Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

mich stresst zumindest kein countdown und alles bis 10min find ich ok.

nils hat noch einen langen glaub ich…ich seh schon die donnie emotes… :beansweat:

Aber da weiß man ja meist auch so schon die startzeit :smiley:

So wie bei all den anderen Streamern die es schaffen einen Streamplan zu pflegen.

5 „Gefällt mir“

Zumindest kommt man selten zu spät. :kappa:

Hauke hat, immer wenn ich auf die Benachrichtigung reagiert habe zumindest, 30+ Minuten Countdown laufen.
Und beinahe jedes mal vergesse ich es dann in der Zwischenzeit wieder.

Naja, seine VOD-Uploads sind klasse. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Zeiten regelmäßig sind find ich einen langen Countdown okay/gut als Erinnerung ggf schon quatschen im Chat.


Die hauseigene Mediathek ist echt gelungen. Schön übersichtlich, finde da auch eigentlich alles. Man benötigt eigentlich gar kein Abo mehr auf Youtube :kappa:

Mir fehlt nur der Kinomodus um die Videos etwas größer zu haben und ggf den Hintergrund abzudunkeln

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja wahrlich kein Fan vom „Twitch-Game“ aber diese Countdowns finde ich sehr sinnvoll. Bekomme oft nichts vom „Sendeplan“ der Streamer mit bzw. schaue da gar nicht rein, sondern lasse mich für die RBTV-Streamer von diesem Telegram/Twitter-Bot benachrichtigen, wenn einer online geht. Das sehe ich dann aber natürlich auch oft nicht sofort oder selbst wenn, bis man eingeschaltet hat, die Werbung zuende ist usw. ist meist schon viel Zeit vergangen und ich verpasse dann nicht den Beginn. Und wenn man doch frühzeitig da ist, hat man ja eben die Zeit wann es richtig losgeht und kann sich darauf einstellen. Vergisst man dann den Stream aber in nem Hintergrund-Tab oder sonst wo, joa dann hat es einen wohl doch nicht so sehr interessiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist son Countdown ganz nett.

Wenn ich mich aber aufs Sofa flätze und sehe „Streamer XYZ is online“ und ich schalte ein, will ich eigentlich auch ich was zu sehen habe.

Anders als bei Filmen finde ich es bei Streams jetzt nicht so ultra wichtig jede Minute mitzubekommen. So ein 5 Minuten Counter ist sicherlich okay. Wenn da aber teilweise Minuten jenseits der 20 runtergezählt werden, dann schalte ich halt einfach weiter, weil ich keine Lust hab 20 Min auf nen Timer zu starren.

1 „Gefällt mir“

Alles was ihr schreibt bestätigt mich nur darin, dass Youtube einfach die für mich bessere Plattform ist. Da schalte ich einfach ins Live-Programm ein und wenn mich interessiert was ich sehe, spule ich kurz an den Anfang und gucke dann von da. (Und nein die Instant-Vod Funktion bei Twitch ist nicht im Ansatz so gut und komfortabel. )

12 „Gefällt mir“

Ja, ist sie für mich definitiv auch.

So viel Twitch schaue ich auch gar nicht. Aber das ist halt einer der Gründe dafür. Ich bin RBTV auch sehr dankbar für ihren schönen YT Content.

Damit kann ich auf Twitch im Großen und Ganzen verzichten :smiley:

Die ist sogar richtig kacke. Wollte letztens von Critical Role was nachholen, nach einer Stunde das VoD pausiert. Später wieder angemacht, musste ich natürlich per Hand spulen :colinmcrage:

Normal merkt sich Twitch aber auch wie weit du geguckt hast und fängt dann 10 Sekunden vorher oder so wieder an. Noch nie anders erlebt und schon 100e Male gemacht.

Ich habs nur ein Mal gemacht und es hat nicht funktioniert :smiley:

So oder so ist die Twitch VOD Funktion Müll und ich bin froh, das der für mich wichtige RBTV Content ausschließlich über YT konsumiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch für mich absolut unbestritten :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja, die youtube-App ist einfach praktischer. Ob am TV oder am Handy alles viel simpler und übersichtlicher.

