Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Wobei Doomsday auch ein guter Name für ein Format wäre, bei dem Doom sowas wie Stalker spielt :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber da gibts keine Dinos :beansad:
Alternativ einfach Second Extinction zocken :beanjoy:

Wusste bis eben gar nicht, dass es so einen CJ gibt… aber was da geschrieben wird ist ja jenseits von gut und böse.

Wenn’s einem nicht gefällt, dann soll man es einfach nicht schauen? Ich schaue z.B. seit Jahren kein normales Fernsehen mehr, weil mich alles was da läuft null anspricht. Die Mädels und Jungs hier machen tolle Arbeit und besonders Ede, Simon, Nils und Budi unterhalten einen schon so eine lange Zeit. Dafür danke :pray:t3:
Kritik kann man gerne ausüben, aber Hass kann man sich stecken.

23 „Gefällt mir“

Sorry bin nicht oft hier unterwegs. Eher stiller Supporter. Thema ist abgehakt :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Im Zuge der aktuellen Diskussion um das Stadion in München und das Verbot der UEFA das in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen beim Spiel Deutschland-Ungarn gab es vor einer Viertelstunde den Clip auf RBTV
Der Clip im Livestream
https://youtube.com/clip/UgxxA6BBIVfMfSc3fXN4AaABCQ

(der sich auch auf Twitter findet)

Regenbogenlogo bis morgen :rainbow:

20 „Gefällt mir“

Übrigens sind Regenbogenfarben im Stadion nicht verboten, sondern nur das Stadion an sich darf diese Farben nicht tragen. :man_facepalming:

Selbst Manuel Neuers Kapitänsbinde darf regenbogenfarben bleiben.

Dein Clip kann man irgendwie nicht abspielen. Es hängt total nach dem Moin Leute, von Nils.
Twitter geht.

Ok. geht doch war wohl ne Störung.

Noch einmal Glück gehabt, ich wollte den Beitrag schon melden.

Ich hätte so gerne ein clever vorbei reboot oder eine vernünftige Couch an couch Umsetzung :+1:

@communitymanagement Vielleicht den Tweet dahingehend nochmal korrigieren?

Das Stadion dürfte die Farben auch tragen. Die UEFA ist aber Mieter des Stadions und entscheidet daher, wie sie es beleuchten. Das einzige, was es wirklich zu sagen gibt, ist, dass die UEFA eine Bitte der Stadt München abgelehnt hat. Verboten wurde nichts.

1 „Gefällt mir“

Vor einer Weile hatten wir das Chat In umgewandelt in einen BtB-Podcast, da der interne Wunsch danach bestand und wir das gerne mal ausprobieren wollten. Im Feedback stellte sich nach inzwischen drei Folgen heraus, dass das Format zwar inhaltlich sehr schön funktioniert, aber das Podcastformat an sich etwas schwierig ist und viele Chat-In-Gucker schlicht vergessen (oder keine Lust) hatten, den Übergang zu machen.

In letzter Zeit habe ich vermehrt die Möglichkeit nutzen können, mich von daheim aus vor 17 Uhr auf den Sender zu schalten. Allgemein, finde ich, kann diese Fläche, wo ansonsten nur Wiederholungen laufen, gut für solche Spontanstreams genutzt werden (was ja auch so der Plan war mit der Sendeplanumstellung).

Warum also die kleinen Streams nicht auch für ein bisschen BtB nutzen. Es gab auch vermehrt den Wunsch, durch die Einkürzung von MoinMoin eine andere Option auf dem Sender zu bekommen, wo man etwas darüber erfahren kann, welche Shows gerade laufen, ob ein P&P geplant ist usw

Ich werde zukünftig mal schauen, wie ich so etwas gut in meine Streams einbauen kann. Ein bisschen mit dem Chat quatschen, Überblick übers Programm, eventuell Fragen beantworten oder sammeln, Gäste dazuholen… We’ll see. Nächste Woche probier ich das, danach bin ich zwei Wochen im Urlaub, dann geht es weiter.

60 „Gefällt mir“

Klingt jetzt für mich erst mal nach einem guten Plan, der sicherlich funktionieren kann.
Schaun wa mal.

