Nein, so Allgemein nicht. Das muss aber auch jeder für sich selber bewerten.
Für mich persönlich ist es halt so. Mir gefallen aufwendig produzierte Formate besser. Profile ohne Intro und schönes Overlay und entsprechende Aufbereitung fände ich z.B. vermutlich überhaupt nicht schauenswert, wenn das am Ende 3 Dudes ausm Homeoffice machen würden.
Bei Pen and Paper habe ich es am deutlichsten gemertk. Ich fand die Du Bist! Pen and Paper durchaus unterhaltsam. Aber die liegen um Welten hinter solch tollen Abenden wie Carcosa oder Thabor, wenn es um meine persönliche Unterhaltung geht.
Für mich persönlich ist es also durchaus so, dass bestimmte Sendungen auf RBTV für mich „unique“ sind, weil andere Streamer vielleicht auch Quizze machen, aber halt absolut für mich nicht sehenswert.
Das muss natürlich jeder Zuschauer für sich selber bewerten, aber für mich sind diese Qualitätsunterschiede der Grund, warum ich bei vielen anderen Streamern wieder abschalte.
In Einschränkungen würde ich dir da zustimmen. Ich verfolge die Twitch-Unit aber z.B. gar nicht.
Wo sich (für mich) dann wieder Aufwand bezahlt macht, ist es bspw. bei einem Stream von Doom, der sich wirklich Mühe gibt mit der technischen Umsetzung und der Qualität seines Streams, oder einem Dennsen, der ein richtig cooles Stream Interface hat etc.
Da bleibe ich viel lieber dran, als bei einigen aus der TU.
Und Bonjwa ist für mich da halt genau so das absolute Minimum. Ich sehe Matteo wie er auf Links im Discord klickt und Videos anschaut. Und wenn er hunger hat schaltet er um geht in die Küche und isst erstmal was.
Sowas finde ich persönlich halt total öde.
Aber das ist auch überhaupt kein Problem, weil viele andere das gut finden. Dann such ich mir in den unendlichen Weiten des Internet halt genau die Entertainer, die meine Ansprüche bedienen.