Auf dem PC oder Laptop nehmen sich beide aber für mich nichts, wenn ich ausschließlich Sendung XY sehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in einem laufendem Stream auf Twitch 5 Minuten zurück spulen oder nur mal eben pausieren will, dann ist das auf Twitch auf dem PC eine mittlere Katastrophe. Da habe ich am Fernseher dank modernem Receiver mehr Komfort. Aber hier soll’s ja nicht um die Plattform gehen. Ich hab das Thema nur in den Raum geworfen, weil ich dank Youtube Live das Argument mit dem Countdown nicht nachvollziehen kann.

inwiefern? RBTV hat doch vor dem Liver-Programm auch auf youtube einen Countdown.

Achso, ich dachte es ging um VODs. Ja, dafür ist Twitch leider so gar nicht ausgelegt und das geht nur sehr umständlich.

Ich hab mir gestern das Watchparty VOD von Mara und Florentin zur Mäusepolizei angesehen.
Das war am Anfang schon hart nervig mit den akustischen Sub-Benachrichtigungen im 2sekunden-Takt. Zum Glück hat Mara das nachher auf stumm geschaltet bekommen. Aber ich war kurz davor auszumachen.

2 „Gefällt mir“

Diese Dingo-Watches mit Florentin sind auch fast das einzige, was ich noch gucke. Die Rätsel-Spiele von Tini kommen noch dazu und ein paar Sachen mit Krogi, weil Krogi immer geht.

Ich mag Marah bzw ihren Content echt gern, aber mir ist die Community da schon zu eingeschworen, sodass ich mich wie ein Fremdkörper fühle. Einige User feiern sich ja sogar hier im Forum selbst dafür, dass sie so bekannt sind in Marahs Community, was mich abschreckt, da überhaupt noch reinzuschauen (was mir auch leider Meme-Master total verleidet hat, aber dieses selbstreferenzielle und selbstbeweihräuchernde ist imo ein No-Go).
Gibt zum Glück noch viele andere Youtuber, die mir mittlerweile mehr liegen als die Twitch-Bande - rbtv bleibt dann noch für ein paar Events oder einzelne Live-Segmente.
Werde auch im Laiufe des Jahres aus dem SC austreten, ich fühle es einfach nicht mehr.

15 „Gefällt mir“

Selbst mir als alten ROE/Marah Fan geht das ein bisschen so. Ich hab wenig Zeit Marahs Streams Live zu schauen und dadurch entgehen mir die Mehrheit der Insider.
Wenn dann aber der Insider der auf den Insider aufbaut, welcher auf einem Insider aufbaut kommt. Wird das als „Casual“ Zuschauer manchmal ein bisschen schwer zu folgen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde Feedback zu einzelnen Streams eher im jeweiligen Feedback-Thread des Streams sehen als hier. Dass der Stream von einer Community Managerin einen starken Fokus auf die Community hat, ist aus meiner Sicht kein Wunder. Ich interagiere sehr gern mit den Zuschauern.

Gerne einen Stream verlinken, den man komplett nicht verstehen kann, weil „ein Insider auf dem nächsten“ aufbaut. Normalerweise versuche ich schon, auch Casuals so gut wie möglich anzusprechen und mit einzubinden. Jeder ist willkommen.

Natürlich kann es in einem dreistündigen Stream auch mal einzelne Momente geben, wo wir über etwas Lustiges aus einem vorherigen VoD reden der Ähnliches. Für die ganz Interessierten gibt’s am Discord einen „Infos & Insider“-Channel mit aktuellen Themen, die dabei aufgegriffen werden könnten.

Das heißt aber nicht, dass der Stream für Casuals unschaubar gemacht werden soll. Da interessieren mich wie gesagt Beispiele, das aber gern im anderen Thread.

9 „Gefällt mir“