Die positiven Seiten von COVID-19 (Corona-Pandemie)

Mehr physischer Abstand ist also in deinen Augen positiv?

1 „Gefällt mir“

Von Fremden? Ja, natürlich.

3 „Gefällt mir“

Das passt hier rein.

Jo je früher, desto besser. Keine Ironie. Wenn ein kleiner Ballon platzt, tut es auch weniger weh, als wenn ein großer Ballon platzt.

nope, die eh kommende rezession hätte eine chance fürs gesundschrumpfen geboten, weit unter dem ausmaßen, die wir jetzt erleben.

ökonomen labern viel, wenn der tag lang ist. diese “wissenschaft” ist ungefähr so korrekt wie Homöopathie.

Damit habe ich schon vor COVID-19 nicht gerechnet. Ich glaube eher den Ökonomen, die behauptet haben, dass es hoch geht bis die Blase platzt. Nachdem alles überstanden ist, haben wir - a.k.a. die Leute, die wir alle vier Jahre wählen dürfen - die Chance vieles besser zu machen.

Ich spekuliere oder hoffe eigentlich darauf, dass die westliche Welt etwas geläutert aus der Sache rausgeht.
Das klingt fies, ist aber ganz und gar nicht so gemeint.

Corona ist ist nicht ungefährlich, das ist wohl jedem klar.
Aber verglichen mit anderen Erkrankungen, wie bsw. Ebolafieber oder Tuberkulose oder chagaz, wohl nochmal ein anderes Paar Schuhe.

Vielleicht wird das Bewusstsein für die Gefahr durch Erkrankungen stärker und es wächst die Hilfsbereitschaft.
In unseren Gefilden macht man sich Gedanken um die Anzahl der Betten im Krankenhaus während in ärmeren Ländern, mit durchaus heftigeren Krankheiten, nichtmal Ärzte vor Ort sind.

Wenn die westliche Welt nicht völlig lädiert aus der Sache herausgeht, würde ich mir tatsächlich wünschen, dass die Spendenbereitschaft für armutsgeplagte Länder ohne echte Gesundheitsversorgung steigt.

Es gibt Länder die, extrem zynisch gesagt, ihre vorhandenen Krankheiten sicherlich locker gegen covid 19 tauschen würden.

Wie gesagt, ich mein das gar nicht böse oder vorwurfsvoll.
Wir leben aber trotz Globalisierung und Digitalisierung gerne Mal auf unserem reichen Elfenbeinturm und bemerken die Probleme anderer Länder erst wenn sie bei uns an die Tür klopfen.

Weniger Einbrüche, da alle zuhause sind?

2 „Gefällt mir“

Meine persönliche positive Seite: kann endlich mal mehr Musik machen

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber dass ich erstmal keine Hände mehr schütteln muss. Konnte das noch nie leiden, weiß ja nie was fürn Schmodder andere an ihren Pfoten haben, sich nicht nach dem Klo die Hände gewaschen etc. Bah. Hab nix dagegen wenn das dauerhaft verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Beitrag darf nicht leer sein

1 „Gefällt mir“

Wow, es hat Corona gebraucht dass RBTV drauf kommt wie einfach man am WE oder generell schönen Content machen kann. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Viele glückliche Haustiere!

Damals, vor Corona:

Heute:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich bei einem Ich-muss-mal-aus-der-Bude-Spaziergang ein neues Trockenwiesenbiotop entdeckt, das ganze 400m von meinem Heim entfernt liegt. :heart_eyes_cat:

Ich wohne ja erst mein ganzes Leben hier… :exploding_head: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Man kann plötzlich überall essen bestellen und online bezahlen

1 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Feierabend Verkehr mehr

der komplett kondensstreifenfreie blaue Himmel :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sie haben jetzt halt genug Chem über die Jahre verteilt, jetzt sehen wir alle die Wirkung :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich so nen Schwachsinn lese ey. Sie nutzen doch längst ausserirdische Tarnkappentechnologie und verteilen so viel, wie nie zuvor! :florentin:

2 „Gefällt mir“

Positive Seiten der Pandemie?

Bitteschön:

11 „Gefällt mir“