem Gefährlichen Viertelwissen ja doch dabei.

Ne, tut es nicht. :sweat_smile:
Es gibt die Arbeitszeit bei RBTV und es gibt die freiberufliche Nebentätigkeit. Freizeit ist beides nicht.

das ist in meinen augen auch arbeitszeit

1 „Gefällt mir“

Ja, ist es. Aber halt nicht von RB finanziert, wie es bei manchen hier rüber kam.

Da bin ich doch bei dir. Der Streamer kann machen was er will. Nur brauche ich keine Pseudo-Argumente. Soll er einfach sagen, Vorausplanen möchte ich nicht und fertig.

6 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich Deiner Meinung. Niemand muss sich begründen oder rechtfertigen. Gut scheint mir das Konzept „Underpromise, Overdeliver“ zu funktionieren. Nichts versprechen, was man nicht halten kann oder will.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil RBTV draufsteht und ihr die Streamer hier „promotet“. Ich hab das ganze nicht wirklich verfolgt, da ich kein Twitch schaue, aber es gibt hier einen Sendeplan mit der Twitch Unit, jeder hat einen eigenen Thread. Wenn man sich nicht mit der Materie befasst, sondern einfach sieht, ah da steht RBTV drauf, denkt man da ist RBTV drin. Auf die Idee, dass das für alle ein freiberuflicher Nebenjob ist, ist halt nicht wirklich direkt ersichtlich. Und unlogischer als das was man als erstes denkt.

6 „Gefällt mir“