Gäbe es BtB nicht wüsste ich nicht dass es so ist.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier berufe ich mich auf das was von RBTV gesagt wurde anstatt selbst irgendwelche Annahmen zu machen wie es funktioniert und dann so zu tun als wüsste ich über alles genau Bescheid.
Man könnte bei solchen wagen Sachen natürlich auch erstmal warten, bis nähere Informationen kommen oder der Sendeplan aktualisiert wurde, bevor man mit “Ankündigungen” um die Ecke kommt…
Rocket Beans* TV steht für 24/7-Entertainment-Power rund um Gaming und Popkultur!
Wann Streicht man den Bitte Endlich das Gaming Raus ? ist doch eh immer alles zu groß
Und Nochmal wieso immer das Extrem ? so viel stunden in das Game ballern wenn man es eh nicht durch Zockt und viele klicks damit schon verliert Letzens beim Horror game hat Simon gesagt das ihn eh keiner mehr sehen will und die klicks zurück gehn
ja warum wohl an Simon liegts bestimmt nicht sondern die Art das man eh nur noch anzockt
Wie soll man die Gaming Redaktion noch jemals Ernst nehmen ? wenn Sie beim Game talk von games schwärmen die 80 stunden Plus haben aber auf dem Sender kriegt man absolut garnichts hin ? man sagt immer wie toll doch das Medium Gaming ist und dann kriegt man es nicht hin was durch zu zocken weil immer alles zu groß ist ?
Schröck liebt sein fucking Job und schaft es doch au die Ganze filme zu schauen und sogar zweimal oder Antje
Dann bei Game talk wird gesagt wie die Programmierer überstunden fahren
Dann das sich Story games heut zu tage schwer tun sich zu verkaufen
Und das man mehr spielen Eine chace geben sollten
Das Triple AAA Titel teilweise Heut bis zu 8-10 Jahre in der Entwicklung sind
Millionen kosten 1000 von Arbeitern dran Arbeiten überstunden Fahren
Wieso kann man solche Games nicht würdigen und Feiern
Ich hätte damals auch nie Gedacht das Donnie so ein Zelda Fan ist und man hat ja wohl gesehen wie viel Liebe er in das Game Steckt
Gibt doch auch genug die ständig von Witcher schwärmen bei Game two war Witcher das beste spiel der letzten Jahre warum hat das auf dem Sender noch keiner gezockt
Red dead redemption 2 kann man sich Streiten ob es ein gutes spiel ist aber den Respekt an die entwickler und Programmierer die da so viel arbeit und jahre reingesteckt hat sollte man schon auch da gibts fans auf dem Sender wieso hockt sich da keiner Hin ?
Gibt doch au leute die Feiern Den PC ab wieso startet man nichts größeres zu Black mesa wo auch so viel liebe Reingesteckt worden ist
Schade dachte ihr steckt auch viel liebe in den Sender
Sehr guter Vergleich! Ein 80-Stunden Game mit 2-Stunden-Filme vergleichen. Große Spiele fressen halt ziemlich viel Zeit. Teilweise zu viel. Ich hab selbst über 100 Stunden in RDR2 gesteckt und würde nie nochmal zig Stunden investieren jemandem beim Zocken des Games zu zusehen.
In den 80 Stunden könnte man selbst die komplette Serie Breaking Bad durchgucken, die 47 Stunden dauert. Selbst Game of Thrones dauert insgesamt knapp 63 Stunden.
Ich pick mir aus deinem Rant mal diesen Satz hier raus, da ich da voll zustimmen kann:
Das finde ich traurig. Simon ist mein liebster „Let’s Player“ auf dem Sender. Sein Life is Strange und sein Zelda:ALTTP Let’s Play zum Beispiel kann ich mir immer wieder anschauen. Wenn Simon sich freut, freut man sich mit und wenn er frustriert ist, ist er sympathisch frustriert.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich in letzter Zeit wenig mit Simon schaue. Und wie du schon richtig sagst, liegt es nicht daran, dass ich Simon plötzlich langweilig finde. Ich kann nur den ewigen Spiele-Wechseln, den langen Pausen zwischen Folgen, und dem neuen Last-Call, wo er Spiele weniger als eine Stunde spielt und dann wechselt, selbst wenn die Zuschauer das Spiel toll fanden (übrigens eine selten dämliche Idee, was zur Hölle soll das?) nichts abgewinnen.
