Genau darum geht es mir ja.
Nach meinem Verständnis dient der sc zur Schließung der finanziellen Lücke nach Abzug der Sponsorengelder.
Genau darum geht es mir ja.
Nach meinem Verständnis dient der sc zur Schließung der finanziellen Lücke nach Abzug der Sponsorengelder.
War darauf bezogen. Ich finde, die Aussage von Max beantwortet die Kritik, die eigentliche Kerndiskussion um den Montag nach der GC, doch sehr gut.
@anon30974211 Das hängt aber maßgeblich von den Formaten ab, die laufen. Nicht von der Dichte der Sendungen. Wenn jemand mit LPs nichts anfangen kann (wie ich z.B. größtenteils), ist für mich auch ein dicht bepackter Sendeplan mit LP recht uninteressant.
Außerdem lässt sich so einfach schlichtweg kein Plan festlegen. Man wird nicht im Februar weniger Sendungen machen und etwas mehr Aufzeichnungen, damit man im August etwas zum Senden hat. Gerade in der Games- und Medienwelt wird es sehr schnelllebig. Was letzten Monat noch interessant war, interessiert im Sommer schon keinen mehr. Das gilt es dabei auch zu beachten.
Ganz davon abgesehen, dass Krankheit, Urlaube, Positionswechsel etc. pp. Umplanungen und Verschiebungen bedingen.
Nur ist eben finanzielle Lücke etwas flexibles, was wir eben nicht greifen können.
Wenn RBTV morgen sagt, sie machen auch so ein Mofarennen wie das Kliemannsland, wird zb die Lücke schnell sehr viel größer.
das ist nunmal kein einzelner youtuber mit seinem patreon, der sagt “ab 3000€ kann ich euch projekt X liefern, ab 4000 kann ich einen kameramann dazu engagieren und ab 5000 sogar projekt x und y”
bei rbtv? aber absolut nicht. gerade im gamingbereich hat RBTV genügend tagesunabhängige formate die mehr oder weniger gut funktionieren. da sind zum beispiel das spielen sämtlicher videospielklassiker zu nennen oder auch memote. und auch abseits von gaming gibt es genügend formate die man prinzipiell immer senden kann. sonderfolgen Nerdquiz, mateknights, engegner etc. funktionieren auch “staffelunabhängig”.
Dann muss man den empfohlenen Betrag wie einen Aktienkurs immer wieder anpassen
deswegen fände ich es eben toll/geil/whatever
wenn der SC nicht per giesskannenprinzip alles abdeckt sondern man zb sagt
Diesen Monat machen wir mit dem SC Geld zb X,Y, Z
Sollte der Betrag auf XX steigen, machen wir EVENTUELL nächsten Monat XY
Patreon?
E: Das liest sich gerade einfach nach Patreon.
Fänd ich als Vorbild nicht schlecht
“Diesen Monat stecken wir das Geld in Kino+”
Zack, werde ich Mitglied.
“Diesen Monat wollen wir in den Buchklub investieren”
Zack, bin ich raus.
“Wir wollen versuchen eine Folge TILT auf die Beine zu stellen.”
Rein.
“Interviews mit Herstellern”
Raus.
Und so weiter…aus dem Grund bin ich ja kein Mitglied. Es ist einfach Geld reinwerfen und hoffe, dass es sinnvoll eingesetzt wird. Das ist mir zu allgemein, weil es viel Kram gibt, der mich null interessiert und es meiner Meinung nach teilweise kataStrophale Personalentscheidungen gibt, die mich von dem Gedanken sehr weit abbringen. Wenn ich nur für Schröck und Kino+ spenden könnte? Klar, würde ich machen.
Finde die Idee zwei Schritte vor einer Paywall. (Die ich ablehne)
/Preise von mir geschätz (inkl. meiner Teilnahme an einem Civ G8 Gipfel)
Das habt aber nichts mit einer Paywall zu tun.
Eine Paywall ist eine Einrichtung, die Inhalte nur einer bestimmten zahlenden Gruppe zugängig macht.
Ich finde eine Paywall aber nach wie vor keine so schlechte Idee, nur eingeschränkt, z.B., dass SC-Leute Inhalte einige Tage vor anderen zu sehen bekommen o.ä. Wäre für mich ein Grund doch Supporter zu werden.
Erstmal vorab: Absolut dagegen. Dann lieber noch ein paar mehr Werbepots.
Ne Paywall wäre quasi wie der Verzicht auf den Livestream und käme dem Schlachten einer der heiligen Kühe von RBTV gleich.
Wäre für mich sogar ein Zeichen, dass es der Firma sehr schlecht ginge und man mit Betriebsschließung rechnen müsste.
Nichtsdestotrotz:
Wie soll man sowas denn technisch umsetzen?
Bietet YouTube an, dass man Streams nur für Supporter abspielt? Würde aber wiederum bedeuten, dass Twitch und Leute, die mit Banküberweisung supporten außen vor bleiben.
Oder mit eigenem Player auf der Website? Die laufen meist nicht sonderlich gut auf z.B. Android und lassen meist die eine oder andere Komfortfunktion vermissen.
Wie soll das im Fall von Kino+ funktionieren? Donnerstags für SCs, Freitags erst für Nicht-Zahler? Wie sinnvoll ist ein Kinoformat, wenn es nicht am Tag der Kinostarts kommt?
Und wie sieht’s mit Liveformaten aus? Die dann auch exklusiv? Wäre z.B. für Chat Duell ja ziemlicher Müll. Zu dem weiß ich nicht, wie schwer es ist nen verlässlichen Livestream Player für die eigene Website zu basteln.
Hä? Sind alle kinostarts am donnerstag?
Nicht gelistetes Video und man bekommt dann als SC Mitglied den Link vorher geschickt. Aber eigentlich würde das ja nur bei Sachen ziehen, wie großen Events oder PnP und da will ich nicht wissen, wie man dann hier Spoiler moderieren soll.
Ja 99%
Ähm, ja. Zumindest starten die meisten Filme regulär donnerstags in D. Blockbuster kommen manchmal schon mittwochs nachts, aber das ist eher die Ausnahme.
Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
Hmm, und was hält mich davon ab, dann diesen Link im Reddit zu posten?
Ach wusste ich gar nicht. Aber was bringt mir eine kinosendung am donnerstag un 20:00-22:00? Danach kann ich eh nicht mehr ins kino? ^^
Also ich kann viele punkte nachvollziehen, aber eine eventuelle freitagsveröffentlichung sehe ich überhaupt nicht als problem an, zumal man theoretisch ja auch sagen könnte: donnerstag bleibt und paywall ist mittwoch
Dann haste vermutlich wieder Embargo- und Spoiler-Probleme.
Aber du kannst am Freitag gehen, ohne nach der Arbeit noch Kino+ schauen zu müssen, um ne Einschätzung zu kriegen.
Wenn RBTV ne Paywall hochziehen würde, wäre ich weg. Ich supporte weil und damit es sowas nicht gibt. Würden sie (Zeit-)exklusive Videos einführen, würde ich meine Support einstellen.
Zum Glück wurde sowas ja immer wieder kategorisch abgelehnt
Was aber viele leider trotzdem nicht davon abhält das Thema regelmäßig zu diskutieren
Morgen kommt dann wieder das Thema, das Budi kaum noch vor der Cam zu sehen ist und für Freitag steht dann wieder die Games Redaktion am Plan.