[Diskussion] DLC's: Sinn oder Unsinn?

Was ist das denn für ne unsinnige Einstellung. Mods sind doch nicht automatisch auf einer Ebene mit Cheats :joy:

Oder sind DLCs auch so schlimm wie Cheats?

7 „Gefällt mir“

Ja seitens der Entwickler schon

Quatsch. Als ob Bethesda so nen ausgeprägten Modsupport und sogar noch das creation kit stellen würden, wenn das für sie gar nicht klar gehen würde. Die einzigen Gründe, warum alte Bethesdaspiele überhaupt so lange gespielt werden ist der Modsupport. Außerdem kanns den Entwicklern doch vollkommen egal sein, was der Spieler macht.

2 „Gefällt mir“

Das hast du denke ich falsch verstanden. Ich meinte dlcs sind verarsche von den Entwicklern gegenüber den Käufern

Hä, aber hier gings doch um Cheats?

Pscht…lass sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ging um cheats dlcs und mods.

Nein. Es ging darum, dass DU Mods mit Cheats gleichsetzt.

Da fing ich mit DLCs an, weil es ja auch nur Erweiterungen sind. So wie Mods.

1 „Gefällt mir“

Ja und ich sage das dlcs Beschiss vom Entwickler sind. Wiederholen wir uns jetzt ständig?

Ach Leute, ist es wieder soweit?
Ich denke, dass allen klar ist, was alle anderen hier meinen.

DLCs böse böse, Geld Geld Geld, bla bla.
Und Mods können natürlich elementare Bestandteile des Spiel so verändern, dass sie Cheats gleichkommen. Betonung liegt auf können, denn es gibt auch haufenweise Mods, die einfach nur optische Effekte hinzufügen, Fehler beheben, oder einfach nur das Spiel zu einem etwas anderen Spiel verändern und zwar so, dass es ein Spiel bleibt.

Wir müssen uns jetzt doch nicht schon wieder auf Biegen und Brechen falsch verstehen.

3 „Gefällt mir“

Das hat doch aber mit der Grundaussage: „Mods sind wie Cheats“ nichts zu tun :joy:

Du sagst folgendes: Mods sowie DLCs sind genauso wie Cheats. Und das ist nun mal irgendwie Quatsch,

Genausowenig ist jeder DLC gleich Beschiss vom Entwickler. Solltest weniger aus der Paschalisierungstasse trinken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das mit den dlcs hast du angeleiert. Also zieh meine Aussagen nicht in deinen Kontext.
Wenn du mit anderen Themen das ursprungsthema sprich meine erste Aussage verwässert und dich dann noch drüber lustig machst das ich freundlicherweise auf deine Aussage eingehe dann schreib ich nichts mehr bis ich jemanden finde der weiß wie eine Unterhaltung funktioniert. Junge Junge…

Nein. Ich habe dir nur gesagt: DLCs sind auch nur Mods vom Entwickler.

Dann schreib halt nicht so einen Unsinn. Mods sind keine Cheats. Das kannste auslegen wie du willst.

Alles was das Spiel verändert sei es positiv oder negativ ist für mich unnötig( Patches mal ausgeschlossen). Sei es cheat mod oder dlc. Ist für mich ein und das gleiche. Und der Grund warum ich so of ich schreibe ist weil es nur meine Meinung ist. Kannst du nicht ändern, sollst sie auch nicht annehmen.

Du bist echt ne Pfeife. Mehr kann ich dazu nicht sagen :smiley:

Zum Glück bin ich auf deine Meinung angewiesen ^^

Zum Glück cheate ich in Skyrim extrem viel und mache es zu einem besseren Spiel.

Aber ein DLC ist (mal abgesehen vom Geld was man ! meistens ! dafür Zahlen muss) auch nur ein “Content-Patch”… findest du also Content-Patches auch unnötig?

1 „Gefällt mir“

Ja, entweder man bringt das Spiel komplett raus oder garnicht.

Dass ein DLC einen Bonus zum kompletten Spiel darstellt, weißt du?

1 „Gefällt mir“