Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

So geht es wohl vielen. Auch mir fehlen die Non-Gaming Inhalte. Die sind nun leider unter diesen Umständen (Corona, Kurzarbeit, etc) nicht machbar. Das ist definitiv schade, aber nicht zu ändern.
Dass sich die Leute aber so übers Programm aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Bohnen liefern was sie unter diesen Umständen eben liefern können. Dass mich nicht jeder Content interessiert ist auch klar. Ich führe ein “ganz normales Leben” und habe am Tag ca. 4h Freizeit in der ich unterhalten werden möchte. Dabei habe ich die Wahl zwischen Serien/Filme, Zocken/Spiele, Musik/Lesen oder eben RBTV. Wenn RBTV mehr als 1,5h pro Tag für mich passenden Content produziert bekomme ich schon ein Zeitproblem. Also schiebe ich viel auf´s Wochenende und bin dadurch eigentlich immer gut unterhalten. Daher verstehe ich nicht, woher diese Ansprüche kommen, RBTV müsse jeden 24/7 entertainen. Wenn aktuell nichts Passendes dabei ist, grabe ich eben alte Sachen aus, die ich noch nicht gesehen habe. Ich habe heute noch Spaß an Videos die schon 2016 produziert wurden…oder ich lese ein Buch

1 „Gefällt mir“

Ich gucke momentan lediglich pfiffige Ziffern einmal die Woche. Wenn mein Verein nicht so beschissen spielen wuerde, käme noch Bohndesliga dazu :sweat_smile:

Ansonsten leider auch Ebbe. Freuen mich auf das last of us 2 lets play

Dann wird dir der Content nicht so schnell ausgehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute kannste ja nochmal gucken :smiley: Gestern ging doch.

Ich denke das Problem liegt einfach für viele darin (auch wenn man den Thread schon vor, vor Allem aber während Corona verfolgt hat), dass für sie wenig dabei ist. Wie @Schtarek schreibt, so geht es wohl einigen. Manchen Leuten gefallen die 100 einstündigen LPs von Simon, andere hätten lieber etwas längeres. Wenn man zu Fraktion 2 gehört und vielleicht mit Nils oder Green Hell nichts anfangen kann, war man in den letzten Wochen auch als Gaming-Fan ziemlich aufgeschmissen. Jetzt wo Dennis wieder da ist, wird es ja besser.

Ich würde mir auch „Das Geheimrezept“ gerne häufiger (wöchentlich) ansehen. Denn es gibt einen interessanten Small Talk und dabei kocht der eine noch blind nach dem Rezept des anderen, unterhaltsames Konzept. Bei den Dias gehen natürlich irgendwann die interessanten Themen und Bilder aus.
Ich finde auch so ein Wer wird Millionär? könnte auch mal wieder kommen. Das sind glaube ich die angesprochenen Sachen, die auch ohne größeren Aufwand (zumindest nach meiner Einschätzung) möglich sind.

8 „Gefällt mir“

Ja 1.5h pro Tag gibts halt für viele nicht. Und Corona und die selbstgewählte Kurzarbeit kann ja nicht für alles als Ausrede zählen, Kurzarbeit kann ja nicht einfach dazu dienen, dass man sich das halbe Gehalt spart, sondern es stellt auch die Herausforderung dar, die zur Verfügung stehende Arbeit ordentlich zu strukturieren und priorisieren, um ein Schrumpfen zu verhindern, sodass man am Ende der Phase wieder alle voll beschäftigen kann.

Eine spontane Kochsendung im NaH-Studio oder im Homeoffice, oder wieder Messel, Löffel, Gäbel sollte doch nicht durch Corona unmöglich sein, braucht man nur eine Idee, einen AL der einkauft und das Studio vorbereitet, eine Regie und einen Moderator. Das würde vielen schon als Auflockerung des mit LPs durchsetzten Tagesablaufs mit minimalem Mehraufwand reichen als Wochenhighlight.

9 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, kein Vorwurf von mir was das angeht. Denke auch, dass man so viel Verständnis haben sollte.
Nur könnte man gerne etwas mehr von der verfügbaren Zeit in sowas wie Geheimrezept oder Die Anrufbeantworter (Homeedition) stecken. Also Entertainment Slots die nicht all zu aufwendig sind.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du meinst, denn genau diese Sachen fehlen mir eben auch. Aber ich weiß nicht, ob wir da den Aufwand unterschätzen. Zusätzlich ist es auch noch ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre, wenn sowas daheim gedreht werden soll.

