[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

Wenn du das so genau weißt. :slight_smile: Nur was genau will der/die Verfasser/in des Textes mit diesen falschen Namen bezwecken? Ist das Abwandeln von Namen etwa so in den Vordergrund gerückt, weil inhaltlich nichts mehr da war? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Darf man schon, aber man sollte sich nicht wundern, wenn man deswegen angegriffen wird.

15 „Gefällt mir“

Nein, dass das unbedingt Hand in Hand geht wollte ich nicht sagen, nur dass es hier so ist. Aber wenn man auf dem Sender von heute auf morgen damit aufhört würde es so wirken, nehme ich einfach mal an.

???
Was soll dein Post eigentlich sagen?? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du mir sagen willst, was ich damit sagen wollte.

Alles klar. Danke für die Erläuterung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumal Humor eigentlich (fast) alles können darf. Ich hatte hier auch nie das Gefühl dass Ede oder Simon andere gezielt beleidigen oder runtermachen wollen. Wenn man etwas böseren (und mehr ist das meist nicht) nicht verträgt sollte man ihnen halt auf Twitter nicht folgen und ihre Formate auslassen.

Ich fühle mich gut Unterhalten und habe auch keinen Drang deswegen Frauen zu unterdrücken oder hasse Fahrradfahrer deswegen mehr als schon bevor ich Ede kannte.

4 „Gefällt mir“

Die unbezahlte Mod-Reinigungskraft wischt zur Zeit diesen Thread. Wir bitten um ihr Verständnis.

16 „Gefällt mir“

So ich hoffe, ich habe alles erwischt. Bitte bleibt jetzt wieder mehr am Thema und verfangt euch nicht in Nebendebatten oder persönlichen Gefechten.

Erstmal danke, dass Du Dich erklärst.

Wie ich schon schrieb, bekomme ich ziemlich viel von dem mit, was Du so öffentlich sagst und schreibst. Natürlich reduziere ich Dich weder auf einzelne Tweets, noch erwarte ich Disclaimer für Witze. Ich setze mir mein Bild von Dir genau so zusammen, wie Du es in Deinem Beitrag beschreibst, nämlich aus all den Informationen, die ich aus Deinen Medienerzeugnissen aufnehme.
Ich würde mir persönlich wünschen, da manchmal mehr “ernsthaftes Futter” zu bekommen, um dann beim nächsten Witz, der vielleicht etwas drüber ist, wieder bedenklos(er) lachen zu können.
Dafür wollte ich Dich ein wenig sensibilisieren, auch wenn sich der Bedarf eines jeden Medienkomsumenten danach natürlich unterscheidet.

Du hast Deinen Weg etabliert und das ist ok. Vielleicht hast Du trotzdem ein Interesse, noch ein paar mehr auf dem Weg mitzunehmen, ohne Dich verbiegen zu müssen.

Ich finde Du gewinnst schon sehr viel, allein dadurch, dass Du Dich hier äußerst, bei den Leuten, die Dich schon etwas kennen und vor allem unterstützen (wollen), aber trotzdem mal Kritik äußern. Das ist vielleicht anstrengender, als irgendwelchen Hysterikern auf Twittern mit Hohn zu begegnen, es ist aber viel wertvoller und nachhaltiger.

21 „Gefällt mir“

Leute die gegen Sexismus, Homophobie, etc. sind fordern immer Eines: Mehr Toleranz.
Toleranz bedeutet auch Sexisten, Homophobe etc. zu tolerieren.
Wenn die nämlich schon keine Toleranz für Andere aufbringen können, muss man selber diese Toleranz haben. Wenn man diese Leute angreift, so wie sie andere angreifen, dann ist man kein Stück besser.

Jesus hat schon vor 2000 Jahren das “die andere Backe hinhalten” gepredigt.

