[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Also der ps4 Browser ist zumindest echt schwierig. Zumal die Bedienung mit Controller dann mangelnder Einstellungen schwierig ist.

Aber es ist ja auch nicht so als würde man als Konsolen only etwas verlieren.

Die twitch App hat keine Mediathek auf der ps4 solange der Sender live ist. Also bei rbtv immer. YouTube App wiederum kann nicht gezielt folge 17 aus einer Playlist abspielen. Da muss man erst die Playlist insgesamt starten und dann nach der Werbung kann man folge 17 suchen und nach nochmals Werbung gucken.

Also man muss sicher probieren ob man es für die Konsolen hin bekommt. Und wenn die dabei sind über den Browser dann sollte man zumindest Zeilen Abstände und Knöpfe anpassen für die Controller Steuerung.

Wenn es jetzt darum ginge ein schlechtes System das überall läuft gegen ein gutes das bestimmt Gruppen ausschließt zu tauschen würde ich sagen lieber das alte behalten. Aber in dem Falle erzeugt man ja erstmal etwas das auf pc funktioniert und kann dann in Ruhe schauen ob man es anpassen kann für die Nutzung auf Konsolen usw.

2 „Gefällt mir“

Die dritte Folge von Cuphead ist dann auch auf twitch, damit ist dann wohl klar dass die ganze Reihe nur auf twitch landen wird.

Gibt es denn ne Info dazu wie das jetzt in Zukunft gehandhabt wird? Meint „2 lets plays pro Woche“ jetzt doch 2 Reihen? Oder heißt das 2 Videos pro Woche und das ist jetzt ne ausnahme? Oder durchschnitzlich 2 Videos pro Woche? Oder ist die Aussage einfach hinfällig geworden?

Bei einem Knallhart Durchgenommen wär es ja grundsätzlich erstmal Quatsch, wenn nicht alle Folgen auf einer Plattform landen oder versteh ich das falsch?

Jop, es macht schon mehr sinn es auf einer Plattform komplett zu haben. vielleicht braucht RBTV dafür dann wenn sie 4 pro woche hochladen mal eine woche garnix da hochladen ?

wäre es nicht selten dämlich folge 1 auf youtube, folge 2 auf twitch, folge 3 auf youtube, etc.? lieber alles auf einer plattform oder?

1 „Gefällt mir“

Richtig. Deswegen sollte ein KHD mit vier folgen die Woche auch nicht auf twitch landen.

Deshalb frag ich ja hier nach, um von zb @TimoW oder @MarcoMeh zu hören was jetzt die aktuelle Politik ist.

Was hat es eigentlich mit diesen “Servern” in der Twitch app auf sich und würden diese für RBTV Sinn machen ?

wieso nicht?

Weil das dann den “2 Lets Plays pro Woche” widerspricht.

welche zwei hättest du denn diese woche bei twitch hochgeladen? ohne diese auch auf youtube und twitch aufzuteilen?

Keine Ahnung, kenn den Wochenplan nicht auswendig. Weiß nicht was diese Woche so alles lief. ¯\_(ツ)_/¯

die frage ist gab es denn etwas mit zwei folgen? aber man kann sich auch erstmal beschweren!

Ich beschwer mich überhaupt nicht. Ich frage nach. Und wenn es nichts mit zwei Folgen oder zweimal eine Folge gab dann hat man eben verpasst etwas passendes zu produzieren um den Vetrag mit Twitch zu erfüllen. Kann auch sein dass das diese Woche nicht möglich war und man deshalb ausnahmsweise mehr auf Twitch lädt. Wäre auch eine Antwort auf meine Frage. Mehr will ich ja erstmal gar nicht.

Wir können jetzt natürlich noch Seitenweise spekulieren warum es jetzt so ist wie es ist. Oder wir warten einfach ab bis sich jemand meldet der es weiß. ¯\_(ツ)_/¯

das ist ein beschweren und kein nachfragen!

Das war eine Antwort auf eine Frage…

naja und darauf habe ich geantwortet :slight_smile:

Wer sagt denn “2 Lets Plays pro Woche” ?

ja es wurden bisher nur LPs hochgeladen + 1xAP

aber wurde das nicht schon als “2 Videos pro woche” damals geschrieben?

Die Pressemitteilung…

Wo ist dann jetzt das Problem?

Ich würde grundsätzlich darauf tippen, dass LPs immer entweder komplett auf YT oder Twitch landen. Was anderes wäre auf jeden Fall komisch :smiley:

1 „Gefällt mir“