Folgendes sind zwar eher statistische Werte, aber sie bilden meinen Alltag gut ab. Ein gutes MoinMoin das ich abends nachhole beansprucht schonmal die Hälfte meiner freien Zeit, die ich in RBTV investiere. Dazu dann wahlweise noch Bohndesliga, GameOne, whatsoever. Da ich eben auch andere Interessen verfolge, reicht das dann.
Ich kann die Kritik oder auch Enttäuschung durchaus verstehen. Die Bohnen können es nicht allen recht machen, aber mich frustriert stellenweise das “Wie”
Dazu als Verweis: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Anruf von Anonym fände ich mal wieder toll als Show-Option mit geringem Aufwand

1 „Gefällt mir“

SmB
Online Couch an online couch
Online montagsmaler
Online scharade
Online Film game allesmoegliche fights
Online rateshows

:sweat_smile::+1:

3 „Gefällt mir“

Wir können also festhalten: Wem es zu wenig Programm ist, der hat Pech gehabt, es gibt ja gaanz gaanz viel. Die Kritiker am Programm haben Unrecht oder keine Ahnung, denn es ist ja soo viel tolles Programm und auch noch Corona, aiaiai, da soll man doch mal zufrieden sein. Ja es gibt wenig Show und Light bzw Nongaming Formate, aber ey, wir haben doch Du Bist Tabletop Simulator, und Almost Zoom-Call.
Formate abseits Pen and Paper, die auch andere Zielgruppen außerhalb der RBTV Bubble erreichen, gibt es momentan überhaupt nicht.

Immerhin gibt es noch die Fights Formate ab und zu. Wem es zu wenig Show & light ist, dem kann ich, ganz unironisch, Kino+ ans Herz legen. Das ist immer super, auch wenn es eher entspannter ist als eine Samstag Abend Show.

3 „Gefällt mir“

Es macht einen Unterschied ob ich sage es gibt zu wenig Programm oder ich bin mit dem Programm nicht zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Waaas? Wir kannst du so etwas sagen? Mir wurde hier eingebläut, dass man nicht von sich auf andere schließen soll und sich nicht als Maßstab für die Qualität des Programms nehmen soll. Ich weiß also wirklich nicht was du hast, es kommt doch sooo suuper viel Content. Die Devise ist doch, wenn es dir nicht gefällt, guck es nicht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nur weil man das ständig wiederholt, wird es inhaltlich nicht richtiger. Es gibt zwar 80h Programm. Aber davon besteht der weit überwiegende Teil aus generischen 0815-Filler-LPs. Das wirkliche Programm. Das einzigartige RBTV-Programm, das ist weit weit weniger.

2 „Gefällt mir“

Ähmm jo, rein die Menge ist ein messbare Einheit und die ist schlicht vorhanden. Die Qualität ist subjektiv und ob dir etwas nicht gefällt sagt nichts darüber aus ob mir etwas gefällt. Äpfel und Birnen.

1 „Gefällt mir“

Ist laut Colin ja schon in Aussicht

Das klingt alles so zynisch. Aber ja, man könnte mehr daraus machen, aber ist es auch wirtschaftlich? Haben die Leute wirklich alle so Bock darauf, sich in die Küche, ins Wohnzimmer oder am besten noch ins Schlafzimmer lunzen zu lassen. Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf!

1 „Gefällt mir“

Woher nimmst du das? Niemand hat hier was von Lunzen gesagt, und die Kirche habe ich auch dort gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, scheiß auf die Kirche, aber du meinst wegen Geheimrezept oder den Fights Formaten, die bilden im Hintergrund immer nen Eingriff in die Privatsphäre, da sich über Bücher, Bilder etc. im Hintergrund immer etwas auf die Person schließen lässt. Und das wollen vllt nicht alle

Ähm nein, dazu habe ich eigentlich nichts gesagt. Ich glaube du verwechselst mich und meintest vielleicht @RobChang oder @Morissa

Puhh… ja möglich. Sollte auch kein Angriff sein und @Morissasollte mWn auch differenziert genug sein