Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

:+1: Das ist doch mal nen Statement. Vielen Dank für den Einblick zur Thematik. Befreit mich zudem von den Sorgen, demnächst Kino+ im Disney-Schongang zu sehen, weil ich das Format gerade wegen den ehrlichen Kritiken mag. Auch das es da schon mal zu gegensätzlichen Meinungen kommt. Und das ist wichtig für das Format, es kontrovers zu beleuchten. Eine Disney Handbremse in der Runde, wäre eine Böse Zensur.
Kleine Ansage nächste Sendung… und die kritischen Stimmen verstummen. (vorerst )

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

1 „Gefällt mir“

Wieviel Zeit soll dieser Disney+ Block überhaupt einnehmen?

Ungefähr eine Viertelstunde:

1 „Gefällt mir“

Was mich ein wenig an der eher negativen Einstellung verwundert ist, dass bis auf die “Urbohnen” (Simon/Eddy) eigentlich alle ständigen Kritiker des Formats auch andere Seiten bespielen (Freds Carpet, Antjes Filmkritik, Wolfgangs YT-Kanal, …) und selbst Simon und Eddy haben inzwischen eigene Podcasts, wo sie auch mal das ganze besprechen.

Und dass es komisch und unprofessionell ausschauen würde, wenn sie in Kino+ etwas hochjubeln, was sie dann woanders verdammen - also ich schätze, dass sie professionell genug sind, dass sie da richtig handeln.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Das Traurigste ist, dass man Schröck (SCHRÖCK!) offenbar zutraut, dass er seine leidenschaftliche Filmseele verkauft. Aber in diesem Thread passt das leider zum Grundtenor.

Zur Erinnerung: Die Basisinfo war, dass Disney ein Segment bei Kino+ gebucht hat, eine kleine abgeschlossene Rubrik. 20 Postings weiter heißt es dann “Ich schätze @LeSchroeck schon so ein, dass er ein komplett verkauftes Kino+ nicht mittragen würde.” Was ja nur eine verklausulierte Vermutung ist, dass Kino+ “komplett verkauft” werden könnte.

Man fasst sich wirklich manchmal an den Kopf, was sich hier zusammenfantasiert wird.

37 „Gefällt mir“

Ist schon der Ersatz Content bekannt, Lisa? :beanthinking:

Kurzfristig konnten wir den Slot leider nur mit einer Wiederholung füllen.

1 „Gefällt mir“

Und dann schon wieder GameVasion ?

Moment!
Es mag so klingen, aber so war es NICHT gemeint!
Im Gegenteil: Das sollte bedeuten, dass es eben NICHT so ist, weil einige Leute genau das ja durchaus impliziert haben und ich eben sagen wollte, dass Schröck das niemals mittragen würde, wenn es so wäre --> Ergo ist es nicht so.

3 „Gefällt mir“

21:15 und es läuft eine Wiederholung auf RBTV.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

5 „Gefällt mir“

Vlt könnte man, um etwas Programm zu machen, bis es wieder regelmäßig länger geht, freie Open-End Streaming-Slots gegen 21Uhr ins Programm nehmen. Heißt die Bohne die gerade Bock hat, kann Programm auf dem Sender machen, vorausgesetzt natürlich jemand hat Bock drauf. In den Slots könnte man sich etwas am normalen “Streaming-Game” orientieren, das ist ja momentan noch etwas unterrepräsentiert auf dem Sender, außer in Denzels LPs, der macht immer viel und gute Interaktion mit dem Chat.

Aber z.B. Krätschmertime wäre etwas, was in diesen Slots gut funktionieren könnte, einfach freies zwangloses Programm, mit Chat, mit der Community, entspannt was zocken oder andere Aktivitäten on stream machen (basteln, Lego bauen, whatever). Wäre auch relativ einfach umzusetzen und viele der Bohnen, inkl. Simon, könnten das ja auch von Zuhause aus machen.

Durch das fehlen einer zeitlichen Beschränkung kann man dann auch mal länger machen oder auch mal kürzer je nachdem, frei gestaltbar sollte es jedenfalls sein. Aber es sollte nicht so sein, dass Sendezeit “gefüllt” werden muss, oft entsteht bei festen Time-Slots das Gefühl, dass noch Zeit überbrückt werden muss, bis der Slot vorbei ist.

6 „Gefällt mir“

ftfy, das hängt halt nicht nur vom Bock ab. :slight_smile: Ich denke mal, wenn es so einfach möglich wäre, würden sie es machen.

Und ja, ich bin solcherart Programm nicht abgeneigt.

2 „Gefällt mir“

sowie das Hängi damals jeder mit Bock kann jederzeit alles zocken ?

ja hat damals super geklappt

Denzel wollte mit Beginn des Homeoffice auch abends/nachts streamen, da er ohnehin auch oft privat durch die Nacht zockt. Später meinte er dann, dass ihm die Möglichkeit nicht gegeben werden kann - ohne dass er da ins Detail ging, warum.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass eine andere Bohne hier oder auf’m Sender mal meinte, dass auch bei jedem Homeoffice-Stream immer die Regie besetzt sein muss. Ich schätze mal, daher sind abend- und/oder nächtliche, spontane Streams nicht so ohne weiteres möglich bei RBTV.

und das sind die Punkte wieso ichs schade finde das Rbtv so Groß geworden ist
ich seh nur viele Nachteile. Bonjwa z.b kann maurice von zu Hause die Regie machen da ist egal wer nachts alleine streamt. Selbst wenn Maurice nicht da ist klappt es mehr oder weniger gut.

Und es Gibt auch bestimmt viele Bohne die kein bock drauf haben für den sender nachts noch zu Streamen nichtmal böse gemeint aber die haben ihren eigenen Twich kanal da streamen schon viele bohnen auch am abend ab 23 uhr.

3 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit RBTVs Größe zu tun sondern mit deren Infrastruktur. Und die sah auch 2015 mit 20 Mann genau so aus.

2 „Gefällt mir“

nö da hat man auch um 00:00 programm gemacht zwar war das damals wegen der usk aber trotzdem da konnte man

Ja und da musste wahrscheinlich Regie anwesend sein

Wenn man sich zurück erinnert, dass Simon und Ian einmal spontan Zak McKraken um Mitternacht angefangen haben zu zocken…

1 „Gefällt mir“