Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich bin da bei dir, sowas fänd ich auch ziemlich geil. Aber ich finds grad ein bisschen komisch, dass sich wegen des nicht-machens so aufgeregt wird.

2 „Gefällt mir“

Nö warum denn ? Es kamen dieses Jahr dafür zu wenig Games raus. Nächstes Jahr wirds dann heftiger weil einige wirkliche AAA-Titel schon Anfang des Jahres kommen aber selbst da kann man 1 oder 2 Events machen das würde ja reichen.

2 „Gefällt mir“

Dann wäre metroid allerdings auch das falsche aushängeschild

Das Problem ist nicht, dass das „grad“ gemacht wird, sondern die Durststrecke für solche Events schon seit Jahren mehr oder minder anhält. Hätten wir nicht Gamevasion, gäbe es gar keine großen Gaming-Events mehr auf rbtv. Und wie andere schon geschrieben haben - Auch wenn sich mit der Pandemie jetzt zeitweise eine mega Ausrede ergeben hat, ist der Zug mittlerweile auch abgefahren. (Abgesehen davon, dass die Gamevasion ja eben auch möglich war)

2 „Gefällt mir“

Warum?

Metroid ist eine Spielreihe die Nostalgiker und Alt-Gamer extrem anspricht, also eigentlich Ideal für die RBTV Zielgruppe.

Ich verstehe ja das man nicht alle 2 Wochen solche Events haben will, aber eine Übersättigung für solche Launch Events ist auf RBTV ja jetzt wirklich noch lange nicht zu befürchten.

2 „Gefällt mir“

Und wenn sowas kommt und vom Publisher gesponsert ist, kann man ja nicht viel glauben von Eindrücken der Bohnen, da gesponsert. :cluelesseddy:

Aber ja, wenn ein richtig gutes und größeres Game kommt, dann man was machen.
Fand es bei Cyberpunk (jaja ich weiß…) eigentlich ganz nice als verschiedene Teams verschiedene Startoptionen gespielt haben.

Ich glaube das große Problem ist das RBTV auf den Trend aufspringt es zu machen wie jeder Streamer.

Also einfach ein Lets Play vor dem Green.

Und das ist auch einer meiner persönlichen Gründe wieso ich Lets Plays nicht mehr auf RBTV verfolge.

Damals war in den Lets Plays irgendwie mehr Liebe zu sehen.

Von der Aufmachung vom Set etc…

Seitdem das aber geändert wurde hab ich bei RBTV keinen erkennbaren USP, ich hab also keinen Grund mehr Lets Plays bei den Bohnen zu schauen da die mir nicht mehr geben als andere Streamer.

Natürlich steigt und fällt ein Lets Play auch mit der Person die spielt. Jedoch für mich persönlich reicht das nicht.

Wenn mich an ein Lets Play anziehen soll dann bitte aber anders als es andere machen. Gebt mir was besonderes was sich abhebt vom Rest.

Ich kann den Frust einiger Leute wirklich verstehen, klar muss ja jetzt nicht ein riesen Event für jeden Release Titel machen.

Man hätte mit dem Release von Metroid und auch anderen Spiele ein bisschen besser umgehen können. Die Möglichkeit hat RBTV ja.

Da sind so viele Kreative Köpfe die auch super viel Herzblut haben und es auch können.

Mir fehlt in dem jetzigen Zustand ein wenig die Passion und Liebe wie man eben so ein Lets Play Format gestalten könnte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht will RBTV diese Events einfach nicht mehr machen? Verstehe deshalb diese Aufregung wirklich nicht. Ist es schade drum? Na klar, aber deshalb sich aufzuregen, vor allem in dieser Art und Weise? Nope.

Edit: Wenn etwas sehr sehr lange nicht stattfindet, kann ich doch nicht fordern das es auf einmal wieder stattfindet. Ich kann darum bitten, aber diese Vehemenz mit der solche Dinge dann oft gefordert werden, ist einfach fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz sicher, wen du hier meinst. Die meisten fordern ja nicht einmal wirklich. Meistens wird einfach nur ein Vergleich zwischen rbtv zu seinen Anfangszeiten und rbtv jetzt gezogen und daraus eine Meinung gebildet.
rbtv muss gar nichts machen. Wirtschaftlich scheinen sie sich ja sogar entgegen sämtlicher Erwartungen gut zu halten. Aber wenn man ehemals ein Community-Sender war, finde ich es nicht verwerflich, wenn eben diese Community (nach den eigenen Spielregeln im eigenen Forum) über diese Entwicklung diskutiert. Ob und inwiefern sich rbtv dieser Diskussion annimmt, bleibt ihnen doch sowieso selbst überlassen.

