Da viele das ganze auch nicht so ganz verstehen: Wenn die Firma in Kurzarbeit ist, ist extra Stunden arbeiten extrem problematisch Arbeitsrechtlich.
Ich denke keinen der Leute wie Gregor oder Viet die diese Shows ja sogar live kommentiert haben, hätte es gestört ihr Signal an den RBTV statt ihrem eignen Stream zu senden, wenn man sie noch Arbeitsstunden dafür über gehabt hätten.
Man darf einfach nicht vergessen am Ende des Tages ist RBTV eine Deutsche Firma unter Deutschem Recht die versucht in der Welt der unbezahlten Überstunden megashitshow die sich Medienlandschaft nennt, ein guter Arbeitgeber zu sein.
Das ist doch als Scherz gemeint oder? Alleine letzte Woche kamen 82 Stunden Content. Und das unter Arbeitszeitreduzierung von 20% und Coronaauflagen.
Vorrausgesetzt man hat eine feste Arbeitsstelle und schläft 8 Stunden am Tag, hättest du die Woche über, wenn man den Arbeitsweg völlig vernachlässigt, 56 Stunden Zeit gehabt die Woche 82 Stunden Content zu schauen.
Man kann doch nicht einfach sagen „Ist mir alles zu wenig“, wenn es im Endeffekt „Ist nicht das was ich sehen will“ heißt.
Und ja, es ist weniger Light und Show Entertainment, aber, wurde auch frühzeitig angekündigt, dass wegen aller Auflagen und Arbeitszeit diese Dinge hinten anstehen.
Außerdem, möchte ich noch einmal hervorheben, dass seit Wochen auch Content von RBTV regelmäßig am Wochenende läuft, nicht nur Fremdcontent.
Der Output und die Dosierung auf die einzelnen Wochentage ist mMn eine Verbesserung zu vorher und das trotz Coronaeinschränkungen.
Vom Gefühl her hätte ich auch fast gesagt es ist weniger geworden.
Aber das liegt wohl daran, dass ich im Sendeplan einfach weniger finde, dass ich mir angucken möchte. Die Entertainment Shows, waren immer meine Highlights.
Ist aber verständlich, dass das Momentan wohl nicht wie vorher laufen kann.
Aber würde mir doch gerne neues angucken wie z.B. die Geheimrezept Sendung.
So geht es wohl vielen. Auch mir fehlen die Non-Gaming Inhalte. Die sind nun leider unter diesen Umständen (Corona, Kurzarbeit, etc) nicht machbar. Das ist definitiv schade, aber nicht zu ändern.
Dass sich die Leute aber so übers Programm aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Bohnen liefern was sie unter diesen Umständen eben liefern können. Dass mich nicht jeder Content interessiert ist auch klar. Ich führe ein “ganz normales Leben” und habe am Tag ca. 4h Freizeit in der ich unterhalten werden möchte. Dabei habe ich die Wahl zwischen Serien/Filme, Zocken/Spiele, Musik/Lesen oder eben RBTV. Wenn RBTV mehr als 1,5h pro Tag für mich passenden Content produziert bekomme ich schon ein Zeitproblem. Also schiebe ich viel auf´s Wochenende und bin dadurch eigentlich immer gut unterhalten. Daher verstehe ich nicht, woher diese Ansprüche kommen, RBTV müsse jeden 24/7 entertainen. Wenn aktuell nichts Passendes dabei ist, grabe ich eben alte Sachen aus, die ich noch nicht gesehen habe. Ich habe heute noch Spaß an Videos die schon 2016 produziert wurden…oder ich lese ein Buch
Heute kannste ja nochmal gucken Gestern ging doch.
Ich denke das Problem liegt einfach für viele darin (auch wenn man den Thread schon vor, vor Allem aber während Corona verfolgt hat), dass für sie wenig dabei ist. Wie @Schtarek schreibt, so geht es wohl einigen. Manchen Leuten gefallen die 100 einstündigen LPs von Simon, andere hätten lieber etwas längeres. Wenn man zu Fraktion 2 gehört und vielleicht mit Nils oder Green Hell nichts anfangen kann, war man in den letzten Wochen auch als Gaming-Fan ziemlich aufgeschmissen. Jetzt wo Dennis wieder da ist, wird es ja besser.
