Die fünfte RBTV Arma Nacht - 15.02.2020

Also ich muss mich auch den ganzen anderen positiven Stimmen anschließen. Die 5. ArmA-Nacht hat sich wirklich erheblich in den Punkten Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit verbessert. Auch sehr sympathisch immer kommentiert in den richtigen Momenten.

Und wie so viele hab ich auch ziemlich Lust auf das Spiel bekommen. Habt ihr quasi nur das Grundspiel mit Mods gespielt oder auch mit Addons? Weil mehr als 30 Euro würde ich für den Anfang eigentlich nur ungerne ausgeben.

Würde mich auf jedenfall sehr freuen, wenn die ArmA-Nacht regelmäßiger läuft (3-4 mal im Jahr), allerdings kann ich auch nicht den genauen Produktionsaufwand für den Sender einschätzen, abgesehen natürlich von den Vorbereitungen der Clans/Zeus´ etc.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ohne Addons gespielt :wink:

2 „Gefällt mir“

gab vor kurzem (im Januar) bei Steam ein gratis wocheende ^^ und 70% Rabatt.

evtl. gibts das wieder mal.

1 „Gefällt mir“

Genau, einfach mal bei Steam auf die Wunschliste setzen. Dann wird man automatisch bei Rabatten informiert.

Vielen Dank. Ja die 16 GB hab ich. Leider bekomm ich den Fehler einfach nicht weg. Der Freeze kommt wenn dann beim Map öffnen. Fehlermeldung “Unable to init dxgi”
Probiert habe ich schon:
-mit Steam die Dateien überprüft
-Dev Build installiert und zurück
-Grakatreiber aktualisiert
-Nvidia und Steam Overlay deaktiviert
-Parameter gesetzt:
cpucount=6
hyperthreading aktiviert
Unterstützung für große Speicherseite

  • Das vars.Arma3Profile gelöscht
  • TdrLevel=0 gesetzt mit RegEdit

Es hat alle nichts gebracht. Ich bin am verzweifeln, hab das bei keinem anderen Game. Hat jemand vlt noch eine Idee??

1 „Gefällt mir“

Hast du schon probiert deine Grafik Treiber mal clean neu zu installieren? Also den Display Driver Uninstaller zu benutzen und dann die Grafik Treiber wieder zu installieren? Hört sich ja nach nen DirectX also Grafik Fehler an.
Die kompletten Specs deines PC’s würden bestimmt auch helfen.
Arma kann manchmal was so Fehler angeht echt ne Bitch sein ^^

2 „Gefällt mir“

Hast du mal geschaut ob Arma ne Redist Odner hat und wenn ja ob da vll eine DirectX Version drin ist die du mal testweise installieren könntest?

2 „Gefällt mir“

Danke euch für die Tipps. Ich habs jetzt mal auf SSD verschoben und explizit als Admin gestartet. Bisher liefs, aber konnts noch nicht so lang testen. Wisst ihr wie groß in etwa die allgemein benötigten Mods sind? Dann weiß ich ob meine SSD übehaupt vom Platz her reicht.

Edit: Nee, das hat hat auch nicht geholfen…

Also bei mir sieht es nach 26GB aus, das sind aber die Mods aller Arma Nächte, also auch u.a. die Maps aus Arma 2 wegen Chernaruss und davon alleine 14GB RHS, also Waffen Fahrzeuge Einheiten usw. Einige der Mods wurden z.B. nicht für die letzte Arma Nacht gebraucht also wird die tatsächliche Größe pro Arma Nacht geringer sein.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dankeschön

1 „Gefällt mir“

Habe ganz vergessen, nachdem ich sowohl Live dabei und mir das VOD angeschaut habe, zu sagen das es wieder viel Spaß gemacht hat.

Eventuell kann ich ja beim nächsten mal auch mitmachen, zumindest bin ich da getriggert.

Auch die Sache mit den Kommentatoren war eine gute Idee.

2 „Gefällt mir“

War zum ersten Mal dabei und muss sagen, sehr cooles Event und eine richtig coole Experience. Zumindest im VOD, glaube Live wäre das für mich etwas zu viel des Guten gewesen :smiley:

Der Thread kann jetzt aber trotzdem abgepinnt werden denke ich :wink:

1 „Gefällt mir“

kleine Info an alle die sich überlegen Arma3 zuholen, gibts gerade bei Steam um 70% herruntergesetzt:

4 „Gefällt mir“

Wenn Ihr es kauft, schaut am besten mal nach dem Bundle für 17€, da sind die wichtigsten DLC´s wie Apex gleich dabei.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich spiele ich aktuell sehr viel GM. Wir werden aber voraussichtlich nicht in der nächsten Zeit eine Arma-Nacht machen, die GM oder Apex benötigt.

1 „Gefällt mir“

Es geht in die 6. Runde. Die nächste Arma Nacht steht vor der Tür!

3 „Gefällt mir“

Die nächste Arma Nacht steht vor der Tür!

9 „Gefällt mir“

Das schönste weihnachts Geschenk für mich. So kann 2021 starten.

1 „Gefällt mir“

Die nächste Rocket Beans Arma Nacht steht vor der Tür! Die siebte Rocket Beans Arma Nacht

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.