Was ich heutzutage hingegen im Internet sehe (egal bei welchem Thema) sind zwei Seiten die sich mit Schmutz bewerfen. Da lebt (fast) keiner die Toleranz, die er vom Gegenüber so vehement fordert.

8 „Gefällt mir“

Nur weil du kein Vorbild sein willst, heißt das nicht, dass du dir das aussuchen kannst, ob du auch ein Vorbild bist. So läuft das leider nicht, du hast da ganz klar eine Verantwortung, die du nicht einfach abstreifen kannst und mit den Folgen musst du leben und umgehen können. (Dein Autobauer Beispiel finde ich übrigens schlecht gewählt, eine bessere Analogie wäre, wenn der Autobauer eine lustige/ironische Werbung machen würde, dass es das stabilste Auto ist und sogar einer Amokfahrt standhält.)

Als Youtuber, Medienmensch und authentischer Entertainer werden sich immer Leute an dir und deinen Aussagen (mit)orientieren, das wirst du nicht beeinflussen können. Auch wenn du sagst, dass deine Fanbase Erwachsener ist und das differenzieren kann.

Ich sag jetzt nicht, dass du dich ändern sollst oder musst, sondern nur was für eine Außenwirkung du unweigerlich hast und dass du daran nix ändern kannst.

3 „Gefällt mir“

Nur weil sie Co-founder von etwas sind, haben sie dadurch (also?) das Recht der freien Äußerung im Internet verloren?
Ich mein im stream ist es vllt was anderes, aber sollen sie auf Twitter doch schreiben was sie wollen…
Oder müssen sie jetzt anfangen Anonym zu bloggen ?
Wie Ede es schon sagte wieso sollte er jeder Person rechtfertigen wie er was gemeint hat etc.
Würden die jetzt Anfangen auch noch ihre privaten Twitterprofile zu zensieren, dann würde ich sagen " rip them, i’m out" …ich finde deren Tweets oft amüsant, diese tragen aber nicht zu meiner Meinungsbildung bei…

„Hier irgend einen sinnvollen Satz zum Abschlusses dieser Antwort einfügen, der mir in der Vorlesung gerade nicht einfallen will (xD)“

P.S : Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, die gibt es in meinen Texten immer Gratis dazu :wink:
Ab 12 fünden, gibt es ein Digitales Bonbon von mir :slight_smile:

Falsch

17 „Gefällt mir“

Äh nein. Das geht genau in die falsche Richtung. Dann könnten sich in Zukunft ja alle Straftäter damit rausreden dass Promi XY ja einen scherz über Diebstahl gemacht haben und sie ja nichts dafür können dass sie deswegen einbrechen gegangen sind.

Ja, ne. Das nennt sich auch „Paradox der Toleranz“ (kann man googeln). Intoleranz (also die Antithese zur Toleranz) KANN nicht toleriert werden. Das ist wie durch 0 teilen :wink:

14 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Stufen der Verantwortung, natürlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, trotzdem haben öffentliche Personen eine unausweichliche Vorbildfunktion, die andere Personen in ihrem Handeln beeinflusst.

Auf Wikipedia steht: "Das Toleranz-Paradoxon wird wirksam, wenn eine tolerante Macht aufgrund ihrer Toleranz intoleranten Kräften erlaubt, die eigene Toleranz einzuschränken oder gar abzuschaffen."
Also lässt sich das hier kaum anwenden.

Aber bleibt gerne intolerant, ich toleriere das… :smiley:

Und damit hast du natürlich automatisch Recht… :kappa:

Hat dashier schonmal wer in die Diskussion geworfen?

Ist auch schon eine Weile her, dass ich das gesehen hab und ich habs mir jetzt nicht nochmal extra angesehen, aber ich schätze hier werden ein paar Fragen geklärt/Ansichten ausgebreitet.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Und es läuft auch nicht so, dass man sich seine “Vorbilder” so hinbiegt, wie es einem gerade passt.

4 „Gefällt mir“