Das ist ein Punkt der im parallel Thread noch gar nicht angesprochen wurde. Vom Produktionsaufwand oder Länge des Formats mal abgesehen, hatte der Online Poker Abend keinerlei Mehrwert durch den Live Aspekt. Hätte man im Grunde genauso auch direkt als VoD produzieren können.
Ich glaube auf beiden Seiten ist es möglich Subscribers-Only Content zu veröffentlichen, dann müssen die Leute aber auch über die Plattformen abonnieren. Da muss man als Creator aber wieder die Hälfte vom Kuchen an die Plattformen abtreten.
Was aber auf Twitch nicht gehen dürfte da man ja nicht abonieren kann bzw. RBTV kein Affiliate/Partner ist
Auf YT habe ich zumindest noch nie kostenpflichtige VoD’s gesehen.
Auf Youtube gäbe es Members-Only für Streams und für VoDs als Option, die dir unter Umständen garnicht angezeigt werden, wenn du kein Mitglied bist.
Die kann man soweit ich weiß, nur auf der eigenen Channel Startseite sichtbar machen, wenn man das möchte. Aber ansehen kannst du sie dir nicht.
Wie @Altarak1337 schreibt, kann es sein, dass Kanäle denen du folgst dies nicht nutzen, und über die normale Suche werden die nicht angezeigt, sondern nur auf den Kanälen selbst. Die landen auch nicht in der Abobox, wenn du den Kanal zwar abonniert hast, aber keine kostenpflichtige Mitgliedschaft hast.
Hier mal ein Beispiel:
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Man hat ja im letzten Jahr 3 Leute aus der Gaming-Redaktion verloren (Kiara, Sandro; Ilyass nur noch für GameTalk da).
Wurden eigentlich irgendwelche Anstrengungen gemacht, diese Stellen zu füllen, oder ist man man zufrieden mit einer kleineren Redaktion?
Wenn ich nicht wen vergesse besteht die Redaktion zur Zeit aus Denzel, Valle und Viet als feste Redakteure, und Gegor als freier Mitarbeiter. Bei solch einer Größe ist der (teilweise) Abgang von Kiara, Sandro und Ilyass ja doch recht einschneidend
Wenn es sich nicht geändert hat, müsste Micha Reinke für den kompletten Gaming Bereich verantwortlich sein. So wie Andreas für den Show Bereich. „Darüber“ ist Colin der „Gesamtverantwortliche“. Kann mich dunkel an ein Video erinnern wo das so erklärt wurde.
DAS würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Bin gespannt, ob da ne Antwort auf Deine Frage kommt.
Podcast Nummer wieviel ist das dann damit?
Vielleicht war es schon Thema aber mal was ganz anderes: Heute Abend gab es einen kleinen Programmleak. Eddy erwähnte in seinem heutigen Stream (WatchParty Harry Potter), dass er morgen (Montag) eine Aufzeichnung für einen Zugzwang Teaser haben wird. Wir dürfen uns also auf eine neue Staffel freuen!
Hatte Micha Reinke im Zwischenfazit-Video angekündigt, das es im Februar weitergeht
Aber das ist dann wohl die endgültige Bestätigung, da weiß man ja aktuell nie.
Wenn ich mich nicht irre, hatte Etienne da auch schon mal in seinem Stream drüber gesprochen und erwähnt, dass Zugzwang quasi der Event im Februar ist. Finale dann vermutlich an nem Samstag und nach ein bis eineinhalb Stunden wars das fürs Samstag-Event. Ich hoffe, ich irre mich …
Oh nein bitte nicht. Warum entscheiden sie sich immer mehr für Formate / Spiele, deren Dauer nicht absehbar ist?
Das ist ja fast ne Einladung und torpediert die Kritik über die zu kurzen Livestreams.
Nur um das kurz zu erklären: Das war eine Aussage von Ede bezüglich Events im Allgemeinen, wo er meinte, dass für ihn Zugzwang nicht als Event durchgeht, für andere in der Firma aber schon. Ob das jetzt wirklich so kommt, wird daraus natürlich nicht eindeutig klar, aber es dürfte zumindest in diesem Kontext so besprochen worden sein, wenn er das miteinander in Verbindung bringt. Kann also auch sein, dass man neben Zugzwang noch was anderes liefert.
Ja hab ich soweit schon verstanden. Trotzdem häufen sich mit Jenga, Poker, Schach langsam die zeitlich unsicheren Spiele. Ich hoffe nur, dazu wird es einen Backup-Plan geben.
was ja, von einem schach Finale, ja alles kein wirkliches Problem ist, wenn man es passend vorbereitet.
Poker zu schnell vorbei, ok noch ne Runde wo die Blinds 10% des Startkapitals betragen, dann geht das recht schnell.
Im Prinzip könnte man natürlich auch so einen Schach-Abend größer aufziehen, wenn man beispielsweise nicht nur das Finale, sondern auch die Halbfinals an dem Abend aufzieht. Quasi wie beim Scrabble-Turnier. Dazu ein bisschen Pre-Show, ein bisschen Gequatsche mit Interviews zwischen den Spielen usw. Ich glaube nur nicht wirklich daran, dass man es so umsetzen würde, sollte man Zugzwang wirklich für das Samstags-Event einplanen.
OK, da schalt ich sicher nicht ein. Zugzwang als Event ist doch Käse.
Zugzwang ist ja nicht nur das Finale sondern geht über viele Tage, insgesamt dürfte sich da also einiges an Live-Zeit summieren fürs Event.
Sofern das nicht auch noch die Live-Tage Do/Fr einnimmt (also komplett).
Aber ist nicht genau das die Stärke der Umstellung das man auch mal früher/später schluß machen kann, weil man keinen einengenden Sendeplan hat?
Zeitlich unsichere Spiele hatte man zudem schon immer.
Bei manchen Spielen wie Scotland Yard wäre ein Backup-Plan aber wirklich toll, bei Poker hingegen fände ich es merkwürdig danach noch eine Runde zu machen
Ich will nur hoffen, dass sie nicht versuchen, dass alles auf Do/Fr/Sa einzuengen und das gesamte Turnier in 3 Tagen durchzuziehen. Wäre mir jedenfalls zu viel.