Die Große Lobhudelei

Wird Zeit diesen Thread hier mal wieder hoch zu hohlen. Gab ja viel Kritik die letzen Wochen, und es wurde reagiert: BEARDS, Sommerfest, BeansVS.

Super Sache, bitte weiter so!

7 „Gefällt mir“

Großes Lob an @Gunnar und Uke für ihre Suche nach der Legende Tim Wiese :smile:

mir ist aufgefallen, dass ihr immerwieder sagt, so Sachen wie: mehr als das erreichen wir nicht … oder … Endstation rocketbeans … oder … besser wird’s nicht mehr

im sinn dauernd solche (nur zum teil ironischen) aussagen

also:

ihr habt einen EIGENEN SENDER. ihr seid unabhängig. YouTube stars. relativ sichere Jobs. verdient Geld mit dingen die spass machen. ihr labert einfach etwas und alle hören zu. ihr kriegt die star Society in genau angenehmen rahmen mit. ihr habt tolle fans. und tausend weitere Vorteile

daher meine frage:

was genau wollt ihr mehr erreichen ?

und in dem sinne:

geht es euch nur um Geld und fame ?

und jetzt meine bitte:

seid euch bewusst dass ihr den vielleicht coolsten Job in Deutschland habt. also SCHLUSS mit der jammerei - wir wollen alle sein wie ihr :smiley:

Stell dir Verantwortung für 60+ Mitarbeiter mal nicht so einfach vor.

Allein das Geld für die 60+ Monatsgehälter musst du erstmal Monat für Monat einnehmen, damit überhaupt was übrig bleibt, auf dem du weiter aufbauen und womit du planen kannst.

Und wir sprechen hier locker von einem mittleren einstelligen Millionenbetrag pro Jahr, die RBTV umsetzen muss um genug Geld für Gehälter, Miete, Versicherungen, Technik, etc aufzubringen.

von einfach war nie die rede

ich meinte das anders

naja hab mich wohl unklar ausgedrückt - macht nix - weiter im Programm :smiley:

Naja: die Jobs sind alles andere als sicher, viele verdienen nicht viel und hätten definitiv mehr verdient, Stress & Resourcenknappheit sind keine Ausnahme sondern die Regel, große Projekte wie G1 sind noch nicht realisierbar, andere Youtuber haben alleine mehr Views usw. Aber sie machen eben das, was ihnen Spaß macht und das ist super, aber eben lange nicht alles. Da ist definitiv noch extrem viel zu machen, ohne dass es um Fame und Luxus geht =)

ja man hammer oder ?

ich weiß, dass er hier schon oft belobhudelt wurde, aber Ralph muss ich einfach auch nochmal loben, leider ist er momentan nicht mehr bei so viel dabei wie vor einem halben jahr :worried:

und dann noch julia von weekly wahnsinn, am anfang hatte sie ehr den anschein nur deko zu sein, aber mittlerweile macht sie ihre sache echt suoer, würde mich freuen, wenn sie auch mal in anderen formaten zu sehen ist

2 „Gefällt mir“

Großes Lob an alle da draußen die diese Community lebendig machen und das Forum mit Inhalten füllen.

Ich kenn euch nicht und werde die meisten auch nie groß kennenlernen aber ich bin froh mit euch hier eine Gemeinschaft zu bilden.

Danke,

ein schönes Wochenende wünsch ich euch und den Bohnen.

3 „Gefällt mir“

Das mit Felgenralle wird sicherlich wieder mehr, es war halt die letzten Wochen Sommerpause und da gab es weniger Grund für ihn nach Hamburg zu kommen und wann wenn nicht jetzt kann er gut Pause machen.

1 „Gefällt mir“

Mit DAZN hat er schon wesentlich mehr zu tun, als das in seiner arbeitslosen (?) Zeit der Fall war.

ja, leider

Ich häng ein bisschen hinterher mit meiner Watch Later Liste und hab das deshalb jetzt erst gesehen. Wie großartig dieser Beitrag zur Suche nach Tim Wiese war. :smiley:

Richtig starker Beitrag von @Gunnar und Uke.

1 „Gefällt mir“

Finde da sollte man auch @Sofia erwähnen die das ganze ja geschnitten und editiert hat. Was echt viel dazu beiträgt das es so gut ist.

Vollkommen richtig. Dickes Lob auch an @Sofia für den großartigen Schnitt.

Mal ein kurzes Dankeschön an Gino für die super Übungen bei Gino+. Bin zwar eher der sportliche Typ aber hab dank einer Beckenschiefstellung schon in meinen jungen Jahren ziemlich oft Rückenschmerzen. Gerade die Übungen zur Rückenmobiliserung, Rückendehnung und Hüftbeugermobiliserung helfen da super. Verbessert echt die Lebensqualität wenn man das regelmäßig macht.
Wie man richtige Liegestützen lernt hab ich auch gelernt durch das Format und hab mich von 15 auf 60 steigern können in einem Jahr :muscle: Immer schön in der Früh nachm Aufstehen. Lohnt sich! Burpees gehen auch schon gut.

Freu mich schon aufs neue Format

1 „Gefällt mir“

Es ist toll, dass das Programm auf RBTV langsam wieder etwas bunter wird (neue und neue “alte” Formate, Sonderformate wie das Sommerfest etc.). Es macht gerade wieder mehr Spaß, den Sender zu gucken.

Kleines Lob an denjenigen, der heute die News geschnitten hat (@Viet ?). Ich hab heute beim Anschauen laut gelacht. Wobei auch Miris Reaktion auf Andreas großartig war. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

That Moment when… :slight_smile:

Das würde ich gar nicht mal negativ sehen an deiner Stelle lieber Daniel, eher als Ritterschlag/Ehre… ich Verstehe das es sich uncool anfühlt, wenn man selber dadurch kritisch beäugt wird und genau diese kritischen Beäuger es dann selbst machen, aber das zeigt ja nur welchen Stellenwert ein RBTV bei der, zugegeben sehr langsamen Entwicklung Twitchs, hin zur Öffnung für Content Abseits des Gaming-Kosmos gehabt hat.
Die Freiheit abseits vom Gaming zu machen was ihr wollt, habt ihr euch ja durch den YT-Wechsel geholt, von daher ist es ja jetzt Vorbei damit so unter beobachtung zu stehen bei „non-Gaming“ (außer durch die eigene Community natürlich :sweat_smile:) von daher finde ich kann man zurückblicken und Stolz darauf sein :wink:


Danke für die Einsichten im anderen Thread an beide… ich denke auch ohne das dies hier jetzt als offizielle Stellungnahmen, sondern eben als persönliche An/Einsichten gemacht wurden kann man das ganze jetzt viel besser Nachvollziehen. :thumbsup:

Das ist so ca. das selbe wie das was Simon im Reddit gemacht hat, und warum sollte nur er das dürfen :stuck_out_tongue_winking_eye: Wenn wieder mal irgendwo im Maniac-Forum von Eddy oder von Simon im Reddit, oder irgendwem anders auf Twitter etwas in dieser Art und Weise geschrieben wird, sind alle ganz schnell (zurecht) da gewesen und haben kritisiert warum denn nicht auch mal im eigenen Forum.

Daher mal ein „danke“ von mir, ich finde wenn es dann nämlich mal gemacht wird, darf man das auch mal positiv hervorheben :slight_smile: