Prinzipiell gilt, nach meiner persönlichen Meinung, je mehr Lets Plays, desto besser.
Im Moment wirds aber natürlich unübersichtlich.
Knallhart Durchgenommen:
Ist eigentlich einfach verständlich und man geht davon aus, dass das Spiel in angemessender Zeit durchgezockt wird. Wenn das Format allerdings unterbrochen (Kona) wird, nur um ein anderes Game erstmal zu zocken finde ich schade. Ich denke das nächste Game hätte auch noch etwas warten können. Oder auch, wenn das KHD dann abgebrochen wird (Pokemon Mond?) und auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt. Ist irgendwie nicht optimal gelöst.
Last Call:
Finde das Prinzip von Last Call eigentlich super. Da es meine oben genannten Kritikpunkte am KHD größtenteils entfernt. Hier ist natürlich das Problem, dass die, die Last Call schauen i.d.R. auch weiter für das gespielte Game voten werden. Hoffe es wird eine Art Mindestgrenze an Votes o.ä. eingeführt. Prinzipiell finde ich die Idee des Formats aber super. Zuschauerbindung durch Mitbestimmung —> Super! Also mal schauen wo sich das Format hinentwickelt.
1 Runde mit:
Davon mal abgesehen, dass ich das Titelbild dieses Formats dringend ändern würde finde ich das Format sonst schlüssig. Es wird ein paar Stunden ein Game angezockt und fertig. Nach dem Format, fände ich dann eine Umfrage aller Last Call oder im Forum oder auf Twitter oder, oder ganz nice ob man das Format dann hin zu einem Last Call oder KHD umwandeln soll, da der Großteil es doch gerne weiter sehen möchte. Müsste man sehen ob das realistisch umsetzbar ist.
Beanstag:
Den nehme ich hier mal mit rein, da es prinzipiell auch ein Lets Play ist. Für mich ist dieses Format voll gelungen. Den vier BENS zuzuschauen macht einfach spaß, auch wenn ständig einer der vier fehlt. (Was echt auf die Dauer ein wenig frustriert…) Ist ein gutes Format um Spiele zu entdecken wo die Leute und auch die Community bock haben es zu sehen um eventuell in die drei oben aufgeführten Formate zu übernehmen. Überziehen würde ich mir hier des öfteren allerdings wünschen.
Schlussendlich:
Ich bin mit den Formaten bzw. Lets Plays auf RBTV zufrieden. Es sind nicht immer meine Spiele, es sind nicht immer meine Uhrzeiten, es sind nicht immer meine Spieler aber alles ist regelmäßig. Man kann es eben nicht jedem immer recht machen. Aber es ist regelmäßig für jeden etwas dabei würde ich sagen und genau so soll es sein.
Also: