Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Böse Zungen würden jetzt sagen „Gut für dich“ :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Hey, Mario Kart war nicht so schlecht!

Kiara, Viet und Valentin sind für mich neben den Hauptbohnen überhaupt noch die, die das alles tragen, verdammt schade :confused:
Hoffen wir mal, dass sie dann aber noch weiter ihre Twitch Streams macht :sweat_smile:

Davon würde ich ausgehen, hat sie doch selbst so geschrieben:

wenn ihr mich mal vermisst, dann wisst ihr ja, über welche Sozialen-, Streaming- und Videoplattformen ihr mich findet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das jetzt schnell „gemein“ klingen kann, aber damit verliert RBTV einfach eines der wenigen Zugpferde in Sachen Skill, besonders im Bereich Shooter oÄ. Da herrscht jetzt einfach gähnende Leere. Das finde ich für ein Projekt wie RBTV, welches Gaming als eines seiner Kernthemen sieht, etwas bedenklich.
Zudem war sie eines der ganz wenigen weiblichen Gaming-Gesichter von RBTV.

13 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Manche Let’s Player punkten damit unterhaltsam zu sein, manche mit ihrem Skill, und manche mit beiden. Und RBTV fokusiert sich eindeutig auf Entertainment, und das ist völlig in Ordnung. Klar ist es auch schön mal jemanden auf dem Sender zu sehen der was drauf hat, aber ich finde es 0 bedenklich wenn alle „nur“ unterhaltsam sind.

5 „Gefällt mir“

Ich schon. Oder sagen wir so: Ich hätte gerne beides irgendwie. Zumindest manchmal.
Der Fokus auf unterhaltsam ist absolut okay und richtig, aber ein bisschen Expertise schadet RBTV in einigen Bereichen auch nicht. Finde ich.

2 „Gefällt mir“

Yep, Zustimmung. Der Einzige mit „Skill“ ist jetzt noch Viet. Wobei man Florentin mit seiner unglaublichen Art des „sich hineinsteigerns“ auch erwähnen muss. Der hat echten Bock.

3 „Gefällt mir“

Gaming ist doch schon lange kein Kernthema mehr?

Aber ich stimme zu dass der Weggang von Kiara ein immenses Loch reißt. :beansad:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja für mich das Schlimme - mit ihren Connections zur Gaming Szene, Publisher und Creator, ihren Unmengen an Gaming-Stationen und Studios und ihrem Ruf könnten sie eher leichter denn schwerer die „Gaming-Zentrale“ Deutschlands werden. Vor allem beim Thema eSports könnten sie punkten (Turniere kommentieren/mit übertragen, News dazu bringen, etc.) und eine Lücke im deutschsprachigen Raum füllen …

Naja, vielleicht bekommt ja Lars Bock zu Casten :budi:

4 „Gefällt mir“

Als Kiara damals „fest“ kam, ging ich davon aus, dass genau das der Plan sei.
Tja. :kappa:
Warum eSport auf dem Sender keine Rolle spielt, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben.

9 „Gefällt mir“

Das stimmt, RBTV hat zwar diverse Frauen im Team aber nur wenige die on air vor die Kamera wollen (abseits von Game two)

Das ist eben auch so ein Problem das RBTV gegenüber STreamern hat.
Bei Streamern, ausser es ist eine Gruppe ala Pietsmiets, muss man eigentlich nie befürchten das jemand weg geht, ausser er gibt das Streamen ganz auf oder ändert sich so dass man ihm nicht mehr folgen mag.

Bei RBTV hat man den Anschein, dass sobald etwas gut läuft oder man jemand mag, zack ist die Person weg :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hast du rbtv schon mal beim zocken zugesehen? Die einzige gute Spieler*in geht gerade :simonhahaa:

woher habt ihr die info, dass kiara geht? und wann?

Ja…sag ich ja.
Das ist ja mein Problem mit dem Weggang von Kiara.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:/ :herz:

Da sind diverse Studios in Berlin und Spandau aber viel besser aufgestellt. Sowohl infrastrukturell, als auch von ihrer Expertise. Die produzieren sogar diverse Sendungen fürs Fernsehen, wie ran eSports z.B. Oder schau dir Mal das Production Value von Nitro Nights an. Vom Bekanntheitsgrad mal ganz abgesehen.

RBTV ist bei weitem in der Generation 14-29 nicht mehr so bekannt, wie wir vielleicht den Eindruck haben. Diese Gruppe konsumiert aber zu größten Teilen.

3 „Gefällt mir“

Also der Kanal auf dem die meisten Videos landen ist der Let’s Play Kanal. Dann kommt der allgemeine Kanal, dann der Gaming Kanal, dann Kino Plus. Und wenn man dann noch GameTwo dazu zählt ist Gaming auf jeden Fall noch im Vordergrund.

Aber warum sollten sie? Nur weil sie es könnten?

Aber in der Regel kannste die dann ja immernoch in privaten Streams und ähnlichem sehen. In manchen Fällen sieht man sie dann sogar öfter.

Also ich würde nicht wollen dass sie jetzt zwanghaft versuchen würden die jungen Leute abzuholen.

1 „Gefällt mir“

Esport ist ein viel zu breites Feld, als dass man sie mit ne kleine Redaktion überhaupt einigermaßen angemessen abdecken kann. Dazu hat man genug Alternativen im deutschen als auch englischen Sprachraum. Esport ist inzwischen auch so groß, dass nicht jeder Honk einfach mal ne Liga Match übertragen darf. Übertagungsrechte müssen erstmal gekauft werden oder wenn man ein Turnier veranstaltet, wollen die Teams erstmal Antrittsgeld.

5 „Gefällt mir“