Generell sehe ich diese Streams vor 17 Uhr (vor allem, wenn sie noch stärker genutzt werden) eher im Live-Segment, weniger als VoDs. Auch hier würde ich mehr in Richtung Just Chatting von Twitch-Streams gehen.

Wichtige Neuigkeiten oder Antworten, die sich eventuell ergeben, könnten gesammelt und veröffentlicht werden, damit auch diejenigen alles parat haben, die nicht live dabei waren.

15 „Gefällt mir“

Pfff. Leere Versprechungen, wie immer. Seit Jahren frage ich mich, wo war Gondor und man hat mir immer noch nicht geantwortet…

Schlechte Witze bei Seite. Find ich eine super Ankündigung. Arbeitsbedingt kann ich um diese Uhrzeit leider kaum live dabei sein, aber die Idee find ich gut.

Schönen und verdienten Urlaub wünsch ich dir (:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mir eine fokusierte Sendung ala Chat-In eher wünschen als ein Stream in dem über Gott und die Welt geredet wird und wo möglicherweise auch Fragen zum Sender und aktuell wichtige/relevante Themen lose „nebenbei“ angerissen werden.

Der Ansatz, wichtige Antworten, die dabei anfallen, zu sammeln und zu veröffentlichen, ist glaube ich auch schwieriger umzusetzen. Zum einen ist die Bewertung, was als „wichtig“ anzusehen ist, immer subjektiv, sodass zwangsläufig relevante Themen für die eine oder andere weggelassen werden und zum anderen ist dies ein zusätzlicher Aufwand, wo ich die Befürchtung hätte, dass auch dies dann wieder einschläft.

Bei einer eigenständigen Sendung, kann jeder raus ziehen an Informationen, was er gerne möchte und solch eine Sendung kann dann auch als VOD veröffentlicht werden.

Prinzipiell super, dass du die Kommunikation wieder antreiben möchtest, aber den Weg sehe ich eher skeptisch. Aber danke für die Ansätze :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Coole Sache :grinning:
Leider arbeite ich bis 20 Uhr :beansad:

Wieso so kompliziert ? :thinking:

Einfach wieder Chat In machen ! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass ich finde das RBTV das Beste aus der Pandemie gemacht hat und das Programm bestmöglich durchgebracht. Aber eine Sache stört mich manchmal dann doch und ich würde mir wünschen, dass ihr bei Gästen, die ihr per Video Call in eine Sendung holt, vielleicht ein minimal Anforderung an deren Setup setzt. Manchmal ist das so Grausam was da an Qualität rüberkommt. Da kommt dann teilweise das Bild über die 180p Webcam, die stimme aus dem, gefühlt, 3€ Mediamarkt Kopfhörermikro und das Setup steht dann noch im Keller, wo das WLAN Signal bei 5% ist (Alles natürlich überspitzt dargestellt). Dementsprechend kommt das dann auch rüber und dann macht das auch kein Spaß beim Zugucken. Keine Ahnung ob und wie das umsetzbar ist. :smiley: Aber ein paar Mindestanforderungen an die Gäste in Sachen Wecam, Mikro und Connection könnte man schon stellen. Tagge mal @Lisa_RBTV und @Marah einfach nur damit ihr mal überlegen könnt, ob das in einem Meeting mal auf die Agenda kommt :slight_smile: Danke!

4 „Gefällt mir“

Frage:
Wie lange muss man Videos oder Podcasts hören damit sie als ‚‚gehört‘‘ gezählt werden?

Bsp.: Ich hab heute unterwegs Kino+ auf Spotify gehört, das ganze für 16 Minuten und würde da es jetzt möglich ist den Rest auf Youtube weitersehen.

Das passiert recht häufig das ich content teile.
Mal so und mal so in sehr unterschiedlichen Ausprägungen.
Auf Netflix zum Beispiel gilt ja ein Film als gesehen schon nach wenigen Minuten.
Jetzt ist dann die Frage, werde ich nun als user bei beidem als gehört registriert oder bei keinem?
Oder ist das sowieso egal?
Das wurde sicher schon mal besprochen aber ich wüsste nicht wo.