Ich hatte so viel Spaß an den ersten Folgen Alien oder Death Stranding und hab mich richtig auf neue Folgen gefreut. Jetzt schau ich’s aber gar nicht mehr. Und das liegt einfach nur an RBTV.
Ich hätte wahrscheinlich auch das ganze Wochenende den Stream geschaut, wenn mich Nioh 2 interessieren würde (Hab Simon zu Liebe sogar trotzdem manchmal reingeschaltet). Und die Live-Zahlen sahen auch ziemlich gut aus. Aber so wie es bei RBTV gerade läuft, wird man jetzt wohl nur noch ohne Plan hier und da mal eine Folge senden. Und wahrscheinlich schaut Simon sich dann die enttäuschenden VOD-Zahlen an und zieht die falschen Schlüsse daraus.
RBTV Let’s Plays brauchen endlich wieder wochenübergreifend feste Timeslots, Konstanz in der Ausstrahlung und Beständigkeit bei den Spieletiteln.
Dem kann ich mich nur anschließen. Simon Lets Plays sind eigentlich immer mein Highlight auf dem Sender. Aber angespielt finde ich nicht interessant, ich will ein Spiel von Anfang bis Schluss mit dem Streamer zusammen beschreiten. Und nicht nur das Intro. Und auch wenn ich es sehr schade finde, aber deswegen schalte ich auch nicht mehr ein wenn etwas nicht als KHD deklariert ist außer ich finde nichts ansprechenderes zu dem Zeitpunkt (andere Streamer, Film, Serie etc).
Hier wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund und es wird angenommen dass die wenigen Klicks von wenig Interesse zeugen statt dass Leute nicht mehr einschalten weil sie wissen dass es eh nicht beendet wird.
Was halt auch Quatsch ist. Die erste Nioh Session hat jetzt 86.000 Views. Andere VODs schwanken zwischen 60.000-50.000. Aber was reg ich mich noch auf…
Mh. Ich muss ja zugegeben, ich bin sicherlich nicht der optimalste Let’s Play-Schauer. Ich bevorzuge z.B. Let’s Plays mit mehreren Spielern, da mich u.a. auch das Miteinander der Spielenden unterhält und ich bei Einzel-Let’s Plays immer an erzwungene Alleinunterhaltung denken muss.
Und ich muss auch zugeben, dass ich bei längeren Let’s Plays, die ich bisher nur auf YouTube nachgeholt habe, irgendwann immer angefangen habe zu skippen und mir nur noch bestimmte Szenen (Bosskämpfe etc) rausgepickt habe, da es dann doch etwas ermürbend war, immer wieder das gleiche zu sehen. Insofern versteh ich durchaus den Einwurf, dass 80+ Shows irgendwann langweilig werden, sobald sich beim Spieler Routine einstellt.
Ob ich Spiele zu Ende sehen möchte oder nicht, hängt hierbei wohl stark vom Spiel und von dem / den Spieler(n) ab. Bei manchen Spielen hab ich irgendwann genug und hätte gerne einen neuen Funken - bei anderen hätte mich die Reaktion auf Bosse und Story durchaus interessiert. Da kann ich pauschal nichts zu sagen.
Was ich aber nicht so doll finde ist, das ständige erwähnen von Klicks, “lohnt nicht”, “schaut doch keiner” etc bei Let’s Plays. Es ist klar, man muss hier wirtschaftlich handeln, aber wenn das ständig vor der Kamera erwähnt wird, verschwindet für mich jeglicher “Zauber”, jegliche “suspension of disbelief”, also jeglicher Glauben, dass der / die Spieler das Spiel tatsächlich deshalb zocken, weil sie Spaß daran haben und uns unterhalten wollen - und nicht nur deshalb, weil das gerade total viel Klicks bringt und sie im Grunde alles vor der Cam dafür machen würden.
Am WE wurde ja Nioh 2 mit Simon gestreamt, war das mit oder ohne Regie?
Wenn nein, warum funktioniert das dann auf einmal? Dachte das wäre alles so nicht möglich.