Die Gif freie Laberecke 5

:beannotsure:

:beankiss:

Genau die meinte ich.

Anderer Spannungsbogen: Ich hab mir wohl grade, als ich zum Bus lief, ne Sehne in der Wade gerissen. Jetzt gleich kommt der Krankenwagen. Yeah! Voll Bock drauf… :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Also den Satz meintest du unironisch oder?
Sorry, du wirst gerade andere Sorgen haben als mich Kommunikations-Noob zu unterstützen :smiley:

Aber dir wird bald geholfen, das ist gut!
Auch, wenn ich verstehe, dass du da keinen Bock drauf hast.
Hoffentlich helfen sie dir schnell, dass du bald wieder nach Hause kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich so gefreut den steinalten Zweitmonitor endlich vom Tisch zu kriegen und den neuen Monitor samt Monitorarm zu installieren. :beansad:

Bin so ungeduldig was sowas angeht^^

1 „Gefällt mir“

Woran erkennt Mensch denn ob wer behindert ist?
Ich fand es im ersten Moment auch witzig, aber dann fiel mir ein, es gibt ja auch unsichtbare oder für fremde nicht offensichtlich zu erkennende Behinderungen :raising_hand_woman:t2:.
Das Risiko so jemanden mit so einem Prank zu treffen, wäre mir der Lacher nicht wert.

2 „Gefällt mir“

:nun:

deine Reaktion.

Ich hoffe du erkennst den Widerspruch.
Und nein, ich möchte dir nicht ans Bein treten. Bloß können solche Unterstellungen, wie hier an @SoS, die es durchaus nett gemeint hat, verletzend rüberkommen.

Wir wollen doch alle friedlich miteinander auskommen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Aber bekommen die nicht trotzdem irgendwas fürs Auto, damit das „nachgewiesen“ ist?

Sonst müsste das Ordnungsamt ja auf Verdacht jedem der da drauf steht ein Ticket geben und gucken ob sich wer beschwert :smiley:

Gute Frage.
Ich besitze keinen Führerschein, aber vielleicht kann das wer anderes beantworten auf den das zutrifft.

Um den blauen Parkausweis zu beantragen - in der Regel bei der Straßenverkehrsbehörde vor Ort oder beim Ordnungsamt der Stadt -, benötigt man einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen

  • aG (außergewöhnlich gehbehindert)
  • oder Bl (blind)

Außerdem können seit Anfang 2009 folgende Personen den blauen Parkausweis erhalten:

  • Contergangeschädigte (beidseitige Amelie oder Phokomelie)
  • und Menschen mit vergleichbaren Beeinträchtigungen (zum Beispiel Amputation beider Arme)
1 „Gefällt mir“

Ja, aber genau das meine ich ja.

Man ist ja erst ab einem gewissen Grad berechtigt. Also kann man direkt am Auto erkennen, ob da jemand steht der eine solche Plakette hat und dem ein solcher Parkplatz zusteht.

Jemand der keine solche Plakette bekommt, ist entsprechend dann nicht berechtigt.

Es ging @anon68164815 ja darum, ob man nicht ausversehen einen „Berechtigten“ mit dem Prank trifft, weil man es den Leuten ja nicht ansieht. Aber die Berechtigung wird ja am Auto ausgewiesen.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich jetzt so auch verstanden. :sweat_smile:

Okay, wieder was dazu gelernt.
Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass die Leute, ehe sie solch einen Prank machen, nach dieser Plakette/Karte schauen und nicht von der äußeren Erscheinung eines Menschen, der auf dem Behinderten-Parkplatz mit seinem Auto geparkt hat, schließen.

Ich kenne das als Karte, die man vorne ins Auto reinlegt, sodass man sie von außen sehen kann. Die kann man dann auch wieder wegpacken, wenn die behinderte Person nicht mitfährt.

Wenn es direkt am Auto wäre, könnte ja jeder mit dem Wagen da parken, auch wenn die Person nicht dabei ist.

Stimmt ich zb leide an einer chronischen Krankheit was klar eine eher unsichtbare Behinderung ist.

Klar will ich ja auch und @sos ist auch eine gute Seele.
Ich war gereitzr und hätte das wenn dann direkt per PM bei auslassen sollen sorry

Es gar nicht auszulassen wäre besser.

1 „Gefällt mir“

Ja schon … :confused:
Aber bevor sich alle Ärgern ist das der bessere Weg oder?
Will aber again dieses alberne verhalten von mir auch jetzt nicht gutheißen

Ich auch, aber Express ist mir irgendwie dann doch zu teuer :sweat_smile:

Leute chillt mal euer Leben! :beanwat:

War ein kostenloser Probemonat mit Prime. :blush:

1 „Gefällt mir“