Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Star trek klingon batleth ebenfalls

1 „Gefällt mir“

Am letzten Wochenende fand in Hamburg die Polaris statt, leider ohne die Bohnen. Eine verpasste Chance?

Hier ein paar Eindrücke anderer Leute aus der Branche.

Solche und ähnliche Stimmen liest man auf Twitter überall. Die Bilder auf dem polaris-Twitter sehen auch alle ziemlich cool aus.

Ich kann ja verstehen weshalb man eine Convention am anderen Ende von Deutschland komplett sausen lässt, aber wenn man so etwas direkt vor der Haustür hat fände ich es zumindest cool, wenn man ein Team dorthin geschickt hätte, um einen Beitrag zu machen.

4 „Gefällt mir“

Viet war wohl da

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern dass Viet einen Stream gemacht hat und z.B. Pokemon Karten dort gedraftet hatte.

2 „Gefällt mir“

Aber nicht für RBTV. Kuro war zB. auch da.

Ich wusste das das jetzt mit Viet kommt, hätte ich besser mal dazu geschrieben. War nicht klar, worauf ich hinaus will?

Klang bei Lisa anders

aber das ist doch die Antwort auf die Frage ob man jemanden von rbtv dort treffen kann

…hatte ich gelesen, dass ihr dort mit am Start seid.
Das war für mich der Hauptgrund Tickets für meine Tochter und mich zu kaufen.
Ich hätte mich sehr gefreut euch dort zu sehen

Viet ist eine Bohne und er war dort. Und man hätte ihn dort treffen können.
Aber einen Beitrag würde ich deswegen nicht erwarten wie es hier von deinem Beitrag interpretieren könnte, bzw. ist deine Antwort nicht das was Morissa meinte.
(wobei ich eh nicht wüsste wie man den hätte senden können also in welchem Rahmen irgendeiner Sendung)

3 „Gefällt mir“

„Von unserer Seite“ verstehe ich zumindest als
„In unserem Auftrag“

Sonst hätte sie Kuro ja auch erwähnen können.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man dahin geht um im Game Talk darüber zu sprechen oder für die Game Two News was sammelt.

Viet war da schon involviert, da wusste man im Fragenthread nicht Mal, was die Polaris ist. Das wollte man nur mit der Aussage retten, abnstatt das man sich da gar nicht blicken lässt.

Was hat der RBTV-Zuschauer davon, dass Viet da war und zwei Livestreams gemacht hat? Wo wurde das beworben? Ohne meine Frage wäre das nie erwähnt worden.

Für mich ist es einfach eine vergebene Chance. Da gab es fast ausschließlich Themen und Aussteller, die RBTV-Zuschauer durchaus interessieren. Und das kam auch bei größeren Streamern sehr gut an. Die Froids, die Piets usw. Da wäre vielleicht mal ein Team mit 4-5 Leuten für einen Tag ganz cool gewesen, die einen Beitrag über die Convention machen. Den auf eine Stunde schneiden und man hat ein wahrscheinlich interessantes Video.

Das soll hier gar nicht groß als Angriff zählen, es geht mir nurmehr darum, dass es für mich wieder etwas war, wo man connecten (es waren ja auch Aussteller aus allen Bereichen vor Ort) und man die Zuschauer mal mitnehmen kann, ohne jetzt riesigen Aufwand zu betreiben.

Naja, es gab doch auch Beiträge von dieser Spielemesse in Essen. Warum dann nicht auch hier?

Da gab es Games, Tabletop, Retro, Filme, Anime, Bücher usw.

15 „Gefällt mir“

interpretiere ich ganz anders

Von unserer Seite

aka eine Bohne, was ja Viet ist. das soll das ausdrücken, und nicht dass Viet irgendwas für RBTV gedreht hat, was nun ausgestrahlt wird

Perfektes MoinMoin-Thema. :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Er hat ja offenbar von da gestreamt. Und das tut er unter der Flagge von RBTV.

Rocket Beans wurde mehrfach in den Pressemitteilungen zur Polaris erwähnt, da gab es also Kontakt bzw. es wurde was geplant. Keine Ahnung, warum es dann final nichts wurde.

2 „Gefällt mir“

Hätte man dann vielleicht auch mal bewerben können. Ein Tweet „Hey Leute, heute ist Viet auf der PolarisCon und wird für euch dort Live streamen“ auf dem RBTV-Twitter-Kanal wäre ja schon was gewesen. Oder halt paar Tage vorher.

Wie gesagt, er war da schon im Trailer zu sehen und wäre wohl auch vor der Twitch-Unit dort gewesen, da wird RBTV nicht viel mit zu tun haben.

Ok, die Ausrede ist gefunden. Ich sollte meinen Post löschen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Weißt doch selbst, dass solche Tweets nur für Bares gemacht werden und die gab es anscheinend nicht, also auch keine Werbung fürs Event.

Mein Beitrag soll nicht als Ausrede dienen. Eher im Gegenteil, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum RBTV nicht auf der Messe präsent war.

1 „Gefällt mir“

Ist das Rbtv-Pendant zu: „Wenn die Hölle zufriert.“

2 „Gefällt mir“

Also ich hab zumindest Matthias @Mad_Tears und Sarah @sarakastisch gesehen. Meine Freundin und ich waren aber zu schüchtern zum ansprechen :smiley:

3 „Gefällt mir“

#sad_tears

:gunnar: