die Gamescom Berichterstattung war auf Twitch wunderbar scharf. Seit diese zu Ende ist, ist auch die Bildqualität zurückgegangen und ist nun eher auf Youtube Niveau. Was ist da los? Oder erkenne ich das als Einziger?
Ist zwar Meckern auf hohem Niveau und für flüchtige Blicke irrelevant aber wer länger zuschaut erkennt die Unterschiede. Am ehesten erkennt man das daran, dass die Linien im Tagesplan (Werbepause) zackig sind und nicht mehr so schön gerade. Insgesamt ist das Bild unschärfer. An meinen Einstellungen liegt es nicht (source). Habe zwei Monitore und zwei Systeme und das gleiche Problem. Ist, wie gesagt, schlagartig seit Ende der Gamescom so.
Scheint so, ich war auch erst verwundert. Wie gesagt, allein der Video-Counter im Tab deutet ja darauf hin, dass das irgendwie alles nicht so geil ineinandergreift.
@Gabbo Vielleicht kann @maexdaemaege dazu etwas sagen. Ich kann das selbst nicht vergleichen, da ich meistens eh auf YT gucke.
Hmm, vermutlich hast du dir nicht die Videostats im Player direkt während der Gamescom angeschaut, oder? Vielleicht streamen sie jetzt wieder mit weniger Bandbreite.
Das ist richtig. Wir hatten all unser „neues“ Streaming-Equipment mit auf der GC und haben unser altes Setup für die Überbrückung genutzt, also die Zeit zwischen Abbau und Aufbau. Der Wiederaufbau ist jetzt komplett und wir schalten nach MoinMoin zurück. Dann ist’s wieder die Qualität wie auf der GC bzw. wie zuvor.
Kann es sein, dass RBTV seine VODs auf Twitch irgendwie “falsch” hochläd?
Wenn man bei dem Kanals auf Videos klickt, muss man sich umständlich durch die “1 Runde mit Videos” klicken um ein aktuelles Video zu finden. Die “PUBKNIE”-Sessions von Budi findet man hier garnicht, sondern nur unter “Sammlungen”. Und unter “Alle Video” steht nur “Keine Videos gefunden”.
Zum Vergleich mal Gronkh oder Bonjwa. Hier werden alle Video aufgelistet und die jeweils aktuellsten Videos stehen oben. Dabei ist es auch egal, ob es ein Stream ist oder ein extra hochgeladenes Video.
Twitch als VOD-Plattform ist allgemein schon ziemlich unübersichtlich, aber auf dem RBTV-Kanal wird es noch weiter verkompliziert.
Ist das ein Twitch-Fehler, Absicht oder einfach nur ein falsch gesetztes Häckchen? (@MarcoMeh)
Deswegen bin ich jetzt ausnahmsweise auch hier. Ich steig bei Twitch leider auch überhaupt nicht durch. Videolisten ordentlich durchschauen und Video in neuem Tab öffnen ist scheinbar nicht möglich. Die Handhabung ist einfach unglaublich grausig.
Dass dann so Formate wie Almost Playlie auf Twitch landen schaden dem Format vermutlich nur zusätzlich.
Schlauerweise ist die Formulierung in der Pressemitteilung „Für Twitch produzieren die Bohnen
allerdings zwei exklusive Let’s Plays pro Woche, die, nach Live-Ausstrahlung im regulären Programm,
ausschließlich in der Twitch-Mediathek als VOD abrufbar sein werden.“ Zwei Exklusive Lets Plays begrenzt das also nicht auf zwei „1 Runde mit…“. Man könnte die ganze Cuphead-Reihe auch als ein einziges Lets Play sehen. Demnächst dann also KHD und Spiele mit Bart komplett nur auf Twitch?
Ich glaube schon, dass sie die Folgen einzeln zählen, sie wären zumindest auch auf 1h Stunde abgestimmt so wie der Rest bisher. Was die Rate mit 2x pro Woche angeht, sind sie da vielleicht auch etwas flexibler, sodass in einem erweiterten Zeitraum nur die Summe stimmen muss und man dafür in einer Woche auch mal weniger hochladen braucht, wenn es in einer anderen mehr gab. Das kann aber nur @Grziwatzki aufklären.
Schön für dich. Fällt für mich aus verschiedenen Gründen aber aus.
Viel schlimmer finde ich ja Leute die so viel Zeit und Langeweile haben dass sie sich in Diskussionen einmischen die sie angeblich gar nicht interessieren.
Japp, und wie bereits gesagt habe ich prinzipiell kein Problem damit. Die heimliche Ausweitung ist es die mir missfällt.
Mal ne Frage, weil ich auch immer die Sache mit einer gewünschten vernünftigen Mediathek auf der RBTV-Seite gelesen habe, aber dass das für Konsolen-Besitzer ein Problem ist, weil das dann keine eigene App ist.
Kann man über den Browser der Konsole eigentlich den Twitch-Player verwenden oder fällt das völlig flach?
Nagut, die Videolistung ist aber auch im Browser und in der API futsch, also was den RBTV-Channel angeht. Da kann man auch nur hoffen, dass Twitch das bald behebt.
Ich meinte eher so allgemein. Eine neue bessere RBTV-Mediathek auf der Webseite würde für PC- und Smartphone-Benutzer zwar bedeuten, dass man alles auf einen Blick hätte, aber wie würden die Konsolenzuschauer dabei wegkommen? Unterstützen die Konsolen-Browser die nötige Technologie (HTML5-Player/HLS-Streaming), um eingebettete YouTube- oder Twitch-Player abzuspielen. Oder geht das wie bei Smartphone-Apps und wenn man die Videos in der Mediathek verlinken würde, würden sich dann automatisch die YouTube- oder Twitch-App zum abspielen öffnen?