Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden, deshalb einfach hier:
Ihr solltet langsam mal
Bildschirmfoto 2022-09-11 um 17.00.38
entfernen, wenn ihr das sowieso NIE einhalten könnt. Jeden Wochenbeginn schaut man in den Plan und vor allem bei den ENS sieht das jedes mal so aus:

26 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich würde der hier etwas besser passen (aber deiner natürlich auch nicht verkehrt)

Hauptsender:

Simons Channel:

Das erste Video dürfte sich bei den Klickzahlen wohl bei 20-25k einfinden, das zweite Video hätte unter dem Tag Beanstag vor Senderumstellung wohl die 100.000 geknackt.
Ich wunder mich schon ein wenig, dass niemand vom Sender hier eine Fehlentwicklung sieht, v.a. da am Anfang groß angesagt wurde, dass sich niemand gegenseitig kannibalisieren wird.

18 „Gefällt mir“

Gibt für mich eh keinen nachvollziehbaren Grund warum es den Beanstag nicht mehr gibt, low risk, high reward.

12 „Gefällt mir“

Simon startet jetzt wohl auch nen Gaming Podcast hatte ich auf Twitter gesehen.

Das ist für mich so kurios. I dont get it.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn bitte auf diese Zahl? Ich hab mir jetzt dieletzten 10 Beanstage vor Senderumstellung inkl. Aufrufe angeguckt:

  • 3 Freund-Feinde werden Farmer! Stardew Valley mit Etienne, Nils & Simon #1 100.792 Aufrufe
  • Battle Royale mit Schwerter-Schnetzelei! Naraka: Bladepoint mit Eddy, Simon + Nils 56.681 Aufrufe
  • Kann dieses Trio Spandau vernichten? | Rocket League Training 33.323 Aufrufe
  • Halo meets Portal | Splitgate mit Simon, Budi, Viet & Steffen 40.180 Aufrufe
  • BATTLE: Simon + Nils vs. Bonjwa in Worms & Samurai Gunn 2 24.340 Aufrufe
  • BATTLE: Simon + Nils vs. PietSmiet in SpeedRunners 39.575 Aufrufe
  • Völkerball für Hartgesottene - Knockout City mit Eddy, Nils + Simon 36.978 Aufrufe
  • Immer mitten ins Gesicht! TEKKEN mit Eddy, Nils + Simon | BEANSTAG 52.780 Aufrufe
  • Das dynamische Trio im Aufstiegskampf - WARZONE mit Eddy, Nils + Simon 30.873 Aufrufe
  • Dead by Daylight X Resident Evil mit Eddy, Nils + Simon 36.249 Aufrufe

Im Durchschnitt sind das 45k nach über einem Jahr

1 „Gefällt mir“

Was durch die Bank grandiose Klickzahlen für den RBTV Let‘s Play Kanal wären :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Was nichts dran ändert, dass ich nicht verstehe, wie man auf 100k kommt

Fair enough

Das hätte ich so gerne als längere Reihe gesehen. Oder auch diesen Ranch Simulator. Oder so viele andere Spiele, die nur einmal angespielt wurden und dann nie wieder :beansad:

(Aber wenigstens haben Florentin und Nils mal den Weg zu Satisfactory gefunden :smiley: )

8 „Gefällt mir“

Ich hatte mir die Tage wieder ein paar Folgen angesehen, die alle um die 100.000 Aufrufe hatten (Friday the 13th oder C&C z.B.).
Aber du hast recht, da lag ich wohl etwas daneben.

Naja, die die darain eine Fehlentwiclung sehen könnten, sind entweder A Chefs&Streamerdie glücklich sind dass es nun direkt in ihre Tasche läuft.

oder B Angestellte Mitarbeiter die vielleicht auch inzwischen merken, dass die Chefs lieber nicht hören wollen, dass das in die eigene Tasche arbeiten, dem Channel RBTV eben schadet.

Ich meine, sorry aber was willst in der Situation als angesteller sagen ?

Der Zug ist da leider einfach durch.

7 „Gefällt mir“

„Die neue Struktur bietet der Firma RBTV mehr Sicherheit und planbare Einnahmen bei besser planbarem Aufwand und dadurch eine höhere Sicherheit, was meine berufliche Zukunft angeht. Cool!“

Sowas zum Beispiel :grin:

1 „Gefällt mir“

Marketingsprech also :wink:

Oder C, die Umstellung ging hauptsächlich wegen internen Gründen einher, das wurde doch oft genug erwähnt wenn ich mich richtig erinnere. Es ging nicht um den Wirtschaftlichen Erfolg sondern eher darum, bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Aber ja bitte, lass doch einfach die immerselbe Diskussion einfach immer und immer wieder führen.

