Sponsoren geben mehr Geld, wenn sie mehr mitbestimmen dürfen.
Der eine Superspot bringt deutlich mehr, als ein paar Flaschen auf dem Tisch. Die Werbung für Lootboxen bringt mehr, als eine Einblendung von wem das Format unterstützt wird.
Das sind nur Beispiele zu denen ich natürlich keine Zahlen habe.
Was ich sagen will, wird dadurch aber wohl deutlich.
Ich sehe es genau wie Du und würde mir Sponsoren wünschen, die quasi keinerlei Einfluss auf die Inhalte haben. Nach meinem Verständnis würde dies aber nicht ausreichen, um die benötigten Gelder für den Sender in seiner jetzigen Form zu bekommen.
Ob es mit einem (leicht) angepassten Konzept möglich wäre, ist Spekulation und ob uns das dann besser gefallen würde, ebenso.
Naja, wenn bei einzelnen Mitarbeitern der Wunsch vorhanden ist, und es nicht große Ressourcen kostet, ist schon was möglich.
Nerd of the Ring, da haben Marah und Anton schon viel in Zusammenarbeit mit der Community gemacht, bis hin dazu das communitymitglieder Quizmaster waren und die Website dazu programmiert haben.
Bei der schon mehrmals stattfinden Arma Nacht hat auch ein RBTV Mitarbeiter das eben machen wollen.
Superspot ist aber nicht das was ich meine, sondern ist sogar mir lieber als Verwebung mit der Sendung bis in den Kern des Inhalts. Gerne packt jede Folge voller Superspots auch von Oneblade solange es nicht diesen Quatsch mit dem Rasieren im Moin Moin gibt
Stimmt. Meine Beispiele waren nicht gut.
Die Kernaussage bleibt aber bestehen, wenn man ein treffenderes Beispiel wie das von Dir genannte “Oneblade” bei Moin Moin nimmt.
Ich habe bei den Audioflicks nicht den Hut auf, da ist Eddie die oberste Instanz. Demnach kann ich Dir dazu nicht so wirklich viel sagen. Aber ich freue mich, dass die VODs angesehen werden
Ah, gut zu wissen. Ausm Bauch heraus bist du für mich halt Head of Filmkrams.
Aber leuchtet ein, das Format war ja ursprünglich von Eddy initiiert.
Vielleicht kann ja @illezziracul mal bei Eddy nachfragen, ob es schon Pläne für weitere Flicks gibt.
Keine Ahnung, wie gesagt: Nix konkretes weiß man nicht. Wäre jedenfalls mal cool zu erfahren, welchen Stellenwert und welche Priorität das Format für die Zukunft hat.
Wobei es da auch sicherlich noch ein paar Graustufen gibt.
Muss es denn gleich so eine Aktion wie OneBlade sein, wo man fast meinen könnte, RBTV existiert, um dieses Produkt zu bewerben?
Ist es nötig, dass ein Sponsor vorschreibt, welches Auto sie in einem Rennspiel fahren dürfen und welches nicht?
So oder so verstehe ich zwar, dass RBTV mittlerweile zu groß ist, um auf solche Einnahmen verzichten zu können (ob das wiederum nötig ist, ist wieder eine andere Frage), aber braucht man dann doch nicht permanent in Interviews so rumlügen und irgendwas von echt und unabhängig und sonst etwas erzählen. Was den Aspekt angeht, ist RBTV mittlerweile genauso wie alle anderen im WebVideo-Bereich auch…
Eddy hatte in einem Chat In auf eine Frage zu dem Thema geantwortet. Als feststehende Folge war da der Audio Flick zu Episode IX geplant. Wann und zu welchem Film wieder ein AF kommen wird, steht noch nicht fest. Macht da gerne Vorschläge, die helfen uns dabei, aus der Flut an Filmen einen passenden für ein AF auszusuchen.
Cool, das ist doch mal ein grober Anhaltspunkt. Ich erstelle mal nen Thread dazu, so richtig passt kein vorhandener Flickthread bzw. die meisten sind auch sehr angestaubt. Im Zweifelsfall einfach in einen vorhandenen Thread verschieben @moderatoren
war eine Angabe von Simon im Herbst ohne Nennung des konkreten Zeitraums, dass es fast 7 Mio an Umsatz ist.
erstens könnte das auch eine ungefähre Angabe sein für den Rahmen, zudem sich diese Prozentangaben auf 2019 beziehen aber der Umsatz auf das Bilanzierungszeitraum 2018.
daher ist das auch alles nur begrenzt sinnvoll das so auszurechnen
wir sind mit fast 7 Millionen Euro Umsatz dieses Jahr (bislang) sehr erfolgreich.
Das ist für mich ziemlich eindeutig auf 2019 bezogen. Das einzige was offen ist für Interpretation ob damit der tatsächliche Umsatz bis September 2019 oder der voraussichtliche Umsatz bis Jahresende gemeint gewesen ist.
Ohne jetzt die LAN Party am Freitag zu erwähnen fand ich es bis jetzt ein schöner Gebohnstag. Auf Twitter wurde auch ordentlich gepostet.
Persönliche Highlights das Moin Moin und RBTV schaut Best of Beans 2019 das besonders.
Später dann noch Best of Neue Deutsche Schelle