5 „Gefällt mir“

Natürlich kann ich es fordern. Ob das nun wer fordert oder drum bittet ist doch wortklauberei. Hauptsache rbtv kann mit dem Feedback was anfangen und auch bestenfalls umsetzen.

2 „Gefällt mir“

Zu wenig Games? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? :wink:

An sich kommen jeden Monat irgendwelche größeren Games raus. Ob einen die interessieren, ist ja die andere Frage, aber hier mal ein kleiner Auszug:

1. Januar: Hitman 3, The Medium, Yakuza Remastered Collection
  2. Februar: Valheim, Little Nightmares 2, Nioh 2 Complete
  3. März: Stronghold: Warlords, It Takes Two, Yakuza 6, Crash Bandicoot 4, Monster Hunter Rise, Evil Genius 2
  4. April: Outriders, Oddworld Soulstorm, Returnal
  5. Mai: Resident Evil 8 Village, Subnautica Below Zero, Days Gone (PC), Biomutant, Elite Dangerous: Odyssey
  6. Juni: Chivalry 2, WoW: BCC, Ender Lilies
  7. Juli: Zelda: Skyward Sword HD, Deaths Door, Orcs Must Die! 3, Monster Hunter Stories 2, The Ascent
  8. August: Humankind, Aliens: Fireteam, Psychonauts 2, 12 Minutes, Road 96,
  9. September: Deathloop, Kena, Diablo 2 Resurrected, New World, Far Cry 6

Und das sind ja nur ein paar für jeden Monat, die man so auf Anhieb kennen könnte. Find ich jetzt nicht so ein No-Brainer da jetzt die rauszupicken, zu denen man unbedingt ein Event machen müsste und zu welchen nicht. Und Metroid sticht für mich zumindest auch nicht krass raus aus der Liste…

Edit: Days Gone (PC)…

kam schon 2019 :wink:

Ja ok stimmt, kamen doch keine Games raus dieses Jahr :kappa:

Von deiner Liste sind 10-12 AAA Spiele. Sehe da kein Problem diese besser vorzustellen. Für „It Takes Two“ sind ja auch Ressourcen vorhanden. Nix gegen Villyas ich mag die zwei in Kombi sehr gerne. Aber von den Klicks her wäre 95% der Spiele besser geeignet. :sweat_smile:

Es muss nicht immer ein Event sein.
Als Beispiel Metroid nochmal das ist nun mal keine kleine Spieleserie sondern seit 35 Jahren eine der Mitbegründer des Metroidvania Genre und mit Super Metroid bis heute einer der besten Vertreter und auch Klassiker. Klar gibt es Personen so wie du die damit nichts angefangen können. Das ist klar. Ich kann so sehr ich Dark Souls mag einfach nicht mehr auf dem Sender sehen. Es nimmt wieder überhand mit Dark Souls. Aber sei es denen gegönnt denen es noch gefällt.

Dennoch ist dies kein kleiner Release oder ein Minispiel das halt nur so nebenbei erscheint wie z.B. Ender Lilies.

Bin mal gespannt ob RBTV dann nächste Woche Battlefield mitnimmt oder ob es genauso stiefmütterlich behandelt wird.

2 „Gefällt mir“

Jene die solche Events zu irgendwelchen Spielen fordern, jetzt besonders den Initiator dieser Diskussion.

Kommt halt darauf an, wie man sich ausdrückt und da war das ganze eben schon gespickt mit Anschuldigungen und eben Forderungen.

Was sie schlicht und ergreifend einfach immer noch sind.

Nö, hat mit Wortklauberei nichts zu tun. Etwas zu fordern oder eine bitte zu äußern, ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied in der Kommunikation.

Dann ersetz Metroid Dread einfach durch Farcry 6, die „Problematik“ bleibt die gleiche.

6 „Gefällt mir“

Richtig. FarCry 6 kam ja auch raus.

Ok das MoinMoin hat was mit FarCry 6 zu tun. Unfassbar Waffen bauen. Sehr wertvoll das ganze.

1 „Gefällt mir“

Wertvoll weil von Ubisoft bezahlt.

Gut das kann man über alles sagen, inklusive den P&P Events.

7 „Gefällt mir“

Das wichtigste zeigt man aber nicht nämlich das Spiel. Aber okay, Werbung für selbst gebaute Waffen machen ist sehr grenzwertig. Aber hey man bekommt Geld dafür.
Es gibt auch Leute die machen für Geld alles jetzt mal überspitzt gesagt.
Ich weiß warum ich nur noch VODs schaue die mich interessieren. Das hier ist großer Trash und hat null was mit dem Spiel zu tun.
Ich glaube ich behalte das Live RBTV in guter Erinnerung und verabschiede mich von solchem Content. Ich glaube das hat mir die Woche Urlaub mit Live RBTV gezeigt: Bleib bei den VODs und such dir das passende raus.

4 „Gefällt mir“