Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Es steht doch auch explizit im Blogartikel, dass er schon vorher extern gemanaged wurde und afaik war das auch damals kein Geheimis. Es wurde nur nie großartig kommuniziert so wie jetzt.

Das hab ich jetzt schon öfters gesagt, gegen ein Management und externe Arbeit ohne RBTV hat ja keiner was.
Nur die Tatsache, dass erst groß von der RBTV Twitch Unit gesprochen wurde und das eine Bereicherung für den Sender sei und dann ausgerechnet Simon, der auf Twitch großes Potential hat seinen Twitch Kanal extern managen lässt, was er auch intern hätte machen lassen können, stößt mir etwas auf.
Aber wir drehen uns im Kreis, deswegen bin ich hier erstmal raus.

18 „Gefällt mir“

Habe aufgehört ihm zu folgen als er angefangen hat Oreo Kekse zu bewerben und die mega geil zu finden, obwohl er immer wieder betont, dass er keinen Zucker isst. :smiley:

20 „Gefällt mir“

Ich finde es auch ein wenig befremdlich.
Im Prinzip kann man es ja runter brechen auf:
Simon bezahlt Geld an eine Fremdfirma für etwas, für das er auch seine eigene Firma bezahlen könnte.

Also kommt einem die Frage in den Sinn, ob er

  1. es der Rocket Beans Entertainment GmbH nicht zutraut ihn zu managen?
  2. Abstand zu Rocket Beans Entertainment GmbH haben möchte?
3 „Gefällt mir“

Muss man nicht. Wenn, dann will man. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Aber warum muss man sich selbst das fragen? Frag doch einfach Simon.

2 „Gefällt mir“

Das Management kümmert sich um die Deals, nimmt Anfragen an, und vermittelt das dann an die eigenen Streamer, die dem natürlich auch zustimmen müssen. Natürlich lässt sich RBTV sich das in irgendeiner Form bezahlen.

RBTV kann so beispielsweise mit allen Streamern größere Aktionen fahren wie es derzeit I3 macht. Die Idee war es ja, dass man von der Reichweite/Bekanntheit von RBTV profitiert. Da möchte ich mal klar sagen, dass beispielsweise Viet nicht so groß ist. Wenn Nasti oder Sofia eintreten würden, dann wäre das auch was ganz anderes. Bei Sofia bin ich mir ziemlich sicher, dass sie maximal immer um die 80/90 Zuschauer hatte.

Was Simon anbelangt: wenn Deals nicht von RBTV sonder I3 eingetütet werden, dann verliert das Unternehmen hier faktisch Einnahmen. Inwiefern sie dann an anderer Stelle oder irgendwie durch Partnerschaften aufgefangen werden - das weiß ich nicht.

Ich finde es nach wie vor kommunikativ alles sehr schwer nachvollziehbar. Mit der Ankündigung, und dem wo wir jetzt stehen. Gefühlt hat sich zwei, drei Mal die Sachlage bereits geändert. Es ist ja auch nicht so, dass das Liveprogramm Do/Fr/Sa frei von Kritik geblieben ist. Das sind derzeit gefühlt zu viele Baustellen auf einmal, und dadurch verliert man komplett den Eindruck von einem „WIR“ bei RBTV.

8 „Gefällt mir“

Jep immer strange wenn Bohnen oder eben Medienschaffende denen man folgt da eben für einen Deal manches moralisch über Bord werfen, was sie vorher gepredigt haben.

Ich sag nur Lars und Mc Donalds Werbung, obwohl er MC Donalds sprichwörtlich wochen vorher noch als Abfall deklariert hat.

ABer gut so ein WErbedeal bringt wohl ein paar Monatsgehälter ein und wie geht das sprich wort, was kommt vor der Moral ?

5 „Gefällt mir“

Hätte er das? Haben die Leute bei Rocketbeans die gleichen Möglichkeiten, Kompetenzen und Erfahrungswerte wie die Leute bei I3?

