Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ja, ist betroffen. Aktuell kann man nirgendwo Clips erstellen. Wollte einen auf dem RBTV Twitch Stream machen, geht nicht. Dann ging ich zu Viet da geht es auch nicht.

Nö habs grad bei 3 Channels ausprobiert, inklusive RBTV. Könnte bei allen Clips erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich zitier mich für den zweiten Part mal frech selbst. Was war da los?

  1. Simon nimmt diese LPs aktuell komplett ohne Regie selbst auf, also kann die Regie da auch nix verändern/fixen on the fly.

  2. war Simon vorhin auch im Chat dabei und meinte er hat jetzt eine Software um das in Zukunft besser regeln zu können :slight_smile: (die CnC teile hat er aber scheinbar schon alle aufgezeichnet)

  3. (optional) Meiner Meinung kann die Musik nicht laut genug sein bei C&C :beangasm: ^^

1 „Gefällt mir“

Ah, das wusste ich nicht, dann ist alles klar :slightly_smiling_face:

Sind die ganzen Slots für TLOU2 nicht etwas übertrieben? Vor allem wenn das Samstag und Sonntag so weiter gehen soll.
Etwas overkill.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was du meinst.


:dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

Finds auch etwas viel auf einmal. Alleine am Donnerstag über 5 Std Gameplay bevor das Spiel überhaupt offiziell erscheint. Schließt mich als Live-Gucker jedenfalls direkt aus, weil ich den Anfang gerne selbst erleben möchte. Und ob ich das dann alles als VOD nachhole … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bisschen viel Game Two, ansonsten alles okay. :ugly:

10 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint es nur zwei Optionen bei overhypten Games bei RBTV zu geben:

Entweder ein neuer Part jedes halbe Jahr, oder jede Stunde. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei einem Beans vs Mario z.B. macht es durchaus Sinn, weil man da immer mal wieder einschalten kann. Aber bei einem Story-Spiel müsste ich ja wirklich den ganzen Tag vor dem Monitor bleiben. Ein perfider Plan :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Kann da den Gedankengang von RBTV schon nachvollziehen. Aber auf den ersten Blick sieht das natürlich erstmal seltsam aus.

Zumindest kann man im Vergleich zu z.B. “Death Stranding” nicht behaupten, RBTV hätte den Hype verpasst.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja auch ziemlich passend zu den zwei großen “Lagern” im Zuschauerbereich. Die einen sagen, alles was nicht zeitnah am Release durchgespielt wird, ist verschenktes Potenzial. Die anderen sagen, sie spielen es eh erstmal selbst also ist es besser, wenn man erst später mit nem KHD zu sowas anfängt.
Mich stört es jetzt im Fall von TLOU2 nicht, weil ich es eh als LP schauen will. Aber klar, zwischen den Parts hätte man das ein oder andere Format mehr schon einstreuen können, um etwas Abwechslung zu haben. Ob jetzt 2 oder 3 Parts weniger am Tag rausgeballert werden, hätte bei der hohen Konzentration an Folgen keinen großen Unterschied gemacht.

8 „Gefällt mir“

Den mutmaßlichen Gedankengang versteh ich auch. Hype ist da und groß. Und so ist man wohl der einzige deutschsprachige LPler, der bereits nach 3 oder 4 Tagen das gesamte Spiel als LP auf dem Kanal hat. Könnte für neue Zuschauer oder Abonnenten sorgen.

Aber so als „normaler“ Konsument hätten hier dann 2 Std. jeden Tag auch gereicht.

1 „Gefällt mir“

Es kann natürlich auch sein, da an diesem Tag ja dann kein Live Content ist, kann es natürlich auch sein, dass sie eine Schulung haben, einen Betriebsausflug machen oder einfach wegen der Kurzarbeit alles entlasten. Kann man natürlich jetzt schwer einschätzen.
Es sieht mir nur so aus, dass sie das alles sehr kurzfristig geplant haben, da sie ja ansonsten nicht immer nur einstündige Slots aufgenommen hätten und Simon letzte Woche noch sagte er und Nils zocken schonmal vor, damit dann immer täglich was von TLOU kommen kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung

Das waren tatsächlich auch meine ersten Gedanken als ich sah, dass alle LP’s und das MoinMoin von Florentin auf Donnerstag vorgeschoben wurden.

Halte eine Schulung (zumindest als Offline-Variante) oder einen Betriebsausflug jetzt Corona-Bedingt für eher sehr unwahrscheinlich :grin: Ich denke, es geht tatsächlich um den Hype, den man gerne mitnehmen möchte.
Aber wissen kann es letztendlich nur der Sender selbst.
Ich gucke auch das meiste als VOD, ob ich es aber einfach schaffe, 40 Stunden nachzuholen, wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab schon Schulungen Offline durchgeführt in der Corona-Pause. Da es bei ihnen ja auch eher theoretischer Natur ist, halte ich das nicht für ganz unmöglich. Dachte halt nur daran, weil sogar das MoinMoin aufgezeichnet ist.

Es ist nicht alles aufgezeichnet ab 1:00 läuft der Game Talk Spezial, Live