16 „Gefällt mir“

Als Fans des Senders wirkt es eben trotzdem so, dass im Restaurant die Azubis und frisch Ausgelernten kochen, während draussen im Imbisswagen die altgedienten Sterneköche auftischen.

Das da manche die nicht 24/7 auf Twitch und co aktiv sind, sich fragen was das soll, kann man schon verstehen.

Fragen mich auch Freunde ab und an, die nur zb zu Pen and Paper, Nerdquiz und co ab und an RBTV schauen, wieso man die Simon und co so wenig auf IHREM SENDER sieht.

9 „Gefällt mir“

Ich freue mich oft über wechselnde Besetzungen in einigen Formaten wie Let’s Plays auf RBTV. Wenn ich nur bestimmte Personen verfolgen möchte, scheint mir Twitch eine ganz gute Wahl zu sein. Und die Entwicklung, sich als Sender, vor allem langfristig, nicht abhängig von einzelnen Personen zu machen ist für mich auch positiv.

3 „Gefällt mir“

Wieso sollte ein Mitarbeiter sich selbst Marketingsprech vorsagen?

Als Arbeitnehmer ist es mir wichtig, dass mein Unternehmen das mich bezahlt eine zukunftsfähige und profitable Struktur hat.

Ob es da draußen 3 Leute gibt, die das Unternehmen für das ich arbeite total doof finden, weil es X, Y oder Z gemacht hat, ist mir erstmal völlig egal.

Und das ist nicht mal ein RBTV bezogenes Beispiel. Mir persönlich ist es im 1. Schritt völlig egal, wie außenstehende die Entwicklung meines derzeitigen Arbeitgebers bewerten, solange ich das Gefühl hab, die Entwicklung erhöht meine persönliche Sicherheit.

Weiß nicht, warum dieser Zusammenhang so schwer nachzuvollziehen ist.

Und ich als Gast (aka Fan) habe dabei das Gefühl, dass die Azubis die deutlich besseren und innovativeren Gerichte kochen als die Sterneköche.

Wem das nicht gefällt kann ja trotzdem zum
Imbiss gehen und sich die Michelin-Pommes abholen.

6 „Gefällt mir“

In dem Fall geht es doch wohl eher darum, dass man ein und das selbe Spiel sowohl auf dem Sender, als auch in der Twitch-Unit gezockt hat und man wenn man ENS+Viet einfach auf dem Sender hätte zocken lassen der Erfolg ungleich höher gewesen wäre. Aber das liegt halt wohl nicht im Eigeninteresse der ENS.
Die anderen vier Bohnen hätten ja einfach was anderes mal zocken können, aber da hat man dann immer zu viel um die Ohren.

Hier hat man ja nicht Mal den Vorteil des Studios genutzt, weil drei der fünf von zu Hause streamen und nicht mal Bildmaterial liefern.

Kann ja jeder halten wie er möchte, aber die Persönlichkeiten der jetzigen Hauptfiguren, die an gefühlt jedem wichtigen Format teilnehmen sind halt viel näher dran an dem gemeinen von vielen verhassten Twitchstreamer als es die ENS je sein können.
Bei bestimmten Leuten sehe ich im Sprech keinen großen Unterschied ob ich nun Inscope oder RBTV sehe.

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Kann jeder halten wie er mag.

Mir gefällt es, dass immer mehr professionelle, gut vorbereitete Gesichter auf dem Sender zu sehen sind, die ihren Job nach außen hin zumindest ernst nehmen.

Für mich ist es ein klarer Pluspunkt, dass die Namensgeber nicht mehr so viel im Zentrum stehen.

Die Leistung der alten Hasen aber als „Sterneküche“ zu betiteln, halte ich persönlich eher für ne gewisse Art von Verblendung/Fandom. Insbesondere, wenn ich das z.B. (random Pick weil letzte Sendung die ich gesehen habe) mit einer Vorbereitung von einem Valentin für seine Sendung des Game-Jahres 2003 vergleiche.

Die Qualität der einzelnen Sendungen auf dem Hauptkanal hat für mich persönlich deutlich zugenommen seit der Umstellung.

9 „Gefällt mir“