[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

und auf youtube?

und auf Mixer: https://mixer.com/rocketbeanstv

Anscheinend ist rbtv so gefragt, dass alle Streaming-Plattformen Rbtv bei sich haben wollen
Rbtv hat halt eben den treuste und größte Livestream-Community Deutschlands

:supa: So muss das sein !

Ja wie? Dachte der Laden macht hier bald dicht?
Seit…2 Jahren… durchgängig. :kappa:

Also ich hatte bereits Probleme mit beiden Plattformen in den verganenen Tagen, heute nach Chat Duell hat Twitch bei mir Probleme gemacht… gestern am Ende von Nerds an Herds Youtube.

Ich bin jetzt bereits absoluter Fan der Multichannel-Strategie :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Natürlich machen die bald dicht. Was glaubst du warum die sich gerade so verzweifelt versuchen auf allen Platformen auszubreiten? Natürlich damit überhaupt noch jemand schaut!

1 „Gefällt mir“

WoW-Killer confirmed :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Als ob der ein oder andere Shitstorm oder übermäßige Kritik nicht auch geholfen hat, dass RBTV sich so entwickelt hat.

Sinkende Zahlen nach dem YT-Wechsel und die Content-Evalutation sprechen ja dafür, dass man ne Zeit lang nicht alles richtig gemacht hat.

Warum jetzt also gegen einzelne User und das Reddit nachgetreten wird, kann ich nicht verstehen.

4 „Gefällt mir“

Wieso sollte ein Shitstorm oder “übermäßige” Kritik dafür verantwortlich sein. Als ob es bei normaler Kritik keine Veränderungen gegeben hätte.
Wenn ich jemandem Ratschläge gebe und er sie nicht annimmt, schreie ich ihn ja auch nicht so lange an, bis er macht was ich sage.
Dann noch Verbesserungen bei RBTV auf die Fahnen jener zu schreiben, die sich im Internet nicht benehmen wollen, halte ich für dreist.
Einzelne Personen (nachträglich) zu thematisieren halte ich auch für falsch, weil man sie wichtig macht. Dass jemand, der beispielsweise den Bohnen Lügen unterstellt hat und penetrant persönlich wurde, auch Kontra kriegt, ist selbstverständlich.
Zum Reddit kann ich wenig sagen, außer dass manche Beiträge dort, hier im Forum wohl (zurecht) gelöscht worden wären.

19 „Gefällt mir“

Das hast du jetzt gesagt.

Die Kritik hat jedenfalls sehr wohl dazu beigetragen, dass einige Dinge (früher) angepackt wurden.

Stichwort Kommunikation nach außen, die früher katastrophal war und den ein oder anderen Shitstorm erst ausgelöst hat. Hier hat man wohl dazugelernt.

Shows auch wirklich mit Moderatoren zu besetzen, anstatt ungeeignete Angestellte aus anderen Bereichen vor die Kamera zu setzen. Wahrscheinlich war es früher mangels Mitarbeitern nicht möglich.
Im Nachhinein aber absolut gerechtfertigt, dass man nicht irgendwen vor der Kamera sehen möchte.

Der YouTube-Wechsel wurde auch hier kritisch beäugt.

Übrigens finde ich eher das Verhalten eines speziellen Moderators daneben, der ständig und völlig ohne Zusammenhang gegen das Reddit schiesst. Da wird wohl nicht verstanden, dass das in erster Linie Zuschauer von RBTV sind. Eine ganze Plattform zu verteufeln, weil einem bestimmte Beiträge nicht passen? Ich bin mir sicher, auch hier im Forum wäre die selbe Kritik aufgekommen, hätte es dies von Beginn an gegeben.

2 „Gefällt mir“

Auch gegen das Forum wird hin und wieder geschossen, teilweise fühle ich mich da dann auch persönlich angesprochen. Trotzdem starte ich keinen Feldzug gegen einzelne Moderatoren.

Natürlich hilft Kritik dem Sender weiter.

Und im Forum gibt es unendlich viele gute Beispiele, wo konstruktive Kritik angenommen und umgesetzt wurde.
Im Reddit übrigens auch. Vor allem Simon hat die Wichtigkeit des Reddit immer betont und auch heute laufen dort noch einige Bohnen rum. Leider hat das Reddit mit der Eröffnung allerdings einen riesen Haufen Salz angehäuft und ist seit dem nicht mehr wirklich brauchbar.
Ich schaue da ganz selten noch rein und jedes Mal habe ich das Gefühl, dass dort nur ein großer Haufen frustrierter Menschen rumhängt.

Meine Kritik kann sich als Zuschauer aber per se immer nur auf die Inhalte der Sendung beziehen, bzw. die Gestaltung der Sendung (also was ich nach außen hin sehe)

Es gab hier aber eine Zeit, wo diverse User für sich das Recht in Anspruch genommen haben, sowohl die internen Strukturen, als auch Abläufe und Kommunikationswege der Bohnen besser zu kennen als sie selbst. Daraus kamen dann wirklich absurde Vorschläge / Kritikpunkte, die so einfach unangemessen waren.
Einfach weil man bei diesen Leuten auch gemerkt hat, dass sie (entgegen ihrer Selbstwahrnehmung) scheinbar keinen Plan von Medienschaffenden Unternehmen haben.

Das Thema Youtube-Wechsel ist da so ein Beispiel. Niemand weiß genau, was da alles mit reingespielt hat. Mehr oder weniger fest steht nur, dass RBTV zum damaligen Zeitpunkt einen Großteils ihres Programms bei Twitch nur unter Auflagen senden konnte, da vieles davon auch nicht in das Konzept von Twitch gepasst hat (Zu viel nicht Gaming, Telekollektiv, einige Kooperationen).
Das wurde von den “Kritikern” aber oft herzlich ignoriert.

15 „Gefällt mir“

Das ist in erster Linie deine Meinung.
Es gibt immer wieder Leute (ich z.B. auch), die gerne Leute wie Ben oder Hannes häufiger auf dem Sender sähen.

Aber es ist halt nicht ihr Job und da es mittlerweile genügend Moderatoren gibt, hat sich das eingependelt.

1 „Gefällt mir“

Weil das Reddit furchtbar ist, ganz simpel.

In den Anfangszeiten von Rbtv war es super, viel Aktivität, viel konstruktive Kritik und Lob.

Heute?

Viel Circlejerk, haufenweise frustrierte, verbitterte Menschen, die pauschal alles haten und nur sehr wenig Hilfreiches.

Haben die nie verkraftet, dass Rbtv ein eigenes Forum erstellt hat?

1 „Gefällt mir“

Kommt bitte wieder auf das Thema zurück, statt gegen einzelne Nutzer/Plattformen zu schießen und darauf rumzudiskutieren. Zur Erinnerung: “RBTV ist wieder auf Twitch”

6 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Regel, welche Let’s Plays der Woche am Ende als VOD bei Twitch landen?
Wenn nicht könnte ja z.B. @TimoW eine News dazu schreiben? Ich denke die wenigsten werden regelmäßig die VODs bei Twitch checken.

Vermutlich die “1 Runde mit…” Let’s Plays.
Sprich Tekken und Dungeon Keeper diese Woche und nächste Woche Star Trek und noch was. KHDs wird man vermutlich auf YouTube behalten wollen.

Schau dir das reddit nochmal an… Finde nicht, dass da viel mehr hate ist als hier im Forum.

4 „Gefällt mir“

Falscher Thread, dafür bitte hier entlang :gunnar: