Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Stimmt. Meine Beispiele waren nicht gut.
Die Kernaussage bleibt aber bestehen, wenn man ein treffenderes Beispiel wie das von Dir genannte “Oneblade” bei Moin Moin nimmt.

Find ich halt als ein Geschäftsmodell, dass für mich dann nicht aufgeht, meine Aufmerksamkeit und Sympathie langfristig aufrechtzuerhalten

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei den Audioflicks nicht den Hut auf, da ist Eddie die oberste Instanz. Demnach kann ich Dir dazu nicht so wirklich viel sagen. Aber ich freue mich, dass die VODs angesehen werden :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen. Ausm Bauch heraus bist du für mich halt Head of Filmkrams.
Aber leuchtet ein, das Format war ja ursprünglich von Eddy initiiert.
Vielleicht kann ja @illezziracul mal bei Eddy nachfragen, ob es schon Pläne für weitere Flicks gibt. :blush:

wurde nicht mal vorm halben jahr oder so gesagt
das ede das mit wolf machen möchte aber ka was daraus wurde obs die pläne noch gibt oder nicht

Keine Ahnung, wie gesagt: Nix konkretes weiß man nicht. Wäre jedenfalls mal cool zu erfahren, welchen Stellenwert und welche Priorität das Format für die Zukunft hat.

1 „Gefällt mir“

Weißt du wann er es ungefähr sagt?

Wobei es da auch sicherlich noch ein paar Graustufen gibt.
Muss es denn gleich so eine Aktion wie OneBlade sein, wo man fast meinen könnte, RBTV existiert, um dieses Produkt zu bewerben?
Ist es nötig, dass ein Sponsor vorschreibt, welches Auto sie in einem Rennspiel fahren dürfen und welches nicht?

So oder so verstehe ich zwar, dass RBTV mittlerweile zu groß ist, um auf solche Einnahmen verzichten zu können (ob das wiederum nötig ist, ist wieder eine andere Frage), aber braucht man dann doch nicht permanent in Interviews so rumlügen und irgendwas von echt und unabhängig und sonst etwas erzählen. Was den Aspekt angeht, ist RBTV mittlerweile genauso wie alle anderen im WebVideo-Bereich auch…

4 „Gefällt mir“

Ab da ungefähr:


(18:33)
1 „Gefällt mir“

Eddy hatte in einem Chat In auf eine Frage zu dem Thema geantwortet. Als feststehende Folge war da der Audio Flick zu Episode IX geplant. Wann und zu welchem Film wieder ein AF kommen wird, steht noch nicht fest. Macht da gerne Vorschläge, die helfen uns dabei, aus der Flut an Filmen einen passenden für ein AF auszusuchen.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Vorgriff auf den kommenden Beansreport laut Arnos Aussagen (In Klammern 2018):

Supporters Club/Spenden ~ 10% (5%) | €700.000
Merch/Shop ~ 10% (10%) | €700.000
Branded content/entertainment redaktion ~ 10% (???) | €700.000
Branded content/gaming redaktion ~ 7-8% (???) | €500.000
Content distribution (youtube werbung) ~ 10% (14%) | €700.000

Rest der nicht genannt wurde (z,B, Auftragsproduktionen/ Affiliatelinks) ~ 52% | €3.500.000

(Die Geldbeiträge sind aus Simons Aussage zum Umsatz in 2019 abgeleitet)

1 „Gefällt mir“

Cool, das ist doch mal ein grober Anhaltspunkt. Ich erstelle mal nen Thread dazu, so richtig passt kein vorhandener Flickthread bzw. die meisten sind auch sehr angestaubt. Im Zweifelsfall einfach in einen vorhandenen Thread verschieben @moderatoren

Welche Aussage genau?

Welche Aussage genau?

war eine Angabe von Simon im Herbst ohne Nennung des konkreten Zeitraums, dass es fast 7 Mio an Umsatz ist.

erstens könnte das auch eine ungefähre Angabe sein für den Rahmen, zudem sich diese Prozentangaben auf 2019 beziehen aber der Umsatz auf das Bilanzierungszeitraum 2018.
daher ist das auch alles nur begrenzt sinnvoll das so auszurechnen

4 „Gefällt mir“

Seine Aussage war

wir sind mit fast 7 Millionen Euro Umsatz dieses Jahr (bislang) sehr erfolgreich.

Das ist für mich ziemlich eindeutig auf 2019 bezogen. Das einzige was offen ist für Interpretation ob damit der tatsächliche Umsatz bis September 2019 oder der voraussichtliche Umsatz bis Jahresende gemeint gewesen ist.

Durch „(bislang)“ würd ich sagen bis September

Ohne jetzt die LAN Party am Freitag zu erwähnen fand ich es bis jetzt ein schöner Gebohnstag. Auf Twitter wurde auch ordentlich gepostet.
Persönliche Highlights das Moin Moin und RBTV schaut Best of Beans 2019 das besonders.
Später dann noch Best of Neue Deutsche Schelle :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich fand das AD heute wirklich interessant. Schön dass man auch da durchaus auf Kritik und co eingegangen ist und Stellung bezogen hat. Das Beans schauen best-of war da eher etwas mau, hat sich imho zu lange gezogen. Alles in allem aber ein guter Start.

4 „Gefällt mir“

Ich warte noch bis heute auf den Loaded Weapon Audioflick.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Gutes AD gestern. Vor allem die Stelle, an der sie darauf eingehen, wenn Leute meinen “RBTV wird immer schlechter, ich schau nur noch X, Y und Z, der Rest ist Kacke geworden”, und das vollkommen ok sei. Selbst wenn man nur eine Sendung hat, die einen (noch) interessiert, sei das ok. Kann da nur zustimmen.

21 „Gefällt mir“