Die positiven Seiten von COVID-19 (Corona-Pandemie)

darum geht es in dem urteil nicht :man_shrugging:

das ist halt schlicht noch nicht entschieden, nur weil ein richter jetzt interpretiert hat, dass gesundheitliche bedenken nicht zulässig für solche entscheidungen sind, heißt das noch lange nicht, dass dies auch höhere ebenen so sehen.

ich als laie würde nämlich sehr wohl sagen, dass eine seuchenprävention sehr wohl die notwendigen kriterien für solche sonderzulassungen erfüllt.

Walulis hat versucht die positiven Sachen lustig aufzuarbeiten:

Ist aber etwas satirisch geworden. Vor allem beim Thema Digitalisierung. Sind aber auch paar gute Dinge bei.

Ich habe wohl noch nie so viel gezockt wie dieses Jahr. Zumindest für meine Verhältnisse. Das waren bisher:

  • Terminator: Resistance
  • Mad Max
  • Far Cry 5
  • Far Cry: New Dawn
  • Daymare 1998
  • Resident Evil 3
  • The Last of Us 2
  • The Last of Us - Remastered (Re-Play)
  • Tomb Raider - Definitiv Edition

Bei „Terminator: Resistance“ sogar Platin eingesackt, was erst meine zweite Platin nach „Far Cry 3“ ist.

1 „Gefällt mir“

Weil alle den Corona-Virus mit der „normalen Grippewelle“ verharmlosen.

Hygiene zahlt sich auch abseits von Corona aus? :shocked_rikon:

10 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Corona Virus COVID-19 - II

Immer mehr Kreuzfahrtschiffe werden verwertet. Die Verwertungsbranche boomt.
Wer hätte gedacht, dass die Zeit der Kreuzfahrtschiffe nicht durch Umweltgesetze sondern durch ein Virus beendet wird?

https://www.youtube.com/watch?v=_gb4vu6tVg8

2 „Gefällt mir“

ob das jetzt aber so positiv ist sei mal dahingestellt.

für die natur mit sicherheit !

Die leute die an board der schiffe gearbeitet haben sind aber jetzt arbeitslos.
Und desto weniger Kreutzfahrtschiffe es gibt , desto teurer werden die fahrten damit auch wieder ( fals es wieder erlaubt ist )
und dadurch bleibt dieses erlebniss wieder vielen verwehrt

Es gibt auf jeden Fall auch Verlierer bei der Sache. Findest du nicht, dass die positiven Aspekte dennoch überwiegen? (z.B. Venedig) Vielleicht gibt es ja einen Neustart, wenn die Wasserstofftechnik so weit ist. Oder mit gigantischen Solarseglern. Ideen gab es ja schon genug, aber noch weniger Anreize für Erneuerung als bei Autos.

1 „Gefällt mir“

gehen tut so viel .

aber leider gehts oft nur um gewinn
und wenn die yacht da so teuer ist , das du um gewinn zu machen 10.000€ pro tiket nehmen must wird sich das auf dauer nicht rechnen

Dann ist die Branche vielleicht wieder da wo sie vor 50-100 Jahren war. Im absoluten Luxussegment. Mit Luxus kann man auch viel Geld machen. Vor allem, wenn die Mittelschicht sowieso weniger Geld hat als vorher.

und das ist auch nicht unbedingt positiv weil der großteil der menschen es sich nicht mehr leisten kann

Ich kann mir vieles nicht leisten. Ich weiß nicht, ob sich jeder alles leisten können muss. Das ist schon fast was für den Politik-Thread. Von A nach B mit dem Schiff fahren verstehe ich noch.

Es werden sicher einige kleinere Reedereien drauf gehen aber die großen bleiben bestehen und es werden ja sogar immer noch neue gebaut.

Neben den Schadstoffen ist das Fluten der Zielregionen mit Menschen die wenig Geld aber viel Müll da lassen ein mindestens genauso großes Problem.

Kreuzfahrt muss sich eigentlich komplett neu erfinden.

Genau das meine ich. Und dafür ist Corona eine Chance.

Glaube ich nicht. Venedig besteht ja quasi nur noch aus Tourismus und nach Corona muss die Wirtschaft schnell angekurbelt werden. Die müssten das ganze über Jahre Stück für Stück umstellen.

Ehh, die Branche kommt wieder, sobald der Spuk vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Aber die dreckigen Schiffe, die jetzt verschrottet werden, kommen nicht wieder.

Weihnachten!

So wie ich die Vor-Weihnachtszeit liebe, also die Zeit von Anfang Dezember bis einschließlich dem 24sten Dezember, so streßig und nervig finde ich oft den ersten und zweiten Weihnachtstag - vor allem den ersten!

Und das dürfte dieses Jahr aufgrund Corona weg fallen, dass man die mit zig Leuten (teilweise bis zu 20 und mehr) auf engstem Raum zusammen hockt. Ich will jetzt den Teil meiner Familie, mit denen ich diese Tage „feier“, nicht schlecht machen, aber ab und an können die schon auf die Psyche gehen.

Und wie es bisher ausschaut kann ich da dieses Jahr daheim bleiben und 'ne ruhige Kugel schieben.

Ist deine Familie da so Hardcore drauf, oder gehst du dann nur einfach nicht hin?