Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich finde, seitdem “das Hängi” nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal hat, dass Bohnen auch “ohne Regie” streamen können ist es einfach ein normales Studio (leider kein Gutes) und nicht mehr “das Hängi”.

Ich muss sagen, dass ich das Programm momentan wirklich gut finde. Man merkt bei den ganzen Lets plays, dass die Leute richtig Lust darauf haben. Für mich als Zuseher macht es viel mehr Spaß, wenn der Spielende/Moderator(MoinMoin etc.) Sichtlich Spaß an seinem Tun hat.
Das beste für mich, ist, dass einige Spiele wieder durchgespielt werden!
Ganz Dickes Lob an Simon, Nils, Andreas, Kiara und Viet. Momentan liefern sie und natürlich noch viele andere von euch, wirklich gute Arbeit ab. Vielleicht könnt ihr ja auch neue Erfahrungen aus der aktuellen Lage gewinnen und diese in Zukunft umsetzen. Besonders in Bezug auf Lets plays, da diese subjektiv gefühlt momentan sehr gut bei der Community ankommen.
An die Community und die Bohnen, bleibt gesund und viel Spaß beim bingen (:

2 „Gefällt mir“

Hast das „subjektiv“ eigtl nachträglich eingetragen? :grin:
Ist ja leider (ernst gemeint, da zB Krogi gutes Quarantäne Programm abliefert) kein wirklicher Unterschied bei den VODs zu sehen, Simon und Nils kommen/kamen/werden immer gut an(kommen)…

Nicht einmal ^^
Hab einen Rechtschreibfehler noch ausgebessert😂
Sogar im Internet versuche ich “schön” zu schreiben (;

Machst es immerhin besser als ich, lasse öfters (da meine Gedanken woanders sind) Wirrwarr stehen.
————————

Versucht ihr ab nächster Woche den Plan zeitlich zu aktualisieren oder bleibt ihr auf den „wer Bock hat“ Trip?
Hauptsächlich meine ich die Tage ohne festes Nachmittagsprogramm (zb heut also Dienstag, Donnerstag vor Creepjack)

Ironie der Geschichte, dass ich erst lobende Worte finde und dann versuche sachliche Fragen zu stellen und dann ignoriert werde. :smiley:
Böse Zungen würden behaupten, dass man pöbelnderweise und mit einer negativen Grund-Attitüde eher Antworten und Reaktionen von RBTV zu erwarten hat, als wenn man es postiv-sachlich versucht und dass das ein Umstand ist, der schon häufiger von Seiten der Community angesprochen wurde.

Wie gesagt: Böse Zungen würden das tun.
Ich natürlich nicht. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ne lass dir aus erfahrung sagen, dass man hier auch mit kritischer grundansicht eher selten eine antwort bekommt…

1 „Gefällt mir“

Vermutlich sollte mich das nicht beruhigen, tut es aber… :smiley:

Sorry, das hat absolut nichts mit deinen lobenden Worten zu tun. Ich ertrinke gerade in Themen und Baustellen und haushalte deswegen etwas mit meiner Zeit. Hatte beide Fragen bereits in den längeren Antworten zuvor ausführlich beantwortet. Sowohl dass wir (seit geraumer Zeit) daran arbeiten spontane Streams zu vereinfachen als auch wieso die Situation um die Produktion von Let’s Plays so ist wie sie ist (Infrastruktur auf Shows und Flexibilität ausgelegt), hatte ich beantwortet.

11 „Gefällt mir“

Generell versuchen wir immer, so gut es geht hier mitzulesen und auch hier eure Fragen zu beantworten. Die Corona-Ausnahmesituation stellt uns aber alle gerade vor ziemlich große Herausforderungen, unseren Senderalltag zu organisieren. Daher bitte ich euch, drängende Fragen vermehrt in den Behind-the-BEANS-Fragenthread zu posten, damit sie hier nicht zwischendurch untergehen und dadurch der Eindruck entseht, dass wir Fragen ignorieren.

16 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu: Solltet ihr kleinere Anliegen haben, die sich auf dem kurzen Dienstweg fix klären lassen, schreckt nicht davor zurück, euch direkt im YT- oder Twitch-Chat an mich zu wenden. Dort bin ich aktuell als Vertreterin des CM-Teams vermehrt aktiv.

8 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu gibt es für das CM-Team jetzt auch einen Gruppen-Ping im Forum.
@communitymanagement

11 „Gefällt mir“

Ich zb gucke noch weniger als zuvor.

Liegt allerdings daran, dass chatduell nicht machbar ist und bohndesliga keinen Sinn machen wuerde.

Und die Spiele der lets plays sprechen mich leider garnicht an. Das wr allerdings auch schon vorher der Fall

4 „Gefällt mir“

Same. Was gerade gespielt wird, interessiert mich leider kaum. Und die Shows machen gerade Pause.

Aber ich bin leider auch ein “more of the same”-Typ. Ein MichaBros mit Gothic 1, Classix mit Ede oder Nils, oder irgenwas mit Marco würde ich sofort schauen wollen. Momentan ist es nur Magic und Baba is you mit Florentin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin fasziniert von dem Output vor allem von Simon. Leider ist dieses “nur Mal kurz anspielen” nichts für mich. Das ist als würde ich von einer Serie, die mir gut gefällt, nur immer zwei Folgen guggen können. Das macht für mich keinen Sinn. Also ist für mich aktuell auch nicht soviel dabei.

21 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch, es ist hammergeil, was Simon hier durchzieht. Der Output ist mega!

Nur leider interessieren mich die Spiele so absolut gar nicht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau das, ich verstehe es leider auch gar nicht. Es zieht mich null dazu, die Videos hinterher anzuschauen, weil es eh nicht weitergespielt wird. Da schaue ich dann doch lieber Netflix. Der Output an sich ist hoch und das ist klasse, besonders in solchen Zeiten. Aber Quantität ist auch nicht alles. Ich habe Simon schon auf Twitter dazu angeschrieben, aber ich habe auch etwas Angst vor der Trotzreaktion a la: “Ich mache gerade so viel, das passt euch auch nicht, dann mache ich halt nichts mehr”. Das hatte man ja schon öfters.

16 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch immer meine Angst.
Ich mein, ich find’s ja schon geil, dass Simon so viel macht und es macht auch immer Spaß.
Aber so wirklich gehypt auf seine Sessions bin ich auch nicht - aus dem selben Grund wie einige hier.
Wenn der Stream bei mir gerade läuft und er kommt - ja, geil, freu ich mich. Aber wenn ich eine Session verpass, dann find ich es traurigerweise weder schade noch hol ich sie im VOD nach.

@Lisa_RBTV

Lisa, der Stronghold Content wurde heute abgesagt. Gibt es einen Ersatz-Termin? Kann man das nicht von Homeoffice spielen?

1 „Gefällt mir“

Wollte schon schreiben/fragen ob man heut vllt Glück auf nen Beanstag (fühlt sich an als ob es ewig nicht mehr lief) @ Home hat aber der Predator Slot wurde scheinbar rausgenommen?

Edit: k, Portal mit Krogi & Max läuft wohl scheinbar