Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Du meinst arbeiten lassen oder? :frust:

2 „Gefällt mir“

Ja das wäre vielleicht mal ganz interessant… Wäre es denn eine Möglichkeit voraufgezeichnete VODs vor der Ausstrahlung im Livestream online freizuschalten? (Also beispielsweise Du Bist, Kino+, etc)

Gibt es eigentlich einen Grund warum es auf der Webseite keine Möglichkeit gibt zwischen Youtube und Twitch Stream zu wechseln? Der hätte eine schon merklich bessere bildqualität und buffered im vergleich zu youtube (bei mir) garnicht.

Ich schaue eigentlich immer über die webseite.

Liegt es daran, dass ihr keine Twitch Partner seid?

2 „Gefällt mir“

Ja da sie damit nichts verdienen

Ach ich wusste garnicht, dass er mal eingebettet war :smiley:

Trotzdem wäre es Traffic für die Webseite. :man_shrugging: Oder darf man nur als Partner den stream einbetten?

1 „Gefällt mir“

Wollte hier mal etwas Lob da lassen, da der Sendeplan zurzeit echt gefüllt ist und es den ganzen Tag Programm gibt.

Danke dafür :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte das ist die Idee bei einem 24/7 Sender?

2 „Gefällt mir“

18 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Rein theoretisch wäre das möglich, es gibt aber ein paar Dinge, die dagegen sprechen. Der klarste Grund ist wohl, dass zB bei Du Bist und weiteren anderen Produktionen die Files tatsächlich erst recht nah an der Streamausstrahlung fertig werden, sodass die YouTube-Verarbeitungszeit aufgerechnet wir gar nicht schneller sein können. Da ist es dann imo auch für euch klarer zu sagen “Wir haben das File kurz nach der Sendeausstrahlung online und in den anderen Fällen melden wir uns”.
Mit deiner Idee würde man aber das von Florentin angesprochene Problem auch nicht lösen bzw. nur bedingt und das nur auf dem Rücken des Streams (zumindest, wenn ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe, sonst korrigier mich gern:)).

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Eure Ideen für Merchandise

Jetzt da Raab in Rente ist, könnte RBTV doch dieses Jahr die Autoball-EM ausrichten.

Aber bitte auch mit Eko und Buschi :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Buschi moderiert alles :joy:

4 „Gefällt mir“

Einer meiner liebsten Momente aus allen Raab Events.
Ich lag damals am Boden vor lachen :joy:

1 „Gefällt mir“

der kann aber auch alles moderieren

1 „Gefällt mir“

Sehe da wenig Diskussionswert. So ein Event ist für RBTV einfach zu teuer.

Ich warte ja immer noch auf das RBTV Pendant von Robot wars :joy:

6 „Gefällt mir“

Da würden sich glaub ich sogar genug Zuschauer finden die solche Teile bauen wenn man es früh genug ankündigt.

5 „Gefällt mir“

da bin ich sofort dabei. Hier ein Konzept meines Roboters:

Sogar mit Fernbedienung. Dagegen hat keiner eine Chance :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht was für das Kliemannsland. Da wäre Fynn bestimmt auch dabei.