[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

den superchat!

http://rocketbeans.tv/superchad/

5 „Gefällt mir“

ok, das ist gemischt, gut :slight_smile:

oben rechts kann man auch in den Twitchchat und in den YT chat extra schalten, der RBTV-SuperChad in der Mitte ist “ReadOnly” und wird von den OnAir Mods genutzt zum lesen.

1 „Gefällt mir“

wo oben rechts?

oben rechts


.

Mitte = RBTV-SuperChad

Links = Twitch-Chat

Rechts = YouTube-Chat

3 „Gefällt mir“

ok, danke, ich muss mich für den interaktiven chat rüsten, wenn wieder eine spontane live-runde gespielt wird :yum: ansonsten brauch ich den chat eh nicht, da reicht mir die unterhaltung der protagonisten alleinig :slight_smile:

Weiß nicht, ob das hier her passt, aber weiß man, wieso die ganzen vergangenen Twitch-exklusiven “1 Runde Mit” restlos aus dem Twitch VOD-Bereich entfernt worden sind? Stattdessen findet man derzeit nur Budis PUBKNIE-Videos, die mir übrhaupt nix sagen. Gibt’s keine Twitch-exklusiven LPs mehr oder ist die PUBKNIE-Reihe (?) das neue Twitch-Exclusive?

Also auf dem Server scheinen sie noch zu sein, nur kann man sie komischerweise nicht mehr direkt abrufen.
Mal als Beispiel:
https://www.twitch.tv/videos/167377552

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist nur Twitch hinsichtlich der Oberfläche bei Collections/Sammlungen echt nicht gut. Man sieht ja auch, dass die Videos dort drin nicht mitgezählt werden beim Video-Tab.

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/collections

Da sind alle “1 Runde mit”. Wenn man im Browser draufklickt, kann man nach dem Laden des Players dann mit der Maus links oben über das Symbol im Player gehen. Dann fährt von Links sowas wie eine Playlist rein.

1 „Gefällt mir“

Hach ja, da erinnere ich mich mit Nostalgie an die Forenmitglieder zurück, die mir damals erzählten, dass Twitch doch inzwischen eine brauchbare VoD Plattform wäre :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also wird auf der VOD-Seite immer nur die zuletzt angelegte Collection angezeigt?

Hallo,

die Gamescom Berichterstattung war auf Twitch wunderbar scharf. Seit diese zu Ende ist, ist auch die Bildqualität zurückgegangen und ist nun eher auf Youtube Niveau. Was ist da los? Oder erkenne ich das als Einziger?

Ist zwar Meckern auf hohem Niveau und für flüchtige Blicke irrelevant aber wer länger zuschaut erkennt die Unterschiede. Am ehesten erkennt man das daran, dass die Linien im Tagesplan (Werbepause) zackig sind und nicht mehr so schön gerade. Insgesamt ist das Bild unschärfer. An meinen Einstellungen liegt es nicht (source). Habe zwei Monitore und zwei Systeme und das gleiche Problem. Ist, wie gesagt, schlagartig seit Ende der Gamescom so.

Scheint so, ich war auch erst verwundert. Wie gesagt, allein der Video-Counter im Tab deutet ja darauf hin, dass das irgendwie alles nicht so geil ineinandergreift.

@Gabbo Vielleicht kann @maexdaemaege dazu etwas sagen. Ich kann das selbst nicht vergleichen, da ich meistens eh auf YT gucke.

Hmm, vermutlich hast du dir nicht die Videostats im Player direkt während der Gamescom angeschaut, oder? Vielleicht streamen sie jetzt wieder mit weniger Bandbreite.

Das ist richtig. Wir hatten all unser „neues“ Streaming-Equipment mit auf der GC und haben unser altes Setup für die Überbrückung genutzt, also die Zeit zwischen Abbau und Aufbau. Der Wiederaufbau ist jetzt komplett und wir schalten nach MoinMoin zurück. Dann ist’s wieder die Qualität wie auf der GC bzw. wie zuvor.

17 „Gefällt mir“

Danke, jetzt ist wieder alles schön ^^

Kann es sein, dass RBTV seine VODs auf Twitch irgendwie “falsch” hochläd?

Wenn man bei dem Kanals auf Videos klickt, muss man sich umständlich durch die “1 Runde mit Videos” klicken um ein aktuelles Video zu finden. Die “PUBKNIE”-Sessions von Budi findet man hier garnicht, sondern nur unter “Sammlungen”. Und unter “Alle Video” steht nur “Keine Videos gefunden”.

Zum Vergleich mal Gronkh oder Bonjwa. Hier werden alle Video aufgelistet und die jeweils aktuellsten Videos stehen oben. Dabei ist es auch egal, ob es ein Stream ist oder ein extra hochgeladenes Video.

Twitch als VOD-Plattform ist allgemein schon ziemlich unübersichtlich, aber auf dem RBTV-Kanal wird es noch weiter verkompliziert.

Ist das ein Twitch-Fehler, Absicht oder einfach nur ein falsch gesetztes Häckchen? (@MarcoMeh)

9 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich jetzt ausnahmsweise auch hier. Ich steig bei Twitch leider auch überhaupt nicht durch. Videolisten ordentlich durchschauen und Video in neuem Tab öffnen ist scheinbar nicht möglich. Die Handhabung ist einfach unglaublich grausig.

Dass dann so Formate wie Almost Playlie auf Twitch landen schaden dem Format vermutlich nur zusätzlich.

Der Link aus dem Startpost führt zur Startseite…

Edit: Auch hierüber kommt man nur zur Startseite.

https://www.rocketbeans.tv/presse/

Alle anderen Pressemitteilungen funktionieren.

Stimmt, die PDF-Variante funktioniert aber, ich habe das mal oben ersetzt. Ist der gleiche Text nur als PDF.