Das ist doch die übliche Vorgehensweise. Wenn nicht kleinklein dargelegt wird, wie es zu einer bestimmten Situation kommen konnte und dafür jemand auf dem Altar der Schuld geopfert wird, dann wird Absicht unterstellt.
Dass in einer grossen Firma einfach mal Scheisse passieren kann, glauben viele einfach nicht. Ich frage mich dann immer, wo die wohl arbeiten.
Sehe das Problem nicht wirklich, so ein Test ist ja an sich nichts falsches und wäre es positiv oder neutral aufgenommen worden wäre es eine zusätzliche Einnahmequelle gewesen.
Und es wäre mir neu dass sich Videos zufällig selbst schneiden
Ja, Werbeclips und -texte haben bei dem eigentlichen Highlight-Teil einfach nichts verloren. Wenn ihr das verkauft, dann nennt es bitte wenigstens nicht „Highlights“ oder „Best of“, sondern schreibt direkt in den Titel, dass es Werbung ist, dann brauch ich auch nicht drauf klicken.
Klar ist das so für den Werbepartner uninteressant, weswegen man eigentlich auch ein solches Video gar nicht machen sollte^^ Die ganzen Kommentare die sich unter dem aktuellen Video über die viele Werbung beschweren werden auch am Ende nichts sein, was sich ein Werbepartner wünscht.
Könnte man meinen aber schau dir mal die fernsehwerbung heutzutage an. Die, die meist hängen bleibt sind die nervigsten oder schlechtesten (zb Planturb39, wobei ich hier ein wenig beeindruckt bin dass die es schaffen das Produkt 500x pro Sekunde zu erwähnen ).
Vielleicht kann @anon13321949 als Werbexperte ja helfen, aber mich verwundert das Thema der mangelnden Sponsoren durch Wirtschaftskrise. Ich hab einfach mal gegoogelt und bin auf den Artikel gestoßen. Da steht, dass das Wachstum nicht ganz so groß ausfällt wie gehofft, aber besonders der „digitale Bewegtbildbereich“ in diesem Jahr profitiert hat. Da müsste RBTV doch eigentlich drunter fallen, oder nicht?
Für den Bereich Bewegtbild prognostiziert der OVK in 2022 ein Wachstum der Umsätze in Deutschland auf über zwei Milliarden Euro
Meiner hat nich geholfen, ist ja keine Werbung sondern Querverlinkungen auf der Seite. Der große Banner will dir den Artikel Gatekeepen bis du den Newsletter oder sowas abonniert hast.
Du kannst aber einfach runter scrollen und den Artikel so lesen
Von der Werbekennzeichnung mal abgesehn, weiss ja nicht ob ein Unternehmen wie Meta/Facebook so ein wünschenswrter Sponsor ist. Aber gut anch sowas wie Clark ist das wohl der nächst logische Schritt.
Passt doch eigentlich gut zum Thema Werbung, kennt ihr eigentlich gute/finanzstarke Sponsoren bei anderen deutschen Content Creators?
Bei Piets war/ist mal lange McDonalds dabei gewesen und bei Gnu RedBull. Beide nicht so meine Favourites (wenn auch nicht verwerflich). Danach kommt dann schon so etwas wie Y-Food oder Intimrassierer.
Und wir reden hier von deutlich größeren Reichweiten.
Dann frag ich mich schon wo das Geld so auf der Straße liegt, abseits von gesponsorten Lets Plays.
Dass ist eine gute Frage, denn allgemein ist dass ja auch alles okay. Nur sobald es um Rabattcodes geht, kann es schnell recht shady werden. Da ist der deutsche Markt zumindest im Gaming-/Technik-Bereich nicht so breit aufgestellt.