Wie kannst du das bisher ausschließen? Ohne die Verbindungen, die Simon zu I3 hat, wären vielleicht beim Congstar Gaming Day gar nicht diese namhaften Gäste gewesen. Was das in Zukunft für Früchte trägt, kann man doch noch gar nicht sagen.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh nicht wieso da so draufgehackt wird. Ich sehe das als gute Möglichkeit mehr Kooperationen mit I3 zu machen als das sich Simon abkapseln wird deswegen

3 „Gefällt mir“

Ausserdem ist das doch eine ganz gute Möglichkeit, um ein bisschen die Betriebsblindheit ein bisschen zu senken. Einfach mal Erfahrungen von anderen Leuten können doch auch bereichern.

12 „Gefällt mir“

This :point_up_2:

Kurz ein allgemeiner Hinweis:

Verständlich, dass das Thema um Simon hier etwas ausufernder diskutiert wird und das ist auch okay. Das soll hier jetzt aber nicht zu einer Bewertung der einzelnen Werbedeals von irgendwelchen RBTV-Mitarbeiter ausarten (insbesondere, wenn die schon weit in der Vergangenheit liegen) und hat auch nur noch bedingt etwas mit der hier diskutierten Diskussion zu tun.

:v:

7 „Gefällt mir“

Guck dir den Wochenplan an und sag mir da ist was gehaltvolles dabei… Verarschen kann ich mich selbst

Schaust du dir den Wochenplan und den Uploadplan an?

Alle Stream-Inhalte: Livestreams • Rocket Beans TV
Alle VoD-Inhalte: Uploadplan • Rocket Beans TV

Sollte bei diesen… kp 40? Dingen nichts dabei sein, was dir gefällt, dann ist das natürlich schade.

18 „Gefällt mir“

Für mich persönlich?

-Die Pre-Show zu Halo (das Spiel selbst interessiert mich nicht)
-Scotland Yard
-Bohndesliga
-Kino+
-Pfiffige Ziffern
-Game Two
-Endgegner: Game One

Das sind 7 Sendungen und wohl an die 10 Std. finde ich schon okay und für mich nicht weniger Content als vorher. Und es kommen ja noch die Twitch-Streams dazu wo ich nach Lust und Laune auch hier und da spontan reinschalten werde wenn ich Zeit habe…

6 „Gefällt mir“

Dann nehme ich meine Aussage gerne zurück, aber wenn ich mir jetzt alles aus drei subseiten raussuchen muss anstatt wie vorher einen vernünftigen Kalender zu haben, finde ich das stark optimierungswürdig. Auch hier im Forum wird immer häufiger darauf hingewiesen das kaum noch nachvollziehbar ist, wann was läuft.

Jetzt mischt du aber Sachen. Kino plus ist ein Bestandsformat ebenso Game two, bohndesliga etc… Halo würde doch sogar verschoben sagte Simon? Oder verstehe ich da was falsch.

Worauf ich hinaus möchte, wenn ich immer das gleiche sehen möchte, hätte man auch beim alten Format bleiben können. Dafür sind die streams ja ausgelagert. Aber ich möchte RBTV unterstützen und nicht Twitch Streamer.

1 „Gefällt mir“

Man muss aber schon sagen, das das für einen Freitag sehr mau ist, wenn man als Liveprogramm nur ein Brettspiel zeigt.
Vom Liveprogramm erwarte ich mir dann schon ein wenig mehr. Hier sehe ich den Mehrwert einer Liveausstrahlung nicht.

Heute gibt es ein CS:GO-Showmatch mit 3 RBTV-Mitarbeitern (Eddy, Nils, Olli), einem ehemaligen Mitarbeiter (Andy Strauß) und einem langjährigen Mod (@501.legion) gegen Leon und Matteo von Bonjwa, Shorty, Shushu und Smashlunatic. Klar gibt das auf den Sack, Leon ist Global Elite, die Mädels alle herausragend gut - und halt Matteo, der ganz gut ist.

Aber das wünschen sich viele Zuschauer ja seit Ewigkeiten, wäre im Sendebetrieb wohl nie zu Stande gekommen, das ist dann wieder ein Vorteil.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist warum läuft sowas nicht auf dem Sender. Wo ist das Problem

1 „Gefällt mir“