Ich würde mir auch „Das Geheimrezept“ gerne häufiger (wöchentlich) ansehen. Denn es gibt einen interessanten Small Talk und dabei kocht der eine noch blind nach dem Rezept des anderen, unterhaltsames Konzept. Bei den Dias gehen natürlich irgendwann die interessanten Themen und Bilder aus.
Ich finde auch so ein Wer wird Millionär? könnte auch mal wieder kommen. Das sind glaube ich die angesprochenen Sachen, die auch ohne größeren Aufwand (zumindest nach meiner Einschätzung) möglich sind.
Ja 1.5h pro Tag gibts halt für viele nicht. Und Corona und die selbstgewählte Kurzarbeit kann ja nicht für alles als Ausrede zählen, Kurzarbeit kann ja nicht einfach dazu dienen, dass man sich das halbe Gehalt spart, sondern es stellt auch die Herausforderung dar, die zur Verfügung stehende Arbeit ordentlich zu strukturieren und priorisieren, um ein Schrumpfen zu verhindern, sodass man am Ende der Phase wieder alle voll beschäftigen kann.
Eine spontane Kochsendung im NaH-Studio oder im Homeoffice, oder wieder Messel, Löffel, Gäbel sollte doch nicht durch Corona unmöglich sein, braucht man nur eine Idee, einen AL der einkauft und das Studio vorbereitet, eine Regie und einen Moderator. Das würde vielen schon als Auflockerung des mit LPs durchsetzten Tagesablaufs mit minimalem Mehraufwand reichen als Wochenhighlight.
Auf jeden Fall, kein Vorwurf von mir was das angeht. Denke auch, dass man so viel Verständnis haben sollte.
Nur könnte man gerne etwas mehr von der verfügbaren Zeit in sowas wie Geheimrezept oder Die Anrufbeantworter (Homeedition) stecken. Also Entertainment Slots die nicht all zu aufwendig sind.
Ich verstehe was du meinst, denn genau diese Sachen fehlen mir eben auch. Aber ich weiß nicht, ob wir da den Aufwand unterschätzen. Zusätzlich ist es auch noch ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre, wenn sowas daheim gedreht werden soll.
Folgendes sind zwar eher statistische Werte, aber sie bilden meinen Alltag gut ab. Ein gutes MoinMoin das ich abends nachhole beansprucht schonmal die Hälfte meiner freien Zeit, die ich in RBTV investiere. Dazu dann wahlweise noch Bohndesliga, GameOne, whatsoever. Da ich eben auch andere Interessen verfolge, reicht das dann.
Ich kann die Kritik oder auch Enttäuschung durchaus verstehen. Die Bohnen können es nicht allen recht machen, aber mich frustriert stellenweise das “Wie”
Dazu als Verweis: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender
Wir können also festhalten: Wem es zu wenig Programm ist, der hat Pech gehabt, es gibt ja gaanz gaanz viel. Die Kritiker am Programm haben Unrecht oder keine Ahnung, denn es ist ja soo viel tolles Programm und auch noch Corona, aiaiai, da soll man doch mal zufrieden sein. Ja es gibt wenig Show und Light bzw Nongaming Formate, aber ey, wir haben doch Du Bist Tabletop Simulator, und Almost Zoom-Call.
Formate abseits Pen and Paper, die auch andere Zielgruppen außerhalb der RBTV Bubble erreichen, gibt es momentan überhaupt nicht.
Immerhin gibt es noch die Fights Formate ab und zu. Wem es zu wenig Show & light ist, dem kann ich, ganz unironisch, Kino+ ans Herz legen. Das ist immer super, auch wenn es eher entspannter ist als eine Samstag Abend Show.
Waaas? Wir kannst du so etwas sagen? Mir wurde hier eingebläut, dass man nicht von sich auf andere schließen soll und sich nicht als Maßstab für die Qualität des Programms nehmen soll. Ich weiß also wirklich nicht was du hast, es kommt doch sooo suuper viel Content. Die Devise ist doch, wenn es dir nicht gefällt, guck es nicht