Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Im öffentlichen dienst ist das bei den jüngeren Leitern mittlerweile auch üblich nach ein paar Jahren weiter zuziehen um weiter aufzusteigen. Die Zeiten wo jemand mehrere Jahrzehnte eine Abteilung geleitet hat ist auch dort weniger geworden.

In welchem Jahrzehnt lebst du? :smiley:

Inzwischen ist es gang und gäbe spätestens alle 5 Jahre den Betrieb zu wechseln, egal in welcher Branche.

So sind meine Erfahrungen, auch in der Industrie.

2 „Gefällt mir“

Weswegen es schon eine ganze Weile nicht mehr als negativ angesehen wird, häufigere Wechsel im Lebenslauf zu haben. Gibt natürlich wie immer Ausnahmen und viele Faktoren, die reinspielen. Aber dieses Argument, wenn man kürzer in einem Job ist / mehrere Jobwechsel hat, sich das per se negativ auswirkt, ist nicht mehr so.

Edit: Wir müssen aber jetzt auch aufpassen nicht zu krass OT zu werden. :blush:

Habe ich anders erlebt in der Personal Abteilung das ist das so aber bei den Abteilungsleiter in der Werkstatt/Produktion ist da anders

Müssen ja keine externe auf die Jobs gestellt werden (bis auf cm) bei den anderen beiden stellen kann es ja durchaus sein das sich einer der Redakteure drauf bewirbt und dann dort neu rekrutiert wird.

Zudem kann auch ein extern neuer schnell frischen wind bringen mit neuen Ideen und internen Umstrukturierungen.

Ist eine Interessante Diskussion finde ich, deswegen am besten im neuen, passenden Thread dazu fortführen: Jobwechsel - selten oder öfter - Diskussionsthread

Ich mag Fußball und Bohndesliga ist super
aber Fußball von 17uhr-19 uhr und von 20-23 uhr ist einfach zu viel
und Leute die Fußball garnicht mögen können den Montag ganz vergessen
wieso kennt Rbtv nicht das man sachen aufteilen könnte Rbtv kennt immer nur ein extrem

7 „Gefällt mir“

Gametalk Erwachsene männer und oder endgegner

Finde es eher lustig dass sämtliche Formate die mich interessieren montags erscheinen. Ich darf immer eine Woche auf neuen content warten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der Mittwoch sieht im Vergleich zu den anderen Werktagen diese Woche ziemlich dünn aus:


Nur 4 Items, von denen 2 Aufzeichnungen von Sendungen sind, die üblicherweise live sind.
Ob an dem Tag wieder eine Fortbildung oder Ähnliches intern stattfindet?

Letzte Woche stand btw bis zum Mittwochmittag auch nichts ab NDA drin

In dem MoinMoin ist ein Gast. Manchmal haben Gäste nicht unbedingt um 10:30 Uhr Zeit. Dann wird das eben aufgezeichnet. Easy Peasy. Darauf sollte man etwas Rücksicht nehmen :wink:

15 „Gefällt mir“

Gar kein Fußball oder nur eine Sendung wären mir auch lieber

1 „Gefällt mir“

ist mir mittlerweile auch zu viel. bohndesliga international schau ich mittlerweile gar nicht mehr, weil ich nach 1,5 std. auch mal eine pause brauch. und warum der pro club reaktiviert wird, wenn ihn nur mehr die wenigsten interessiert, versteh ich auch nicht. vor 2 jahren sind die hypetrains durchn pro-clubs-thread gefahren, weil einige das format zurückhaben wollten, aber mehr als ein “wir sehen das” von nils kam damals nicht.

Der Trend geht zum VoD und nach 22 Uhr sowie am Wochenende schaut eh keiner.

Montag ist für mich immer noch einer der besten Tage. Kann verstehen wenn man mit Fussball nichts am Hut hat oder dem überdrüssig ist, aber mit Freitag zusammen noch der einzige Tag, wo ich vom Feierabend bis Ende durchschaue normalerweise.
Bohndesliga, Gametalk und dazu noch ein LP bei dem die Leute mit Leidenschaft dabei sind, find ich top.

9 „Gefällt mir“

Kann mich hier nur anschließen, Montag kann ich vergessen, 4,75 Stunden Fussball an einem Tag, Endgegner hat bei mir als Format überhaupt nicht gezündet. Keine Fallhöhe, keine Witze, keine großartige Interaktion der Beteiligten. Nur irgendwelche Phrasen, bei denen man als Zuschauer sowieso keine Ahnung hat, was richtig ist und was nicht, wenn man das kein Super-Nerd des Themas ist. Dazu besteht die Soundkulisse hauptsächlich aus Schweigen und nervigen Sounds.

Auch der Mittwoch ist total öde. Wo sind die wiederkehrenden Formate oder längere Lets Plays? 90% des Gaming-Contents ist zusammenhangsloser Kram mit Spielen, die einen nicht mal mehr mit guten Hosts hinterm Ofen hervorlocken. Wo ist das Gothic 2 des aktuellen Sendeplan? Wo ist das Pokemon Feuerrot mit Ede? Wo das Kings Field? Wo die geilen Vorabend Lets Plays mit Donnie? Nix gibts!

Hier ne Stunde Super Mario Speedrun, hier mal zwei Stunden Sims, hier mal Dreams. Das wirkt nicht nur total lieblos, sondern auch einfach leer. Mir fehlt das spürbare Herzblut. Leute die sich Gedanken machen wie man möglichst VIELE Zuschauer abholen kann und nicht nur die, die Bock auf cringe-ige Fanfiction zwischen Ilyass und Viet in Sims haben. :schade:

Grabt mal Alltime-Classics aus, setzt einen Simon oder einen Etienne vor das Spiel und lasst das 3-5 mal in der Woche über den Bildschirm flackern. Oder nehmt ein gut funktionierendes Duo um ein wiederkehrendes Feierabend Format zu schaffen wie es damals Gothic 2 am Mittwoch Abend war.

Inzwischen muss ich mir feinsäuberlich Formate aus dem Sendeplan filetieren, die vielleicht gut sind und mir die (inzwischen über 3 YT Kanäle verstreuten) alten Videos zusammen sammeln anstatt durch attraktives Programm gelockt zu werden.

7 „Gefällt mir“

Das soviel Fußball läuft stört mich nicht, da kann man ja wegschalten. Aber irgendwelche Videos von RBTV zu finden, ist bei den ganzen YT-Kanälen echt nicht so einfach.

Finde den Montag auch super. Und es macht halt Sinn. Bohndesliga bekommt halt solangsam auch außerhalb des RBTV und Gaming Kosmos aufmerksamkeit. Was mich echt freut.

Bin in diversen Fußball-Foren unterwegs und da wird zum teil Bohndesliga verdient als einzige Fußballsendung angesehen. Da sieht man halt das sowas oft einfach zeit braucht, sich dann aber irgendwann auszahlt.
Und solche Leute schauen dann halt auch International und ggf. Fifa.

15 „Gefällt mir“

Hab mit Fußball gar nichts am Hut, aber das klingt interessant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der KHD-Slot mit Colin und Ede Mittwochs ist das Highlight der Woche auf RBTV, ansonsten stimme ich dir aber zu.