Die Rückkehr der Werwölfe - Runde V [Forum-Spiel] - Anmeldephase

Beim letzten Mal haben wir die Wölfe gespeedrunt. Glaub iwie nicht, dass die Wölfe so viel stärker sind.

Sorry war spielrelevanr

Schreib ich morgen
Wölfe killen mich eh nicht in der nacht
Diese memmen

Was mich wundert, ist, dass die Werwölfe wissen wer der Günstling ist…

Was ich bisher kenne (und so auch in jedem Werwolfspiel drin steht), kennt der Günstling nur die Werwölfe, aber die Werwölfe nicht den Günstling.

Das hat zu folge das die Werwölfe auch mal ausversehe nihren Günstling wegschnabulieren können, so spielen wir indirekt gegen 5 Werwölfe nur das wir 4 killen müssen (jetzt 3)

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch viele neue Rollen. Die beiden Runden sind überhaupt nicht vergleichbar.

Sicher sind die Rollen anders, aber wir waren so schnell, dass das kaum eine Rolle gespielt hat. Da war einfach jeder Griff ein Goldgriff und diese Runde, … naja eher jeder Griff einer ins Klo :simonhahaa:

In der Beschreibung zum Günstling steht, dass die sich gegenseitig kennen.

letztes Mal gab es eine Art Günstling (hieß glaub ich anders) und da wusste ich weder, wer die Werwölfe sind noch andersrum. War mehr so semi.

:frust: Ach Mensch

Na los Frau @Addearheart, trinken wir ein Met mit unserem Prinzen, wenigstens ein kleiner Lichtblick fürs Dorf

https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Günstling_(Basis)

  • Die Werwölfe kennen den Günstling nicht.

Juli 2014: Neue Varianten: In schwacher Variante (blind) kennen sich Günstling und Rudel nicht,

Scheinbar war es mal in einer älteren variante der Fall, daher kenne ich das eben nur das der Günstling die Werwölfe kennt aber nicht umgedreht

Auf meiner Spielerkarte in Werwölfe was ich Privat zum Spielen nutze, ist das auch der fall

Ja, es gibt unterschiedliche Regeln. Es gibt auch die Variante dass der Günstling niemanden kennt und er nicht gekannt wird.

Generell gibt es bei Werwolf oftmals nicht DIE Rollen sondern es gibt sehr viele verschiedene Auslegungen. Wir versuchen das möglichst nach einer einheitlichen Regelung von einem Verlag zu spielen.

Dort ist die Rolle so angelegt dass die sich gegenseitig kennen. Dementsprechend hat das Dorf auch andere starke rollen zum Ausgleich

1 „Gefällt mir“

Also auf den Schock hin, Prost :beanbeer:

also ich persönlich, ist halt nur meine Meinung, ist ein Günstling wo die Wölfe auch wissen wer der Günstling ist, halt viel zu stark :smiley:

Aber das ist jammern auf hohem niveau :smiley:

Klar kannst du aber du hast sie halt nicht die ganze Zeit vor Augen.

Das kommt wie gesagt auch noch dazu. Hier kann man viel eloquenter argumentieren und verstrickt sich nicht so schnell in Widersprüche

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein Trauerspiel sehen willst kannste auch hier bleiben :eddyclown:

Ne ich schaue die Pyronale an.

Stimmt ein Feuerwerk brennen wir hier nicht grade ab :sweat_smile:

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit … mega :kappa:

Tut mir leid habe es missinterpretiert weil Du es „in Charakter“ geschrieben hast.
Und ich dachte du bist das Wolfsjunge.

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Es sind immer solche Situation. Ich hätte mich heute morgen nicht so reinsteigern sollen. Das nimmt mich immer etwas mit und ich finde nicht zu Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Ein witzige Geschichte zu, man steigert sich rein.

Ich war gerade noch Altglas weg bringen und war so in Gedanken um das Spiel, das ich erst 300m nach den Container merkte das ich ja dahin wollte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“